TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2006, 17:39   #1 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Frage zu AMD64 3700+ und ASRock 939SLI32-eSATA2

Hi,

wie schon oben genannt habe ich mir nen ASRock 939SLI32-eSATA2 gehollt.
Ich hatte vorher das ASRock Dual SATA2 und bekamm dort meinen Prozi (3700+ San Diego E4) auf FSB 255 = 2820 MHz mit vcore 1.45 stabil zu laufen.
Jetzt zu meinem Problem: auf dem neuen Board ASRock 939SLI-eSata2 bekomme ich Ihn nur noch auf FSB 253 = 2770 MHz mit vcore 1.45 stabil zu laufen.
Woran kann das liegen?
Ich denke mal das es am NT liegen könnte, da das Boad eventuel mehr Strom sieht.
Falls jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich freuen wenn er mir dort weiter helfen könnte.
THX im voraus.

Mein System:

Prozi: AMD Athlon 64 3700+ San Diego E4
Board: ASRock 939SLI-eSATA2
Graka: XFX 6800XTreme PCIe
Speicher:4x512 MB Elixir Dual (PC3200 CL3)
FTP: 160 GB Maxtor ATA
NT: Super Silecer 420W
TV Karte: TechniSat Air Star2
Laufwerk: LG HL-DT-ST DVDRam GSA-4160B
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 18:30   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 1

darkrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu AMD64 3700+ und ASRock 939SLI32-eSATA2

Hallo,

also was ich nicht verstehen kann ist, dass du wegen 11x2 MHz hier nen extra Thread aufmachst....

Und auserdem kannst du nicht rechnen

11x255 sind für mich 2805 MHz und nicht 2820 MHz
und 11x253 sind für mich 2783 und nicht 2770....

Also ich glaube nicht dass es daran liegt, dass das MoBo angeblich mehr Strom zieht! Vielleicht packt das MoBo einfach nicht mehr wie 253....oder die CPU hat sichs anders überlegt

Was aber auch sein kann: durch den MoBo Wechsel musstest du ja auch neue WLP auf die CPU machen, wenn jetzt, aus welchem Grund auch immer; die CPU auch nur 1-2 Grädchen wärmer ist, kann es sein dass die CPU darum nicht stable läuft!

Gruss darkrider
darkrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 19:41   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frage zu AMD64 3700+ und ASRock 939SLI32-eSATA2

Das mit der MHz war nur ca. da ich jetzt nicht genau die Zahlen im Kopf hatte.
Das mit der Temp. ist auch net, da die CPU auf dem Board sogar kühler läuft.
Wollte auserdem versuchen noch etwas mehr rauszuhollen aber wenn er bei FSB 255 instabil wird sobald ich nen Game oder irgentetwas öffne ist das ja nicht möglich.
Aber trotzdem, Dank.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:55   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frage zu AMD64 3700+ und ASRock 939SLI32-eSATA2

Naja werd ich es einfach mit nem stärkeren NT versuchen. Da ich diese Woche auch noch ne zweite Graka einbauen wollte ist das sowiso besser.
Schade das mir keiner weiter geholfen hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:58   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu AMD64 3700+ und ASRock 939SLI32-eSATA2

Das kann an vielen Dingen liegen! CPU, NT, Main, Ram...doch die Vermutung liegt nahe das es entweder am NT oder am Main liegt. Doch meine Tendenz geht er zum Main!
Es heißt ja nich das die Mainboards gleich sind auch wenn sie den Namen Asrock tragen. Jedes Bauteil ist anders!

Aber probiers miten NT!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 13:00   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Frage zu AMD64 3700+ und ASRock 939SLI32-eSATA2

Naja, also was ein Mainboard an Strom zieht ist jetzt nicht wirklich schlimm, vor allem wenn man zwei verschiedene Boards miteinander vergleicht.

Meine Vermutung wäre eher, dass die "1,45V" nicht auf beiden Boards die selben sind. Lass das eine Board 0,01V mehr geben und das andere 0,01V weniger, und schon hast Du da einen Stabilitätsunterschied.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 18:51   #7 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frage zu AMD64 3700+ und ASRock 939SLI32-eSATA2

THX, für eure Antwort werd mal drüber berichten ob das andere NT was gebracht hat.
Werd mir auch noch ne Wakü nach der Graka einbauen.
Eventuel versuch ich mal vcore Mod, hat beim Kumpel auch geklappt.
Er hat dort die selbe CPU auf 3.0 GHz bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 20:05   #8 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frage zu AMD64 3700+ und ASRock 939SLI32-eSATA2

Dank an darkrider, ich hab einfach mal ne andere WLP genommen und siehe da es geht.
Läuft jetzt wieder stabil mit der Takt., was 3 Grad so alles bewirken.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:37   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu AMD64 3700+ und ASRock 939SLI32-eSATA2

Hi,
ich finde es schön FUCHS, dass du dir andauernd neue Hardware leisten kannst aber mir meine 20 Eu seit einem Jahr nicht überweist.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 13:00   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 52

Blue Coon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu AMD64 3700+ und ASRock 939SLI32-eSATA2

JAJA FUCHS kannst ja hier antworten!'


lÜGEN ÜBER lÜGEN (Habe bezahlt) KLAR!
Blue Coon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:04   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu AMD64 3700+ und ASRock 939SLI32-eSATA2

Hi,
habe meine Kohle ratz fatz erhalten, als ich vorgeschlagen hab meine nächste Motorradausfahrt über Neuruppin zu legen und mal zu klingeln. Hinweise auf Anzeige/Mahnbescheid wurden ignoriert.

Hat aber insgesammt 1 Jahr gedauert bis die gesamten 60 Eu angekommen waren. Das ist dann echt absolut mies. Wenn es mal finanziell in die Hose geht ist ja kein Problem. Aber wenn man über 1 Jahr verschaukelt und mit "habe kein Geld" vertröstet wird ist das Mist. Vor allem wenn man im Forum mitbekommt, dass für neue Hardware Geld da ist. Nur gut dass ich die Versandquittungen mit der Adresse aufgehoben hab.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3700, 939sli32esata2, amd64, asrock, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Athlon 64 3700 Justus Jonas CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 14.06.2007 16:10
Funktioniert DDR 2 800 ram auf Asrock ConRoeXFire-eSATA2?? **snake** Festplatten und Datenspeicher 2 12.11.2006 14:46
Asrock 939SLI32-eSATA2 Fuchs Biete 2 13.08.2006 01:13
3700+ San Diego vs 3700+ Toledo PUNK´N´ROLL CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 09.05.2006 21:21
Kleine Frage zum ASRock 939Dual-SATA2 Splatter AMD: CPUs und Mainboards 5 24.02.2006 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved