TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 08:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 1

suali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E6300@P5B Deluxe/WiFi-AP RAM Einstellung?

Hallo Zusammen!

Zunächst mal zu meinem System:

CPU: Core Duo E6300@2,8GHz (übertaktet)
Mainboard: P5B Deluxe/WiFi-AP
RAM: 2x Corsair XMS CM2X1024-6400 DDR2 800Mhz
Grafik: Nvidia Geforce 7600GT 256MB
Festplatte: Seagate ST3250620AS SATA2 250GB
Netzteil: LCPower LC6550G-550W V2

So jetzt zu meinem Problem:

Wie ihr oben lesen könnt habe ich meine Cpu übertaktet. Soweit läuft auch alles ganz gut und stabil. Jedoch wenn ich den Rechner starte zeigt mein Bios an, dass ich nur 2 PC-4300 Arbeitsspeicher im Dual Channel Mode betreibe obwohl ich PC-6400er Riegel drin habe. Im Bios ist bei DRam Frequency 800Mhz eingestellt und die Memory Voltage ist bei 2.10V. Wenn ich die DRam Frequency auf 1200Mhz einstelle, dann zeigt er mir die Riegel mit PC-6400 zwar richtig an, jedoch bootet das System nur einmal und fährt dann nicht hoch. Nach einem Reset bootet das System garnicht mehr(nur schwarzer Bildschirm).
Wenn ich das System mit 800Mhz DRam Frequency einstelle läuft soweit alles gut und stabil. Cpu-Z zeigt mir dann eine Speicher frequency von 400Mhz und FSB : Dram 1:1 an. Sind diese Einstellungen denn richtig und das Motherboard zeigt mir nur den Riegel falsch an oder laufen die Speicher nicht auf PC-6400?

Ich danke schonmal im voraus für Eure Hilfe!

MfG suali
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deluxe or wifiap, e6300@p5b, einstellung, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock 4Core1600P35-WiFi+ lucki1 Mainboards 3 15.12.2008 17:00
ASUS P5W DH Deluxe WiFi BlackFlower Mainboards 7 08.07.2007 12:06
C2D E6300 + Asus P5B Deluxe fezy CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 12.01.2007 11:45
BIOS Einstellung für Dual-Channel ? (A8V Deluxe) Mazze76 AMD: CPUs und Mainboards 6 11.11.2005 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved