TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2011, 09:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 2

ilihack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln OC X9000/T9500 FSB 200 > 266 machbar?

[FONT=Times New Roman]Hallo liebe ov community.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Brauche einen Experten Ratschlag denn man so nicht in googel finden tut…[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Und zwar will ich an meinem Laptop mit Intel PM965 express Chipsatzt die FSB per pinmod von 200 auf 266 erhöhen, also ohne Multiplikator Änderung![/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Welcher der folgenden 2 Prozessoren wurde am besten dieses extremen Sprung verkraften und booten mit standart vcore![/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]T9500 Standart Takt Bei FSB 200 = 2,6 GHZ >[/FONT]
[FONT=Times New Roman]OC: 13 X 266 = 3,45 GHZ ![/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]X9000 Standart Takt Bei FSB 200 = 2,8 GHZ >[/FONT]
[FONT=Times New Roman]OC: 14 X 266 = 3,72 GHZ ![/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Was meint ihr? Bin gespannt was bei der Diskussion raus kommt![/FONT]
[FONT=Times New Roman]ps funktioniert eigentlich bei einem pinmod noch der super flm mode?[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
ilihack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 14:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC X9000/T9500 FSB 200 > 266 machbar?

Hi,
könntest du vll. mal ein paar Infos zum Pinmod posten. Ein paar Hintergrundinfos wären nicht schlecht.

Würde jetzt mal vom Prinzip her den T9500 als aussichtsreichsten Kandidaten ansehen. Der Frequenzssprung ist hier nicht ganz so hoch. Wobei ich stark bezweifle, dass man ohne Vcoreerhöhung dieses OC-Ergebnis hin- geschweige denn stabil bekommt. Vom gesteigerten Kühlbedarf will ich noch gar nicht reden.

Würde der ganzen Aktion eine recht geringe Warscheinlichkeit auf Erfolg bescheinigen. Laut einigen Foren sind die Leute zum Teil auch an der erhöhten RAM Frequenz gescheitert und OC-RAM mit mehr als DDR2-800 für Notebooks ist Mangelware.

Ansonsten ganz gut die Boards voll gespammt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 00:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 2

ilihack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC X9000/T9500 FSB 200 > 266 machbar?

hallo @vcmob sehr Aufmerksam, will das wissen jedes einzelnen bündeln

Kühlung habe ich erledigt ist zugelassen bis 44 watt und klein wenig mehr habe sie aus einem Schwester model das quad Unterstützt

habe heute schnelleren ram statt 666 8 gb 800 reigel cl 5 gekauft.

der x9000 habe ich erfahren läuft alleine mit offenen multi 3.4 ghz ohne spannungserhöhung.

und einen supper link dank eines Mitgliedes im tp forum:

PLL Pinmod Overclocking Methods and Examples


hmm nebenbei was ist ausser dem offenen multi bei denn extrems anders? vlt das silizium?
ilihack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 07:16   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC X9000/T9500 FSB 200 > 266 machbar?

Bei den Extreme CPUs ist außer dem offenem Multi nichts anderst.

Andere Frage, hast du die beiden CPUs schon bei dir oder würdest du dir die erst besorgen?

Weil dann würde ich natürlich gleich zum X9000 greifen und peer Multi übertakten. Die Frage ist dann ob das BIOS auf deinem Board das mit macht und ob es die CPU überhaupt unterstützt.

Ich bin mir zwar recht sicher, dass der CPU-Kern die Taktraten mit macht. Aber wenn du die Spannungen nicht verändern kannst, kann das auch ganz schnell in die Hose gehen und das Ding läuft dir nicht stabil. Bzw. es braucht dann so viel Saft, dass deine Kühlung überfordert ist.

Ganz zu schweigen, das es für mich auch nicht gerade ungefährlich für die Hardware ausieht.

Und wenn du die Leistung genötigst, schon mal über einen Desktop nachgedacht?
Oder sowas: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+ Liste+aktualisieren+&sort=p&xf=25_4~820_Sockel-P
Bzw. der mit dem iPhone fotografierte: http://cgi.ebay.de/INTEL-CORE-QUAD-Q...item20b8043d02


Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 07:24   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC X9000/T9500 FSB 200 > 266 machbar?

Hi,
hab mich mal bissel in das PinMod Thema eingelesen weil es recht interessant klang. Ist im Vergleich zum normalen Desktop OC doch ne ganz heiße Nummer. Mir wäre das Rumlöten am Board nix. Obwohl mit der neuen High-End Lötstation vom Geburtstag die ganze Sache doch reizvoll wäre .

Ich möchte nur noch anmerken, dass Jede CPU ein Unikat ist. Wenn bei X-Leuten der x9000 das mitmacht, heisst das nicht automatisch das es auch bei dir klappt. OC-Krüppel hat man eigentlich bei jeder Charge immer dabei.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
&gt, >, 200, 266, fsb, machbar, x9000 or t9500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i7 920/i7 860 System für 750 - 790€ machbar? Chabrol Komplett-PCs, Konfigurationen 2 27.02.2010 15:57
Mehr Platz für PNs machbar? redfalcon Feedback & Fragen an die Crew 6 12.03.2008 08:52
PIII 450MHz - was ist machbar? DummeJung CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 07.05.2005 09:31
Win XP SP2-CD machbar? Gast Windows & Programme 8 14.08.2004 17:44
Palm OS 3.5 -> 5 machbar? Skywalker Windows & Programme 1 14.06.2003 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved