TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2005, 12:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2004
Beiträge: 16

Weisstdudochnicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DFI LAnparty / Venice mit Twinmos Twister BH-5 übertakten????

Hallo,

habe mir ein DFI Lanparty Ultra-D + Venice 3000+ + Zalman 7700CU und Twinmos Twister BH-5 (2x512MB) gekauft, da mir dieser, als preiswerter OC Speicher mit guten Timings empfohlen wurde.

1. Betriebssystem aufgespielt (MCE 2005)
2. neuestes BIOS für das DFI
3. FSB Multi=9, HTT=x3, RAM Teiler=5:6, CPU Voltage=1,5V, RAM Voltage=2,8V, Speichertimings auf Auto (2,3,2,5, obwohl SPD 2,2,2,5 angibt)

nun langsames anheben des FSB: bei 210 war Schluss (CPU=1890 MHZ, RAM 175MHZ) , CPU 36°C ???? Bluescreens mit "PFN_list_corrupt", "IRQ_not_less_or_equal"

Also meine alten Twinmos CL2,5 2x256 MB, 2,5,3,3,8 aus meinem Zweitrechner rein, RAM-Teiler=2:3: FSB 289 MHZ, CPU Takt 2600 MHZ, RAM Takt=189 MHZ !!!!!!!!!!

Ich kapier das nicht: habe den BH-5 Speicher mit GoldMemory und Memtest auf Fehler geprüft, wurde aber nichts gefunden. Ich kapier das nicht - ist der Speicher nicht kompatibel, oder habe ich eine BIOS Einstellung falsch gesetzt?

Hiiilllfeeee !!!!!!!!!!!!!!!! http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...s/confused.gif

EDIT: habe die RAM-Teiler nun richtig angegeben

Geändert von Weisstdudochnicht (16.05.2005 um 19:45 Uhr)
Weisstdudochnicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 14:44   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI LAnparty / Venice mit Twinmos Twister BH-5 übertakten????

ooops verlesen^^
aber trotzdem meine frage oben steht du hast ram teiler 1:1 warum sind dann deine rams angeblich nur bei 175? und nicht höher? also bei 210 mhz? desweiteren sind die timings auch verdammt scharf ich würde versuchen die mal runterzustellen..... vielleicht hatteste ja echt nur aus versehen den ram teiler falsch eingestellt weil die 200mhz sollten die ram ja schon erreichen

Geändert von GullAsch (16.05.2005 um 14:46 Uhr)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 09:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: DFI LAnparty / Venice mit Twinmos Twister BH-5 übertakten????

Die scharfen Timings dürfen eigentlich kein Problem sein, die BH-5er gehen normalerweise bei 2-2-2-5 bis 250MHz oder mehr.

Du könntest die VDimm mal erhöhen ! BH-5 ist extrem spannungshungrig. Mit dem DFI hast Du da ja reichlich Spielraum
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 09:59   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 12

LoKi2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI LAnparty / Venice mit Twinmos Twister BH-5 übertakten????

hast du schon das bios geupdated?

wenn nicht, dann wirds aber langsam mal zeit!!!!!
LoKi2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 10:04   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: DFI LAnparty / Venice mit Twinmos Twister BH-5 übertakten????

Zitat:
Zitat von Weisstdudochnicht
2. neuestes BIOS für das DFI
.....
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 08:21   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 12

LoKi2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI LAnparty / Venice mit Twinmos Twister BH-5 übertakten????

und welches bios hast du aufgespielt?!

ich empfehle dir das 510-2 oder das 310-p
LoKi2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 13:00   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DFI LAnparty / Venice mit Twinmos Twister BH-5 übertakten????

ich tippe auch auf mehr spannung... gib denen mal 3v
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bh5, dfi, lanparty, twinmos, twister, uebertakten, übertakten, venice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8RDA+ mit Twinmos Twister unwissender AMD: CPUs und Mainboards 5 29.03.2005 15:23
MSI K8T Neo Problem mit Twinmos Twister (512MB Ddr PC3200) Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 13.10.2004 13:39
Twinmos Twister PC500 WhiteHawk RAM Arbeitsspeicher 18 13.06.2004 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved