TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2005, 18:03   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wie Übertakte ich ein SLI System?

Hallo leute,

also ich habe jetztt ja seit ca. einem Monat ein SLi System und ich bekomme mit meinem neuen FX-57 98.917 Punkte in Aquamark 3 das kann ich noch toppen aber wie sieht das aus mit der Graka ich müsste die OC aber ich bin mir nciht sicher ob es so einfach geht wie mit einer, also könnte mir einer helfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 20:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie Übertakte ich ein SLI System?

Also die reine Logik sagt mir (habs auch schon paar mal gelesen), dass die Grafikkarten eben immer mit dem gleichen Takt betrieben werden müssen. Sonst rechnet ja eine Karte schneller bzw. langsamer wie die andere... Also immer gleiche Taktraten verwenden, ansonsten dürfte es genauso gehen wie bei einer Karte =)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 20:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie Übertakte ich ein SLI System?

allerdings bei dem 3dmark05 weltrecord, waren die unterschiedlich schnell, so ca 20mhz unterschied
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 07:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie Übertakte ich ein SLI System?

Naja, ich würde sie trotzdem immer gleichschnell takten. Kannst dir ja so vorstellen wie in nem Auto mit 2 Motoren. Einer treibt die Vorderachse und der andere die Hinterachse an. Da müssen auch 2 haargenau gleiche Motoren verwendet wären. Wenn der eine 100PS hat und der andere 150PS kommt dann auch nicht wirklich gut, kannst dir ja vorstellen was dann passiert
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 08:42   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie Übertakte ich ein SLI System?

Ja also ich weiss nicht wie ich die OC soll kann ich die im SLI Bund übertakten oder muss ich das eizeln machen Weil wenn das so ist habe ich da keine große lust drauf zumindest im moment da ich einen Bänderriss habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 09:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie Übertakte ich ein SLI System?

Naja, auf der anderen Seite, wieso solch ein System übertaken Das System wird doch nur messbar schneller, in GameZ wirst du absolut 0 merken wenn du paar Mhz oc'ed denke ich mal.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 12:46   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie Übertakte ich ein SLI System?

Das schon aber ich WILL 100.000 Aquamark 3 Punkte ich hatte 98.917 oder so also werde ich wohl noch 1000 rauskitzeln können!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 13:33   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie Übertakte ich ein SLI System?

Da werden vermutlich paar Mhz mehr GPU-Takt für jede Karte reichen um auf die 100.000 zu kommen...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 13:50   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie Übertakte ich ein SLI System?

Wenn ich meine Erfahrungen mit SLI-Setups richtig in Erinnerung habe (testweise 2x Quadro FX4500 512MB ), dann ist das zumindest mit CoolBits ein Regler für den Takt beider Karten.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sli, system, uebertakte, Übertakte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
Wie Übertakte ich mein System sinnvoll? odkhan CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 03.05.2009 17:56
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
Asus M2N-E - Übertakte ich meinen PCI-Bus? Caramon2 Overclocking - Übertakten 11 09.08.2007 22:35
brauche hilfe , weiss nicht wie ich mein Speicher Übertakte sonnenbrand Overclocking - Übertakten 6 30.04.2006 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved