TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2008, 09:57   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Moinsen!

Hab mir gestern folgenden RAM eingebaut:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit

Also 4 Module mit jeweils 1 GB.
OCZ gibt eine Spannung von 2,3 - 2,35 Volt mit 1066 MHz
Ich hab beide Spannungen ausprobiert aber mein Rechner bootet nur wenn die Riegel auf 900 MHz getaktet sind. Sobald ich höher als 900 MHz gehe bekomme ich nen Bluescreen oder der Rechner bootet gar nich mehr. Wenn ich die Timings manuell einstelle (5-5-5-15) bringts leider auch nichs...
Weiss jemand woran es liegen könnte?
Danke im vorraus!

System:
Asus P5WDH-Deluxe
Core 2 Duo E6600
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 10:21   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Übertaktest du nur den RAM oder gleichzeitig die CPU? Bei letzterem kann es durchaus sein, dass die CPU net weiter kommt.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 10:29   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Selbst wenn ich die CPU auf 266 lasse und den RAM dann hochstelle über den Teiler funktionierts nicht (
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 10:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Versuchs mal mit nur 2 Modulen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 11:21   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Moin,

auch das Mainboard sollte man hier nicht vergessen! Der i975 unterstützt nativ nur 333Mhz FSB, da sind 533Mhz auch schon 60% OC, wenn du der Northbridge bis jetzt keine Spannungserhöhung gegeben hast, wäre das wohl einen Versuch wert.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 15:04   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.328

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Moin,

auch das Mainboard sollte man hier nicht vergessen! Der i975 unterstützt nativ nur 333Mhz FSB, da sind 533Mhz auch schon 60% OC, wenn du der Northbridge bis jetzt keine Spannungserhöhung gegeben hast, wäre das wohl einen Versuch wert.

Gruß
Stimmt noch net mal! Nativ unterstützt der i975 gar nur 266MHz FSB! Der Speicherkontroller unterstützt nativ bis zu 333MHz, was Borstis Aussagen untermauert.

Es kann durchaus sein, dass der Chipsatz schlapp macht. Mein 1000MHz OCZ Speicher läuft auf meinen i975 Board aktuell mit circa 437MHz (874MHz DDR2). Ich kann ja mal probieren ob da noch was geht - aber ich glaube ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht zu haben. Ab 900MHz macht das System zicken - egal ob die CPU noch könnte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 16:09   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

hmm ich hoffe mal das das nich der fall ist...muss ja irgendwie hinzukriegen sein xD
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 18:35   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Also die P5Ws packen maximal mit Spannungserhöhungen der Northbridge, die im Rahmen liegen, ~450Mhz FSB.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 18:47   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.328

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

So getestet und geht doch.

Haben jetzt meinen E6700 2667MHz (10*266MHz) auf 3330MHz (10*333MHz) hochgenommen - und den Speicherteiler auf 800 gestellt (entspricht bei 266MHz FSB -> 400MHz Speichertakt). Speicherteiler: 2:3

Dann bin ich auf 333MHz hoch - was am Ende 500MHz (1000MHz) Speichertakt entspricht. Und mein Rechner läuft damit scheinbar einwandfrei. Ne Runde 3DMark2006 hat er erfolgreich bestanden.

System:
CPU: E6700 2,67GHz
Ram: OCZ DDR2 PC8000 (1000) 2*2048MB CL5
Mainboard: DFI Infinity 975 X/G
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 20:10   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.238

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

1066 is definitiv kein Problem auf i975, Benutze ich schon ewig für die Grafikkarten Benchmarks. Ist 100% stable mit diversen Modulen, Kingston, OCZ, Gskill usw.

Auch wenns blöd klingt, würde die Ursache hier ganz klar mal wieder beim ASUS Board suchen.

Zu 70% wenn hier einer was schreibt mit Problemen RAM isses ein ASUS Board und die sind mittlerweile bekannt dafür mit RAM äger zu haben, gerade dann wenn man 4 Module einsetzt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 23:27   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

@ Robert und Exit:

Ich nehme an ihr habt beide nur 2 Dimms belegt? Das ist etwas ganz anderes als bei easyrider. Mit 4 Modulen macht der SPC immer eher dicht als mit 2en.

@ easyrider:
zunächstmal solltest du wie gesagt versuchen wie weit du kommst, wenn du die Northbridge-Spannung erhöhst. Wenn du auch da an die Grenzen kommst würd ich spaßeshalber das selbe mal mit nur 2 Modulen versuchen.

gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 04:50   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.238

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Nein ich hab 4x 1GB Module Kingston PC8500 CL 5-5-5-15 auf ABIT i975 ewigkeiten benutzt. Keine Probleme.

Würde mal nach dem entsprechenden Board + 4 Module Probleme oder so in G suchen.

Auf die schnelle gefunden

Asus P5W DH Deluxe with OCZ2RPR10664GK BIOS post problems - OCZ Forum

Reaper 8500 HPC OCZ2RPR10662G and ASUS P5W DH Deluxe - OCZ Forum

OCZ Titanium DIMM Kit 4096MB PC2-6400U mit Asus P5W DH Deluxe - OCZ Forum

P5W DH and OCZ2RPX10004GK - Orthos fails in seconds at 1000MHz - OCZ Forum


Vielleicht schreibst du einfach mal ihm hier eine PN

http://www.tweakpc.de/forum/members/16660-nicoocz/

http://www.tweakpc.de/forum/private....=newpm&u=16660

Evtl kann er helfen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 04:52   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.238

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Da fällt mir noch ein, ich würde mal jedes Modul einzeln reinstecken und einen Memtest oder so was machen. Evtl hat eins der Module eine kleine Macke und macht daher die 1066 einfach nicht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 10:41   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.328

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
@ Robert und Exit:

Ich nehme an ihr habt beide nur 2 Dimms belegt? Das ist etwas ganz anderes als bei easyrider. Mit 4 Modulen macht der SPC immer eher dicht als mit 2en.
Ja - bei mir sind es nur 2 Riegel a 2GB - steht aber mit in meinem Beitrag dabei
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 15:43   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

naja hat sich jetzt wohl erledigt...meine Northbridge hat sich verabschiedet...neues board muss her...am besten eins was die taktrate als Standard unterstüzt...
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 15:45   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.381

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Zitat:
Zitat von *)EaSyRiDeR(* Beitrag anzeigen
neues board muss her...am besten eins was die taktrate als Standard unterstüzt...
533MHz FSB bietet derzeit kein Intel-Chipsatz nativ an, der X48 kann 400MHz, mehr aber auch nur mit OC.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 15:46   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Der P45 und X38 auch, es muss ja nicht das allerteuerste sein
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
900, mhz, mhz???, ocz, p5wdh-deluxe, p5wdhdeluxe, reaper


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: OCZ- Reaper OCZ2RPR10662GK SGERafael Biete 0 05.06.2009 03:47
[V] ASUS P5WDH Deluxe ChessTom Biete 3 11.11.2007 23:50
Asus P5WDH Delux Mainboard Big D Biete 10 12.10.2007 22:32
[V] SONY Digital-Receiver - P5WDH Deluxe - C2D E6400 - Zalman CNPS7700-Cu - SP1604N hannesgpunkt Biete 5 25.04.2007 16:23
OCZ beschleunigt Reaper-Module Joerg News 0 05.04.2007 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved