TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 22:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Beim Übertakten geht der Ram-Takt runter?

Hi,
habe mich heute hier angemeldet weil ich ein verdammtes problemm habe beim übertackten von der cpu und den ram

ich habe ein e6300
und ein asus p5b deluxe wifi
arbeitsspeicher habe ich die Patriot (PDC22G6400LLK) also PC6400 4-4-4-12

Mein Problemm ist jetzt wen ich im Bios die CPU FSB auf 400 setze geht die einstellung von den ram automatisch auf 1200 also tackte ich die wieder auf 800 runter

starte ich jetzt neu steht in der liste das der arbeispeicher als pc 4300 läuft und nicht mehr als 6400 wie es vor dem hochstellen von 266 auf 400 war

warum tacktet der das bei den ram jetzt runter ?? hab doch auf 800 gestehlt

die cpu leuft mit 400FSB = 2,8Ghz stabil aber mich stört halt das die arbeitsspeicher nicht auf PC6400 stehen obwohl ich gelesen habe das die bis FSB 490 mitmachen...

muss ich irgendetwas beachten

die cpu läuft mit 1,25v und die ram mit 2,15v

ich dachte da an sowas das man die cpu unabhängig von denn ram hoch tacktet das die ram auf 800 bleiben und die cpu auf 400


danke im voraus

bigniro
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 07:40   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: beim übertackten geht der Ram runter?

Bitte, bitte übergeh dein Posting nochmal, lässt sich nicht besonders toll lesen! (mal so am Rande: übertakten)

Hast du mal mit z.B CPU Z (CPU-Z 1.41 - Info-Tool für Prozessor & Mainboard) überprüft wie schnell die RAM laufen?

Gruß
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 08:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: beim übertackten geht der Ram runter?

Zitat:
Zitat von bigniro2001 Beitrag anzeigen
gelesen habe das die bis FSB 490 mitmachen...
Ach ja, die THG, PCGH usw leser, nur weil der 1-2 oder auch 3 mal bis FSB490 lief muss das deiner nicht auch tun.

Zum Thema OC gibts ein gutes Wiki ocwiki [OCWiki]
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (19.10.2007)
Alt 19.10.2007, 15:16   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: beim übertackten geht der Ram runter?

Also bei CPU Z zeigt er mit die als PC 6400 an aber warum dann nicht beim hochfahren ???

und ich will die ja garnicht auf 490 laufen lassen das ist mir ja nicht wichtig einfach nur das sie also pc6400 erkannt werden

bei CPU Z unter Memory steht

frequency 400
und FSB : DRAM 1:1

also laufen die ja doch jetzt also PC6400 oder ??
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:58   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: beim übertackten geht der Ram runter?

Zitat:
Zitat von bigniro2001
also laufen die ja doch jetzt also PC6400 oder ??
So ist es, alles ist wie du es gewollt hast. Nur dein Mainboard zeigt das halt aus irgendeinem Grund so nicht an.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 19:26   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beim Übertakten geht der Ram-Takt runter?

habe heute MemSet 3.0 drauf gespielt und wie erwartet zeigt es mir mein Speicher als PC-4300 (533) an.

ich habe ein Bild von gemacht nur weiß ich nciht wie ich es hier rein laden kann...

Mein Mainbord liest es also richtig aus und ich weiß nicht wie ich das umstellen kann
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pc übertakten, ramtakt, runter, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wichtig ist der RAM Takt fürs maximale Übertakten beim s775? tomcatoggo CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 07.08.2011 17:01
Übertakten mit Abit NFS7-S v2.0 & XP 2800+ geht gar nix !!! xint77 AMD: CPUs und Mainboards 6 06.11.2005 16:12
Problem beim Übertakten FX 5900 U (RAM-Takt auf Standart) Gast Grafikkarten Overclocking 4 10.12.2003 19:13
Übertakten mit Elitegroup geht doch Sebastian2 AMD: CPUs und Mainboards 6 02.08.2003 23:19
****** Wärmeleitkleber geht net runter!!! :[ Menace Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved