TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 17:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 3

extralarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P5N SLI und nicht mehr als 2.7 GHZ

Habe meinen E6600 auf 2.7 GHZ übertaktet 301 mhz mal nen Multi von 9 . Mein 667 Corsair speicher läuft damit etwas untertaktet , aber absolut Prime stabil .Die Vcore 1.275 Volt . Latenzen entspannt auf 55515. HIER NUN mein Problem.Ohne das mir Prime Fehler anzeigt kann ich nicht weiter Übertakten hatte Vcore schon bis auf 1.3V und Speicherspannug auf 1.9 V Lief auch schon mit 2.9 Ghz. Kann bei dem Bord nur noch die chipsatz spannung anheben 0.1 Volt mehr geht nicht, bringt aber auch nix . Kann es wirklich sein das bei dem Bord grade mal 300 Mhz mehr geht . Ist ein Nforce 570 SLI chipsatz . Hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht?
extralarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:13   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5N SLI und nicht mehr als 2.7 GHZ

schonmal versucht multi zu senken ?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:43   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 3

extralarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5N SLI und nicht mehr als 2.7 GHZ

Denn Multiplikator kann ich nicht ändern ,ich schaffe es nicht mal das ram mit vollem takt zu betreiben . Selbst wenn ich im Bios 667 als Speichertakt wähle kommt nur 533. Ich habe vor zwei monaten von 2 Gbyt Arbeitsspeicher auf 4 Gbyt aufgerüstet,mit 4 1Gbyt Modulen . Aber wenn ich jetzt Prime laufen laß hab ich jetzt auf eimal selbst mit 2.7 Ghz nach ner halben stunde fehler,sonst lief es die ganze Nacht durch ohne Fehler was mich wundert. Mit 3 1Gbyt Riegeln brachte Prime auch Fehler und ich hatte zusätzlich Freezer deswegen hab ich gleich auf vier aufgerüstet.Die Freezer sind weg nur zeigt Prime mir fehler an . Noch was was mich wundert selbst als ich meine CPU auf 3 Ghz hatte ,die Zeit bis Prime mir den die Fehler meldet bleibt gleich egal welcher Takt .
extralarge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ghz, p5n, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Vista läßt sich nicht mehr booten wenn XP Platte nicht dranhängt! 64-Bit Monster Windows & Programme 2 20.10.2007 16:14
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
Filesharing funzt nicht mehr/Kazaa verbindet nicht DGray Windows & Programme 3 05.07.2005 11:32
Java will nicht mehr...... Surfer Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved