TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 23:26   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Aw: X2 3800

hatte es mal auf meinem PC (siehe Signatur) getestet:
von 1000 auf 800 brachte es eine Performanceeinbuße von 1-2%
800 auf 600 warens dann schon über 10%

Bei schnelleren CPU's wird die Performanceeinbuße im Bereich 1000 -> 800 sicher höher liegen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 15:24   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Aw: X2 3800

Zitat:
Test 3: der HTT

Der NF3-Ultra unterscheidet sich vom NF3 250GB u.a. dadurch, dass der maximale HTT-Takt bei 1000 statt 800 MHz liegt. Er berechnet sich aus dem Referenztakt (bei den A64 ja immer 200MHz) und dem HTT-Multi (auch LDT genannt). Nun sollte man natürlich denken, dass "mehr = besser" ist, doch Obacht: 1000 MHz ergibt eine letztlich Bandbreite von satten 6,4 GB/s ... und wie soll ein AGP-System dies Nutzen? Die Grafikkarte (ja DAS Datenmonster im System) braucht nicht mal 1 GB/s ... da sollten doch auch 600 MHz beim HTT ausreichen. Wenn Sie ein nForce4 SLI-System haben, dann benchen Sie dies mal durch und melden sich bei mir

Testanordnung: alles auf Standard, HTT-Multi auf 3 bzw. 5 (600 / 1000 MHz):
http://www.download.orthy.de/reports...ch/nf3-htt.gif

Das Ergebnis ist wie vorhergesagt: selbst 600 MHz reichen locker aus, die Differenzen sind marginal, alle im Bereich der Mess-Ungenauigkeit. Also keine Angst, wenn Sie beim Übertakten den LDT auf 4 oder gar 3 senken müssen.
http://www.orthy.de/modules.php?name...ticle&sid=1386

is zwar agp aber trotzdem... weiss nich wie man das einschätzen muss
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 15:45   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard Aw: X2 3800

Zitat:
Zitat von daPR
is zwar agp aber trotzdem... weiss nich wie man das einschätzen muss
Ich würd das ganz genauso einschätzen, das deckt sich mit ähnlichen Tests, die ich schon gesehen habe.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
amd x2 3800+ theo99 CPUs und Mainboards allgemein 9 26.07.2006 21:25
Preisunterschied 3800+ zu x² 3800+ djangohurz Prozessoren 33 25.06.2006 15:05
Amd X2 3800 gon2000 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 07.02.2006 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved