TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 14:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Offenes Gehäuse

Hi Wollt Euch mal fragen wo Ihr die Nachteile von nem offenen Gehäuse seht.

Hab ein Gehäuse, dass man wie nen Koffer aufklappen kann und da ich ne Ecke unterm Tisch habe, die man eh nich sieht, dacht ich mir, dass man den Tower doch auch offen hinstellen könnte.
Ich habe nur die Standard Lüfter im Gehäuse verbaut und hab auch keinen Platz für weitere. Es existiert also kein Luftstrom den ich somit unterbrechen würde.
Wo seht Ihr die Nachteile von so einem System?
Ich seh nur das verstauben als Problem- obwohl durch dir Lüfter der Dreck ja auch reingeblasen wird.
Ist die Strahlenbelastung bedenklich (der Offene teil zeigt nicht zum Anwender)?
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 14:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Offenes Gehäuse

Du hast alle wichtigen Punkte eigentlich schon selbst genannt:
Fehlender Luftstrom, Staub und Strahlung.

Ob die Strahlung bedenklich ist oder nicht, darüber gibt es afaik keine eindeutigen Untersuchungsergebnisse.
Wenn du Vegetarier bist, regelmäßig Sport machst und in einem Luftkurort wohnst, solltest du aber konsequenterweise das Gehäuse zu lassen.

Ein weiterer Negativfaktor ist evtl. eine höhere Geräuschbelastung, da die dämmende Wirkung der Gehäusewände fehlt.


Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 17:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Offenes Gehäuse

Ok treibe viiiiel E-Sport, Esse alles was sich bewegt und wohne in ner Stadt, die zu DDR-Zeiten den Titel der dreckigsten Stadt mehrfach verliehen bekommen hatte.
Also werd ichs auch auf lassen.
THX
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 17:33   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Offenes Gehäuse

Wenn das Gehäuse offen ist, kann jeder da mit seinen Griffeln auch reinfassen

Besonders auf kleine Kinder, Tiere und technische Idioten ist es sicherlic hanziehend, das alles mal anzufassen

Unabhängig davon gefällt es sicher den PC-Komponenten, wenn man aus VErsehen mal dagegentritt oder etwas drauffällt


Aus diesen Gründen würde ich das Gehäuse auch offen lassen - die Seitenteile sind eh nur Beigaben zum Gehäuse und nicht wirklich wichtig ...



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 19:56   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Offenes Gehäuse

Zitat:
Zitat von UnoOC
Besonders auf kleine Kinder, Tiere und technische Idioten ist es sicherlic hanziehend, das alles mal anzufassen
Und deshalb kommt sowas bei mir gar nicht erst durch die Haustür...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 21:54   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Offenes Gehäuse

hallo kernel,

ich habe auch einen "offenen" das ist nur noch das grundgerüst und halt vorn die blenden, sonst ist alles weg, platten hängen aus dem "skellet" raus usw..

ich fahre so eigentlich am besten.

klar musst da 1x / monat aussaugen, aber so what...

und das da keiner anfasst, dafür musst du einfach nur mit deinen blicken sorgen wenn besuch da ist
und am besten vorsichtig sein, das es deine freundin nicht sieht, sonst gibts ärger wenn der besuch weg bist, warum du ihren bekannten immer so böse anschaun musst
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 10:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Offenes Gehäuse

Zitat:
Zitat von adidas
[...]und am besten vorsichtig sein, das es deine freundin nicht sieht, [...]
LOL

Das ist es ja gerade - Rechner = Freundin.

Aber zum Thema: Musst halt wirklich bloß aufpassen, dass keine Sachen in den Rechner reinfallen, wie z.B. Stifte, "benutzte" Taschentücher usw.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 12:15   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Offenes Gehäuse

also ich persöhnlich hatte auch schonmal mein tower offen! einmal oben und einmal an der seite! als das seitenteil wegwar störte mich das kaum, als jedoch der deckel abwar ging mir das ziemlich auf den keks!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 01:36   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Offenes Gehäuse

lol mein tower ist mehr offen als geschlossen. immer irgendwelche affen die ihre kiste gekillt ham (ja man kann den fsb einfach mal auf 280 knallen, da passiert nix usw... =) )und wo dann halt hin und her gebosselt wird und so weiter... kennt ja jeder. dank silent lüftern und so ist das auch erträglich. und da ich mich mit rechner, beamer (der übrigens lauter als der pc ist *g*) etc. eh im keller verbunkert habe ist das haustier... kleine rinder...besuch problem auch gelöst. und mein rechner steht links neben der couch auf nem tisch ganz für sich allein, da fällt auch nix rein.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuse, gehäuse, offenes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Unitymedia: Offenes WLAN für 100 Städte bis zum Jahresende TweakPC Newsbot News 0 10.06.2015 08:38
[News] Firefox OS: Offenes Bezahlsystem vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 05.04.2013 17:29
Offenes WLAN kann teuer werden Joerg News 4 09.09.2006 01:30
Optimaler Lufstrom --- bzw. Offenes Gehäuse Teil 2 Bronks Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 19.08.2005 16:34
Offenes Gehäuse Bronks Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 12.08.2005 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved