TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 11:48   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Das kleine OC 1 mal 1

Hallo Leute,
hatte bereits gepostet das ich mein System(siehe signatur)etwas OCen wollte..da ich aber wirklich 0 Ahnung vom OCen habe und mein Board (Asus P5NSLI) meiner meinung nach merkrüdige einstellungsmöglichkeiten hat, komme ich damit garnicht zurecht!

Schaut euch das mal bitte an und sagt mir was ich damit machen kann.
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/IMG_0059.JPG
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/IMG_0060.JPG
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/IMG_0063.JPG
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/IMG_0061.JPG

Verstehe nicht wie ich aus dem Current FSB Speed (1279,1Mhz) nen FSB errechnen kann.

Ihr kennt sowas doch bestimmt oder ?

Ich meine wenn ich da nur zum beispiel 333mhz eingeben müßte wäre ja kein problem, aber das hier verstehe ich noch nicht.

Bitte helft mir mal etwas auf die sprünge

gruß
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 12:54   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Das kleine OC 1 mal 1

Moin,
der FSGB wird dir als realer Takt angezeig, diesen musst du durch vier (quadpump) teilen, um auf den "normalen FSB zukommen, also 1066:4=266,4MHZ. Demnach musst du um auf 333MHZ zu tackten dies *4 nehmen und kommst auf 1332MHZ, die du ein geben musst. Das selbe beim RAM, wobei du da nur mal zwei nehmen brauchst. (Ram wird auch als realer Tackt an gegeben also 667 und nicht als 333,5MHZ).

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:06   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Reden AW: Das kleine OC 1 mal 1

Hey super snoooc!
Das mal ne aussage mit der ich was anfangen kann!!!!

Du siehst ja die Pics aus meinem Bios.. da muß ich nun also folgende Werte eintragen:
NEW FSB SPEED QDR = 1332MHZ

und den DDR so lassen wie er ist (667)?

Hab den speicher bei 667 gelassen! Kiste läuft nun auf 2x3,0ghz

Das doch schon mal sehr cool

3,0 würd mir eigentlich reichen aber wenn wir nun schon mal dabei sind wollen wir nicht mal die grenzen ausloten ?

OK! Bei 3,0 scheint mit dem Board ende zu sein! wenn ich auf 366fsb gehe fährt er net mehr hoch! vielleicht liegt das daran das ich an der Voltage nix geändert habe. Keine Ahnung aber 2x3 sollten nun auch reichen

Geändert von Razor2k (15.12.2006 um 14:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 09:23   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Das kleine OC 1 mal 1

Es geht bestimmt noch höher bloß solltest du dan Ramteiler setzen und den Vcore leicht erhöhen. Aber 3 GHZ würden mir auch reichen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 08:50   #5 (permalink)
Xrr
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 19

Xrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das kleine OC 1 mal 1

ich hab den gleichen prozessor auf 2x3,1 laufen vcore=1,4, wenn du noch weitergehst würd ich zusätzlich wie andy schon sagte n ramteiler setzen
Xrr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kleine


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleine frage !!! Oberkiller1 Overclocking - Übertakten 10 14.02.2005 08:13
kleine Serverfarm ;) EoN Off Topic 52 06.12.2004 19:52
Der kleine Bastard Mc Massengrag Off Topic 24 29.06.2004 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved