TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2004, 19:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2004
Beiträge: 5

Skeletor (CH) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ::::::SUCHE TOOL :::::: für Mhz von PCI und PCI-X messen

Wie schon geschrieben suche ich n Tool, mit der ich im Windows meinen PCI Slot (es geht um Mhz)überwachen kann und auch den PCI-x16 Slot für die GK die Mhz überwachen kann.

Noch eine Frage: Weiss einer wieviel Mhz Standart ist für PCI-Express Grafikkarten?
Habe ASUS P5GDC mit Corsair XLPRO 2-2-2-5 3200 RAM und ASUS EAX 800XT PCI-E GK und 3.4Ghz PIV S775.

Bin für jeden Tip dankbar
Skeletor (CH) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 19:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

such mal bei google nach pci express... da findste die spezifikationen. da pci express n standard ist ist der bei allen boards +- toleranz gleich

edit pci express hat einen grundtakt von 2,5 ghz
http://www.computerbase.de/artikel/h...ie_grundlagen/
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 19:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2004
Beiträge: 5

Skeletor (CH) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Lieber BomberD
Danke für Deinen Tip, doch ich habe dies im "Overclocking" gepostet, das heisst, ich geh über den Standart
Skeletor (CH) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 19:59   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

http://www.cpuid.com/clockgen.php

geht damit , kannst damit auch übertackten, was du aber nicht brauchst.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 20:09   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2004
Beiträge: 5

Skeletor (CH) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LOL, das ist für 865/875 Chipsätze. Ich habe 915 Grandsdale, mit dem gehts nicht. CPU-Z ist mir natürlich auch ein Begriff.

Falls meine Frage nicht richtig verstanden wurde versuche ich es nochmals zu schreiben:

Suche Tool, mit der ich im Windows die Mhz Zahl von meiner PCI Schnittstelle und Mhz Zahl von meiner PCI-E Schnittstelle auslesen kann damit ich weiss: WIEVIEL MHZ läuft meine Schnittstelle AKTUELL

THX
Skeletor (CH) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 20:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber wozu willst du pci express übertakten? die datenrate wird eh nicht ausgenutzt.

wenn pci express 2,5ghz hat hat es sicher einen eigenen taktgeber. d.h. es wird sicher entkoppelt vom fsb sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 20:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2004
Beiträge: 5

Skeletor (CH) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich brauche eine Kontrolle wenn ich meinen 3.4 Ghz CPU beginne zu übertakten um zu schauen wie sich die PCI und PCI-E Schnittstellen verhalten. Meine GK kostet 890 Sfr. und und ist nicht lieferbar, das heisst: Wenn ich meine GK verheize muss ich unter Umständen über 1 Mt. warten bis ich eine Garantieersatz erhalte, da ASUS X800XT PCI-E kaum erhältlich sind
Skeletor (CH) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 22:47   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2004
Beiträge: 5

Skeletor (CH) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

keiner eine Idee?
Skeletor (CH) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 06:28   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die takte kannste dir im bios anzeigen lassen.

ansonsten sysoft sandra. allerdings gibt das manchmal falsche werte an.

ich weis nciht wozu du das überwachen willst. die taktfrequenzen sind hochstabil. wenn das bios einen takt anzeigt dann ist der auch genauso wenn du ihn ausschaltest.

kannst das also einmal prüfen(imbios o.ä.) und dann ist gut.

wenn dir deine graka zu schade ist dann lass es halt mit dem oc
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 07:28   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich dacht der takt wäre bei den pentiums jetzt auch schon lange vom fsb getrennt ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
messen, mhz, pci, pcix, suche, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V-Ram Auslastung messen Andydeluxe Grafikkarten und Displays allgemein 3 27.10.2006 05:23
Internetverkehr messen ryl.X Netzwerk 7 12.03.2006 14:22
software zum db messen oNyX` Audio und Video 7 02.12.2005 10:11
Temperatur messen? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 05.11.2003 16:13
SUCHE TOOL Gast Windows & Programme 4 27.11.2002 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved