TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 14:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 1

-Jones- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Core 2 Duo E6400 übertakten?

Hallo zusammen,

Habe vor meinen CPU (Intel Core 2 Duo E6400) zu übertakten, weiß aber nich wie man dabei vorgeht und ob das überhaupt sinnvoll ist. Würde man einen Unterschied erkennen?
Danke schon mal im Voraus!

Lg Jones
-Jones- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:49   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Core 2 Duo E6400 übertakten?

Hallo und willkommen,

Um dich ins Thema einzulesen empfehle ich folgendes Wiki:
ocwiki [OCWiki]

Wenn du das gelesen hast, dann hilft dir die Boardsuche weiter, die Thematik wurde schon oft besprochen.
Sollten dann immer noch Fragen bestehen, kannst du die natürlich gerne stellen - nur so ganz ohne Vorwissen kommt nichts sinnvolles dabei raus.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 17:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 2

RaizeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo E6400 übertakten?

diese IntelCpus lasssen sich wahnsinnig gut übertakten mit wenig Handgriffen. Habe meine E6300 bei 3.15 GHZ laufen,standard ist 1.8 GHZ ohne Spannungen oder dergleichen zu erhöhen... Bedingungen sind halt nur guter Speicher und ein gutes Board, die CPU s haben sehr viel Potential.


hier mal ein Link dazu... das sollte Dir gut weiterhelfen und da sind die Schritte auch schön beschrieben.

ob es für Dich Sinn macht, musst Du entscheiden... Wenn Du Deinen Rechner als Schreibmaschine nutzt, macht es sicherlich keinen Sinn. Solltest Du zum Beispiel zocken, oder auch Videoschnitt machen, dann ist es auf jeden Fall ne Option, für kleines Geld nen sehr schnellen Rechner zu haben...
RaizeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 10:40   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 12

Taurus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo E6400 übertakten?

Naja, wie du da vorgehst... dazu gibt es wirklich einen Hintern voll Threads und Tutorials. Wichtig ist dabei aber eigendlich nur das du in kleineren Schritten den Takt (bzw. FSB und Multiplikatoren) anhebst und dann den System auf Instabilität prüfst. Wenn es zu wackelig wird ziehst du in wirklich minimalen Schritten den VCore an. Da musst du aber aufpassen das es dem Proz nicht zu warm wird es gibt für den Proz max VCore und temp angaben (Die such ich aber selber noch)

Und ganz klar, wenn mal nix mehr geht kann es auch am RAM liegen.

Ich hab z.Z. meinen E6420 bei 400(FSB)x8(Multi)=3.2GHz laufen dabei wird es ihm schonmal zwischen 50° & 60° warm. Hab aber auch nur den boxed Kühler und noch ne Schaldämmung die die Wärme anzieht. Sonst könnte ich den fast bei 4GHz laufen lassen ^^ (1066ger Speicher)
Taurus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, duo, e6400, intel, pc übertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Core 2 Duo E6400 zu langsam Durnaurion Intel: CPUs und Mainboards 11 01.12.2007 15:24
Welches Board für Intel Core 2 Duo E6400 (mit AGP, IDE & DDR)? Bassti CPUs und Mainboards allgemein 6 07.02.2007 00:29
AMD-Alternative zur Intel Core 2 Duo E6400 robz Prozessoren 15 13.09.2006 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved