TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2004, 09:42   #1 (permalink)
Tweaker

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Twinmos Twister PC500

Moin,

ich will mir bald neuen RAM holen, siehe Kaufberater und mir wurde der Twinmos Twister PC500 vorgeschlagen. Ist der in Ordnung, hier im Forum scheint man ja geteilter Meinung zu sein, hat irgendjemand Erfrhaungen mit dem Teil?
Und warum ist der so billig, 107€ bei e-bug.de für ein 512MB PC4000. Wie kann das sein, wenn ein Kingston oder Corsair mit der gleichen Leistung das doppelte kostet?

MfG, WhiteHawk
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 11:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der ist so billig weil die meisten Nforce 2 Boards mit dem nicht laufen. Da haste dann ab 384Mhz Speichertakt lustige Macken.
Scheint aber nur dieses TwinMos - Nforce 2 gemisch zu sein.
Auf den VIA KT und SIS und INTEL Chipsätzen sind mir bisher keine Probleme bekannt. Und mal davon abgesehen. Was bringt dir ein PC 500 Ram wenn das Board eh bei 450Mhz anfängt nichtmehr so dolle zu laufen!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 14:10   #3 (permalink)
Tweaker

Standard

Selbst wenn ich ihn nicht voll ausnutzen kann ist der immernoch saugut. Denn der PC466 Speicher von Twinmos koster zum Beispiel 10€ mehr.
Das ist ein echt billiges Angebot.
Oder was würdest du mir empfehlen, ich hab ca. 200€, brauch 1Gig Speicher (2x 512) und das ist das beste Angebot das ich bis jetzt gefunden hab...
Alt 12.06.2004, 14:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Auf welches Board soll er ???
Alt 12.06.2004, 14:59   #5 (permalink)
Tweaker

Standard

ASUS A7N8X Deluxe mit nem Athlon XP 2600+
und im Moment ist Kingston HyperX drauf, der hat am Anfang auch Prob's gemacht...
Alt 12.06.2004, 19:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Standard

Wenn du maximale Kompatibilität willst ist ein INFINEON okay, der schluckt auch etwa mehr Takt.
Wenn es günstig sein soll hat sich der A-DATA bewehrt und ansonsten... alles was Infineon Chips hat.

Kein Twinmos....
Kein Samsung...
kein XXX
Alt 12.06.2004, 19:47   #7 (permalink)
Zyrano
Gast

Standard

Kein GEIL

Aber warum kein Samsung? Das sind mit die besten.
Alt 12.06.2004, 19:57   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Standard

Was ist SAMSUNG????
Samsung ist die Letzte ******
Die sollen aufhören PC Teile zu bauen. Die Lauwerke laufen höchstens nen halbes Jahr fehlerfrei. Wir hatten etliche Rückläufe im Laden. Die 7200er Festplatten haben ne Performance von ner 5400er WD. Die Zugriffszeiten der Samsung sind der Pure Hass.
Und die Speicher von denen... pfui... wir hatten davon mal welche im Laden. 10Mhz mehr und der lief nichtmal mehr. Es hat schon gereicht ihn auf CL2 zu stellen und Windows bootete nicht mehr. Und das war nicht mit einem so, das waren bestimmt schon 10 Stück die ich so mal unter die Lupe genommen hab
Alt 12.06.2004, 20:02   #9 (permalink)
Zyrano
Gast

Standard

Schwachsinn..........ich habe 2 Smsung HDD's und bin sehr zufrieden udn S Speicher hatte ich auch mal und war damit auch sehr zufrieden.
Alt 12.06.2004, 20:07   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Standard

Die Samsung HDD´s sind LANGSAMER als jede Andere der Konkurenz.
Die kommen ja nichtmal an so ne billige EXELSTOR ran.
Ich hatte auch eine SAMSUNG, hab sie aber gleich gegen ne MAXTOR getauscht, weil die echt lahm war.
Und das mit dem RAM war so. Darum empfehle ich hier keinem irgendwas das nix taugt. Nur speziell ausgesuchte Chips von denen scheinen zu gehen. ich sag nur mal KINGSTON!

HDD´s: MAXTOR
SPEICHER: INFINEON
LW´s: LiteOn
Alt 12.06.2004, 20:09   #11 (permalink)
Zyrano
Gast

Standard

Lese mal Tests
Alt 12.06.2004, 20:12   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Standard

Warte willste nen Zitat.... ich such es dir:
Alt 12.06.2004, 20:14   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
HDD´s: MAXTOR
...
LW´s: LiteOn
... ja sicher doch ...

... Seagate vergessen, oder was ist daran schlecht??

... und LiteOn??? Diese anderen, schlechten wie Pioneer oder sowas .... :WARN: :WARN: :WARN:

Man kanns auch übertreiben

IMO klingt das wie die Autofreaks, die nur ihre eigen Automarke für das Wahre halten und die Meinungen anderer (selbst wenn diese fundiert sind) nicht glauben

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 20:19   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Standard

Nein Nein Nein!!! Uno, das war nur EIN Beispiel.....
Festplatten Klar WD, Seagate, Maxtor, und evtl Hitachi...

Ich find die PC Welt ausgabe leider nicht mehr. Da stand drin das sich die aktuellen Samsung laufwerke in der Speed nicht gegen die Konkurenz von Seagate , Maxtor, Western Digital, Hitachi und so durchsetzen können.
Die Platten überzeugen in der Arbeitsgeschwindigkeit, aber Speedmäßig sollen sie nicht der Hammer sein!
Alt 13.06.2004, 12:20   #15 (permalink)
Tweaker

Standard

sind die A-DATA zu was zu gebrauchen oder sind die genauso unbrauchbar wie die TwinMos? Zumindest steht bei e-bug.de drin das die für AMD und Dual Channel geeignet sind. Und die sind nochmal 10€ billiger.

Gibt es hier eigentlich irgendjemand der die TwinMos hat und bei dem sie funktionieren oder hat hier jeder nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?
Alt 13.06.2004, 13:08   #16 (permalink)
Tweaker

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi!
also ich hab auch das asus board und den gleichen ram drinne und bin eigentlich zufrieden, der läuft bei mir mit 414 MHz auf cl2, also klappt schon mal ganz gut. was mich aber etwas verwundert ist, das dieser speicher @ standardtakt, laut benchmarks wie z.b. sisoft sandra, relativ langsam ist, aber sind halt benchmarks, das ist da ja sone sache.
also wenn der jetzt wirklich so billig ist im gegensatz zu anderen gleichschnellen, würde ich den schon nehmen, schließlich wird der ram ja ansich nicht übertaktet ( nehme ich doch mal an, das es bei dir so ist ) und da kann doch theoretisch nicht viel passieren, es sei denn man setzt sein fsb üder 250 Mhz, da kann es schon sein, das ein Infineon mehr verträgt.
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 14:46   #17 (permalink)
Tweaker

Standard

Ich hab mich jetzt durch diverse Foren gelesen. Also entweder nehm ich den A-DATA oder den TwinMos, denn über die wurde nur gutes erzählt, der TwinMos scheint sich auch mit nForce 2 zu vertragen und der A-DATA auch.
Ich schau mal was ich noch so finde, in Sachen Preis.
Denn beide sind gut übertaktbar und vertragen sich auch mit nForce2.
Was würdet ihr empfehlen? A-DATA oder TwinMos?
Alt 13.06.2004, 15:42   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Standard

Ich sag es nochma

PASS AUF DAS DU DICH MIT DEM TWINMOS NICHT ANSCHEI§§T... es gab ne Gewisse Serie die lief mit dem Nforce 2 so gut wie gar nicht. Ab 180Mhz FSB war dann das Ding mega instabil.
Der A - Data scheint da der Nforce etwas tolleranter so sein. Hab bisher nichts schlechtes gehört. Hedonist matte nen Twinmos der Ärger machte.

Ah, beim A-DATA weiß ich net ob der CL 2 macht.

S-ATA, ist sicherlich nett anzusehen wenn du die IDE Ports für DVD, VDRW, DVDRW, reserviert hast. Aber Leistungsmäig hab ich auch nichts gutes gehört. Erst ab den 10k Platten.
Das liegt einfach daran, das die meisten S-ATA Platten eigentlich IDE Platten sind unter denen ne andere Platine sitzt und oben nen anderer Aufkleber drauf ist
Alt 13.06.2004, 20:58   #19 (permalink)
Tweaker

Standard

So, ich hab mich jetzt durch etliche Foren und Testberichte durchgelesen und ich hab mich entschieden.
Ich nehm die A-DATA von cheeep.de
Antwort

Stichworte
pc500, twinmos, twister