TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 17:17   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dramfrequenzy im BIOS ?

hi hab mir letztens nen neues system gekauft und wollt nur maln paar fragen loswerden bezüglich des übertaktens

mein system =

-intel core 2 duo vivi 2x2,4 GHZ
-asus p5b Mainboard
- MSM 16 bits 800 1024 MB (2x)
- gainward 8800gtx 768 MB
- PLatten 250GB Samsung und und 160GB Samsung



so meine Frage wäre zum beispiel wie kann man die intel CPU übertakten ?

dann steht zum beispiel im bios bei DRAM Frequenzy = AUTO nimmt er dann automatisch das beste sprich 1066 MHZ? oder sollt ich das lieber manuell eingeben im bios ? oder anders gefragt wo kann man bei windows oder einem programm sehen welche FSB einstellung gerade genutzt wird ?

Grafikkarte weiss ich wo ich die übertakte


Was gäbe es noch für möglichkeiten ?

Geändert von Xcecc (26.12.2006 um 14:46 Uhr)
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 22:33   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: übertakten meines systems

lol also wer sowas fragt sollte es zu 100% sein lassen sorry aber für die antwort aber jeder der dir drauf antwortet is verantwortungslos dir gegenüber!

Ps: Ne graka übertakten geht auch über windows das kann jeder is nicht vergleichbar mit einen Cpu lass es einfach und erfreu dich an deinen FUNKTIONIERENDEN PC das tut er nämlich dann nicht mehr wenn du fertig bist mit ihm!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 22:42   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: übertakten meines systems

Forum-Suche

Google

OC-Wiki
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:38   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: übertakten meines systems

Kann man nichteinfach ne vernünftige antwort bekommen was ich mit meinem rechner mache ist doch wurst und wenn er im ***** ist kauf ich mehr wieder neuen D


kann mir wenigstens mal jedmand erklären wie das mit dem Frontsidebus ist

hier mal die daten meines mainboards

- Intel LGA775 Platform
- Intel® Quad-core CPU Ready
- Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Duo Ready
- Intel® Pentium® Extreme / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D Ready
- 1066/800/ 533 MHz
- Dual-channel DDR2 800/667/533
- 1x PCI Express x16
- 6x SATA 3Gb/s
- RTL8111B PCI-E Gb LAN
- 8-channel HD Audio
- AI NOS™ / AI Gear / AI Nap


sprich mein board unterstützt 1066 MHZ meine CPU unterstützt auch 1066MHZ aber wieso steht bei arbeitesspeicher nur 800 mhz ist das getrennt voneinander ?

und was ist nun mit der einstellung im bios DRAMFREQUENZY ist das der Frontsidebus oder die MHZ vom Arbeitsspeicher ? weil da könnt ich 1066 MHZ einstellen (steht im moment auf automatisch)



helft mir lieber sonst probier ich nachher einfach irgendwas aus und dann passiert genau das was nich passieren soll und ich brauch nen neuen Rechner D


PS CPU übertakten will ich ja garnicht machen mich interessiert nur wie es funktioniert ? weil ich kenn es nur das man die FSB hochsetzt und somit die geschwindigkeit erhöht

PS2 hab bei google bei wiki im forum gesucht und man findet nix zum thema dramfrequenzy bei wiki 0 bei google 4 seiten ohne wirkliche hilfe und im forum auch 0
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:44   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 20

MariusR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: übertakten meines systems

Der FSB is die Verbindung zwischen Northbridge und Prozessor. Bei einem FSB von 1066 hast du dann einen Takt von 266 Mhz(quadpumped). Wenn du den Takt erhöhst, dann hast du z.B. bei einem Multiplier von 9 einen Prozessortakt von 2.4 Ghz. D.h. wenn du den FSB erhöhst, übertaktest du den Prozessor und alle anderen Busse die mit der Northbridge verbunden sind(z.B. auch den Speicherbus).

Wenn du DRAMFREQUENZY auf 1066 aufdrehst, dann machst du garantiert noch was kaputt , wenn der Speicher nur max. 800 mitmacht Also wenn du den Speicher übertakten willst, dann spiel mal ein bisschen mit den Latenzen rum *lol*

Mfg
MR
MariusR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
systems, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einschaetzung meines neuem systems ner0XSTAR CPUs und Mainboards allgemein 6 20.05.2007 13:32
speedlink gravity vs logitech 2.1 systems bluesky2002 Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 4 12.05.2006 07:04
Neuer Wasserkühler-Hersteller!!! itx systems Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved