TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 13:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 24

Rube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Core i7 + ASUS TURBO-V

Hallo zusammen

von dem Thema Übertaktung habe ich bisher immer Abstand genommen weil es mir zu kompliziert erschien.
Nun bin ich seit einigen Tagen im Besitz folgender Hardware:

Asus Rampage II Extreme
Intel Core i7 920
Corsair 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D)
Scythe Mugen 2 SCMG-2000

Alles läuft wunderbar, so auch die (zunächst getestete) Übertaktung über "CPU LEVEL UP" auf 3,2 GHz.

Mit dem von Asus mitgelieferten Programm "TURBO V" habe ich jedoch ein Problem. Ich habe mir 2 Profile angelegt, eines für die normale Büroarbeit und eines fürs spielen und Computerschach.

Büroarbeit:

BCLK Frequency 135
CPU Voltage 1.27500
DRAM Bus Voltage 1.51106
QPI/DRAM Core Voltage 1.20000

Spielen:

BCLK Frequency 180
CPU Voltage 1.32500
DRAM Bus Voltage 1.64356
QPI/DRAM Core Voltage 1.28125

Beide Profile funktionieren ohne Probleme, beim Profil spielen erreiche ich 3,6 GHz und CORE TEMP zeigt max. 65 Grad C.

Wenn ich nun von einem Profil in ein anderes wechseln möchte hängt der Rechner sich in min. 50 % der Fälle auf. Dabei ist es egel ob ich vom langsamen Profil in das leistungsstarke wechsel oder umgekehrt oder ob der Rechner zuvor lange in Betrieb war oder nicht. Wenn ich einen reset durchführe finde ich im Bios aber die Einstellungen vor welche ich zuvor durch das entsprechende Profil gewählt habe. Also wurde es auch korrekt geschrieben !?!

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

Danke Euch
Micha
Rube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 01:27   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 1

BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core i7 + ASUS TURBO-V

Hallo

Hast du dass aktuellste Bios und TurboV version drauf? mfg
BlackPearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 18:04   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 24

Rube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core i7 + ASUS TURBO-V

Ja habe ich drauf

Vg
Micha
Rube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 20:36   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Core i7 + ASUS TURBO-V

Kann man mit dem Programm auch 3 Profile erstellen?
Vielleicht ist der Schritt zwischen 1 und 2 einfach zu groß.
Ich würde mal einen Wert zwischen den beiden jetzigen ausprobieren.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:03   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 24

Rube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core i7 + ASUS TURBO-V

Das habe ich schon versucht, führt zum gleichen Ergebnis ==> das Bild friert ein. Mittlerweile sehe ich aber auch davon ab. Das Bios erlaubt mir verschiedene Profile anzulegen und wenn ich übertakten möchte dann boote ich halt neu.

Trotzem danke für Eure Anmerkungen.

VG
Micha
Rube ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, core, turbov


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASUS mit Core Unlocker zum Freischalten von gesperrten AMD CPU-Kernen TweakPC Newsbot News 0 11.03.2010 16:30
ASUS P5Q Pro + Intel Quad Core 9550 ingo1977 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 25.03.2009 12:53
ASUS Boards nun auch Quad-Core Ready Zafi News 4 15.11.2006 20:42
Welches RAM für ASUS P5B Deluxe / Core 2 Duo 6400? compuboy RAM Arbeitsspeicher 3 13.11.2006 14:45
MSI K7T TURBO Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved