TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 08:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 5

triage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Hallo zusammen,

habe Probleme mein System höher als die derzeitige Einstellung zu takten.

Das System:
- Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3, CFX
- AMD Phenom II X6 1055T, 2.8GHz, AM3, 6C/6T
- Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL9
- Xigmatek GO GREEN Series PSU - 600 Watt, 80plus

Leider kann ich nicht höher takten als 245 MHz CPU Frequency, was mit dem Multi von 14 im Endeffekt 3430 MHz Takt pro Kern ergibt. Die Temperatur liegt bei 45 Grad. Das System läuft 24/7 stabil. Stelle ich eine höhere CPU Frequency ein piept das System drei mal beim Start, rebootet und startet dann mit den Ursprungseinstellungen.

Jemand einen Tipp wie ich noch höher takten kann? Versorgungsspannung und RAM-Einstellungen habe ich noch nicht erfolgreich ins Übertakten einbeziehen können.

http://www.abload.de/thumb/img_53837trm.jpg
http://www.abload.de/thumb/img_5385atqc.jpg
http://www.abload.de/thumb/cpu-zfxhz.png
triage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 08:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Na dann stell deinen RAM mal bitte so klein wie möglich und fixe die Timings bei 11-11-11-27 , dann kann man schon mal ausschließen, dass der RAM evtl. der Bösewicht ist.
Zudem kann es eigentlich auch sein, dass dein PRozessor nun mehr Saft haben will (obwohl er eigentlich dann noch starten würde und später zusammenbrechen würde...aber andere Geschichte).
Ansonsten kannst du auch Testen ob es vllt. am MAX. BaseClock des Boards liegt, in dem du den Multiplikator mal sehr weit runter setzt und schaust, ob du dann auf 246 und mehr kommst.

Okaj, mehr fällt mir auf die schnelle bei einem AMD System nicht ein, ich kenne die Architektur aber auch nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 08:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Also als erstes hab ich ja an den Speicher gedacht, weil du was gesagt hast von wegen den hättest du noch nicht angerührt.

Aber der Multi ist ja gesenkt.

Deswegen würde ich mal die VCore nach oben schieben, mit unter 1,4 V biste da ja noch mehr als im grünen Bereich.
Gib ihr mal nen kleinen Schubs nach oben, sagen wir mal 0,05 und dann siehste ja was passiert.

Der Rest sieht aber recht gut aus, NB und HT nicht übertaktet PCIe auf 100 gefixed.

Wie gesagt, probiers mal mit der VCore.

Was mich mal so interessiert: Welchen Kühler setzt du überhaupt ein, das er bei 45° bleibt? Oder ist der Wert im Idle?

Gruß Legion

----------

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Na dann stell deinen RAM mal bitte so klein wie möglich und fixe die Timings bei 11-11-11-27 , dann kann man schon mal ausschließen, dass der RAM evtl. der Bösewicht ist.
War auch mein erster Gedanke. Bis ich mir die BIOS Bilder angeschaut hab.

Er hat schon alles soweit richtig gemacht. Ich würde jetzt wie gesagt erst mal die VCore anheben.

Den Ref.-Takt würde ich noch nicht als bößen darstellen. Aber das wäre die nächste Möglichkeit, wenn die Anhebung der VCore nichts bewirkt.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 08:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Ein Prozessor der mit den Werten 100% Stabil ist, startet nicht mit einem Ref-Takt mehr??? Das kannst du mir nicht erzählen. Also bei meinem Sempron war es so, dass noch gut 10 Schritte nach oben ging, diese nur nicht mehr Prime Stabil waren (mit der angepeilten VCore) aber dennoch ließ sich das Teil ohne Probleme starten.
Der RAM läuft auf 1305 MHz wenn ich das richtig sehe, wenn er jetzt noch höher geht, dann ist er schon sehr nah an den spezifizierten 1333 MHZ, zudem sind die Timings nicuht gefixxt, kann also gut sein, dass es da hapert. Polo wollte mir ja auch nicht glaube, dass das ganze System stabil wird, wenn ich nur den tRCD anhbe von 7 auf 8, aber es war so (Ich kenne doch meinen RAM!).
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 08:55   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Naja probieren geht über studieren, würde deswegen beides nicht ausschließen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 09:08   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 3

Tinte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

triage, welchen CPU-Lüfter hast Du? Sicher kein Virus?

Geändert von Tinte (25.04.2011 um 08:06 Uhr)
Tinte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 09:40   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

da die temperatur bei 45 grad liegt, wirds nichts mit der kühlung zu tun haben. außerdem würde er dann ja starten und erst nach ner zeit abschmieren.

ich würd auch erstmal den multi senken, um zu testen, was mit dem fsb geht. wenn dann mehr geht, dann die vcore ganz leicht anheben (0,05-0,1 volt). höhere vcore = höherer verbrauch (wegen 24/7-betrieb). zu hohe vcore ist tötlich für die cpu. wenn du die offiziellen specs für deine cpu überschreitest, dann tust du das auf eigenes risiko. natürlich ist dann mehr takt möglich, aber du solltest wissen, was du tust.

ps: willkommen im forum
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 09:41   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 5

triage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Schon mal vielen Dank für eure Tipps! Werde ich gleich mal testen, den VCore anzuheben und dann die CPU Frequency um einige Schritte hochzusetzen.

Der Lüfter: Arctic Cooling Freezer 13

Die Temperatur von 45 Grad ist unter Vollast. Ich lasse BOINC 24/7 parallel laufen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein PC vorne offen wie ein Scheunentor ist. Wenn ich die Abdeckungen über dem DVD-Laufwerk und die Blende beim ehemaligen Diskettenlaufwerk einsetze sind es ca. 5 Grad CPU-Temperatur mehr. Die PCI-Slot-Blenden habe ich ebenfalls rausgenommen.

http://www.abload.de/thumb/img_5409973s.jpg

Melde mich gleich wieder wie es läuft.
triage ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (22.03.2011), Mother-Brain (22.03.2011)
Alt 22.03.2011, 09:45   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

btw: da du dich für oc interessierst, wir suchen immer verstärkung fürs team
TweakPC.de's profile
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 10:03   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Jaja gleich die Mitglieder geworben... aber verkehrt isses ja nicht, scheinst dich ja in die OC-AMD Materie eingelesen zu haben.
Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!

Und jetzt startest du mal Prime95 zum auslasten der CPU und ich bin mir recht sicher, das die 45° schnell überschritten werden.

Weil der Freezer 13 ist nicht unbedingt das non-Plus Ultra, aber auf jeden Fall nicht schlecht.

So ne Konstruktion wie an deinem Case hab ich auch noch nicht gesehen.
Helfen wird da auch noch ein 12 cm Lüfter in der Front und zum Schutz nen kleines Gitter davor. ->http://geizhals.at/deutschland/a15799.html
Staubfilter ist ja schnell aus ner alten Strumpfhose gemacht... Mutti, Schwester, Freundin oder Frau werden ja eine haben.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 10:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Wofür den Staubfilter, total überbewertet... geht auch gut ohne
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 10:15   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Stimmt, mehr Luft die durch kommt.

Und das komische graue Zeugs was sich dann im Case ablagert... pff
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 10:44   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 5

triage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Update:

Also lassen den PC gerade mit diesen Settings laufen:
CPU Clock Ratio: 14x
CPU Frequency: 248 MHz
VCore: 1,425 V

=> scheint stabil zu laufen & die Temperatur ist derzeit bei 43 Grad. Wie auch immer das geht. BOINC läuft seit 15 Minuten

Habe außerdem folgende Settings ausprobiert:

mit 1,425 V VCORE
---------------------------------

CPU Clock Ratio: 14x
CPU Frequency: 249 MHz
VCore: 1,425 V
Resultat: geht nicht, System startet nicht mehr, lädt BIOS-Safe-Settings

CPU Clock Ratio: 13x
CPU Frequency: 249 MHz
VCore: 1,425 V
Resultat: geht

CPU Clock Ratio: 13x
CPU Frequency: 255 MHz
VCore: 1,425 V
Resultat: geht nicht, System startet nicht mehr, lädt BIOS-Safe-Settings

CPU Clock Ratio: 10x
CPU Frequency: 249 MHz
VCore: 1,425 V
Resultat: geht


mit 1,45 V VCore
----------------------------

CPU Clock Ratio: 14x
CPU Frequency: 249 MHz
VCore: 1,45 V
Resultat: geht

CPU Clock Ratio: 14x
CPU Frequency: 250 MHz
VCore: 1,45 V
Resultat: geht nicht, System startet nicht mehr, lädt BIOS-Safe-Settings

CPU Clock Ratio: 13,5x
CPU Frequency: 250 MHz
VCore: 1,45 V
Resultat: geht nicht, System startet nicht mehr, lädt BIOS-Safe-Settings

CPU Clock Ratio: 13x
CPU Frequency: 250 MHz
VCore: 1,45 V
Resultat: geht

CPU Clock Ratio: 13x
CPU Frequency: 251 MHz
VCore: 1,45 V
Resultat: geht nicht, System startet nicht mehr, lädt BIOS-Safe-Settings

Irgendwie merkwürdig, dass der FSB bei einem Multi von 14x und 1,425 V VCore nicht höher als 248 MHz will. Bei 1,45 V VCore gehts nur bis 249 MHz bei 14x. Fehlt da noch mehr Strom? Oder sind es die RAM-Settings? Wieviel Volt VCore verträgt denn ein 1055T?

Hier die derzeitigen Settings:
http://www.abload.de/thumb/img_5410nlfx.jpg

http://www.abload.de/thumb/img_5411dz7i.jpg

Mit dem Staub ist es mir eigentlich recht schnuppe. Ich geh da 2x im Jahr mit einem Staubsauger durch und gut ist. In der Front sitzt außerdem ein großer Lüfter der reinpustet und hinten noch einer der die warme Luft rausschaufelt.

Ob ich Prime95 oder BOINC laufen lasse, kommt doch aufs gleiche raus. Mehr als zu 100% kann eine CPU doch nicht ausgelastet werden.

@Luebke: Vielen Dank für das Angebot. Ich tauge mangels Zeit jedoch nur als passives Mitglied. Wenn ihr jedoch ein BOINC-Team habt, rechne ich gerne bei euch mit.
triage ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (22.03.2011)
Alt 22.03.2011, 10:49   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Dann versuch mal das Programm: LinX durch andere CPU Rutinen werden andere Teile der CPU belastet, und dadurch kann die Temperatur nochmal erheblich steigen. LinX stresst die CPU mehr als Prime95 . Gut an Prime ist aber, dass es dir Fehler auf den Kernen zeigt usw. ICh würde mal die RAM Spannung erhöhen, bis 1,575 sind sie ja sowieso spezifiziert. Zudem solltest du unbedingt die Timings fixen, damit du dies ausschließen kannst. Noch nie so ein zickiges Board gesehen

PS: Wir haben ein F@H Team, falls man dich dafür begeistern kann
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 11:04   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

für unser team reicht es schon, wenn du ein paar benchmarks mit passenden screenshots beiträgst^^ wie viel zeit man investiert, bleibt jedem selbst überlassen
ansonsten kann ich dir auch das folding-team empfehlen, das mother ja bereits erwähnt hat...

was deine cpu angeht, versuch ma weniger takt und dafür nen höheren multi. vllt geht dann mehr...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:12   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 5

triage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

@Mother-Brain: "Zickig" trifft es sehr gut. Habt ihr weniger Probleme mit dem 1055T?

Ich versuchs grad mal mit dem Gigabyte eigenen EasyTune 6, obwohl ich mir davon nicht wirklich was verspreche. Mal sehen, was das so macht.

Meint ihr mit F@H das hier: Folding@home - Main ?

Ich versuche auch mal alle RAM-Timings und sonstigen RAM-Einstellungen auf langsamste Stufe zu stellen. Vielleicht bekomm ich den FSB damit höher.

Hätte nicht gedacht, dass das so ein Akt ist den 1055T zu übertakten.
triage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:17   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Genau das ist mit Folding@Home gemeint.

Und ich glaube hier hat keiner Erfahrung mit dem 1055T. Großteils sind bei den Stammusern die Quad Phenoms bzw. Intel i7 sowie i5 Systeme im Einsatz.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:28   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 5

triage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Also was Folding@home angeht, meld ich mich mal an und rechne bei euch mit. Rechne derzeit nur Workunits von Milkyway@home und SETI@home.

Wollte noch ergänzen, dass ich den Multi nicht über 14x einstellen kann. Das geht nur bei Turbo Core. Bis 16,5x soweit ich weiß.
triage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:33   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Ist ja bekannt, das der Multi bis 14 geht. Ist ja kein BE.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:54   #20 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

mir wars jetzt nicht bekannt und ich wusste auch nicht, dass es noch phenom ohne be gibt
schade, damit entfällt die option des oc via multi leider.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 17:14   #21 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Ohne bekommste die eig auch weit.
Vom ocen her sollten die x6 nicht anders sein als die x4.
Das was jetzt mal zu testen reicht:
HT-Link, RAM und NB Takt auf den niedrigsten einstellbaren Wert stellen. Jetzt in 5MHz schritte den Ref. Takt erhöhen.

----------

PS: Da du nen AMD 7xx/8xx Chipsatzt (NB) hast, kannst du AMD Overdrive benutzen. Damit brauchste dann nicht neustarten.
Vorher aber unter Einstellungen auf fortgeschritten stellen. Nachdem du ne Meldung bestätigt hast, findest du alles wichtige unter Performance-->Takt/Spannung

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 22:44   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Ich hab noch nen X6 1055

und kann nur sagen OVerdrive will bei mir nicht ^^

und schaff
1.333V Vore
Multi : 14
Bus : 264
Ht ; 1848 ( lief mal auf ~2500 stabil]
=3969 Mhz bei 24° idl und 45 last ( Prime)

Ich kam plötzlich auch nicht weiter, sobald ich 1 Mhz mehr mach ist die Kiste instabil egal ob ich vhore wesentlich erhöhre oder nicht .
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 07:21   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Boa Shit... Bei den Werten müsst ich mir ja auch fast so nen Teil zu legen.

Dagegen sind die Spannungswerte von meinem 965er C2 sowas von derbe schlecht...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 09:02   #24 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

knapp an der 4 ghz-marke gescheitert? wie ärgerlich^^
aber schöne werte
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 14:32   #25 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II X6 1055T - max 245 MHz CPU Frequency (=3430 MHz)

Haste mal den HT, NB Multi gesenkt?

PS:HT ist ja aber NB?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1055t, 245, 3430, amd, cpu, frequency, max, mhz, phenom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom II x6 1055T mit Wakü oc Mech77 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 35 30.05.2014 12:03
Phenom II X6 1055T Übertakten auf 4 Ghz Chabrol Overclocking - Übertakten 4 01.07.2013 07:31
AMD Phenom II 1055T Overclocking RaidCommander CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 24.06.2011 11:39
[News] AMD Phenom II X6 1075T verschoben - AMD Phenom II X6 1055T 95 Watt im Q4 TweakPC Newsbot News 12 12.08.2010 18:19
[News] AMD Phenom II X6 1055T Benchmarks TweakPC Newsbot News 5 29.04.2010 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved