TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 20:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Asus Rampage 2 Extreme DRam Bus Voltage Fixen?

Hi, mal wieder ne Frage...

Meine Ram-Voltage stand bis dato auf "Auto" und zeigte mir laut everest 1,78+- Volt an. Wenn ich den Speicher übertakte und trotzdem die DRam Voltage auf "Auto" lasse geht er sogar auf 1,9V. Nun wollte ich meinen Ram mal fixen, da der Hersteller 1,65V angibt.Funktioniert auch ohne Probleme, aber gebe ich nur 0,01V mehr, also 1,66V, dann kommt gleich eine Warnung, das es zu CPU schäden kommen kann. Was soll das? Im "Auto" modus geht er doch auch höher/sehr viel höher. Wo ist da der Sinn?

Liebe Grüße
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 21:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus Rampage 2 Extreme DRam Bus Voltage Fixen?

Zitat:
Zitat von Kampfblase Beitrag anzeigen
Wo ist da der Sinn?
Der Sinn davon? Der RAM wird außerhalb der erlaubten Spannung betrieben, also kommt ne Warnung, ist doch sinnvoll, immerhin verlierst du damit auch die Garantie etc.
Dass der RAM trotzdem mehr aushält ist schön, aber dafür garantiert dir halt niemand..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 04:46   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus Rampage 2 Extreme DRam Bus Voltage Fixen?

Frage verstanden?

Das wäre ja einleuchtend, wenn der Speicher unter "auto" auch nicht höher als 1,65V gehen würde.
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus Rampage 2 Extreme DRam Bus Voltage Fixen?

Zitat:
Wenn ich den Speicher übertakte und trotzdem die DRam Voltage auf "Auto" lasse geht er sogar auf 1,9V
Wenn du übertaktest trifft ja sowieso wieder selbiges zu (du verlierst die Garantie...) da wird doch sicher auch eine Warnung angezeigt. VOn daher isses dann sowieso schon wurscht
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, bus, dram, extreme, fixen, rampage, voltage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus: Rampage IV Extreme Black als Design-Konzept TweakPC Newsbot News 9 05.04.2013 23:47
[News] Asus Rampage IV Gene X79 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 18.01.2012 17:21
[News] Asus Rampage IV Extreme: Highend mit X79 TweakPC Newsbot News 0 15.11.2011 16:30
I7-950 + Asus Rampage 3 Extreme vs. 1090T Crosshair IV 331BK Komplett-PCs, Konfigurationen 16 28.11.2010 18:14
Asus Rampage II Extreme (CPU Level up) Twele Overclocking - Übertakten 12 11.10.2010 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved