TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2014, 04:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 4

xuuN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Windows 8.1 OC Fehler

Hallo, bin neu hier

Hab schon Google ausgequetscht aber nichts gefunden, habe einen AMD Phenom II X4 965 BE, eine 7800Series Radeon von XFX, AsRock N68C-GS FX (laut CPU-Z) läuft alles unter Windows 8.1 64Bit, Wollte grade meinen 965er von 3.4Ghz auf 3.8Ghz Takten und mich langsam rantasten, Also ging ich ins Bios und hab erstmal über den Multi getaktet, von 17x auf 19x Gut und Schön laut Bios 42°C und 3818MHz also F10 gedrückt und wollte Booten, aufeinmal kam eine Fehlermeldung von Windows das ein problem aufgetreten ist und das System neu Gestartet wird, also gut zurück ins Bios wieder auf Standart gesetzt den Multi und wieder Gebootet, ging, also mal ein Tool ausprobiert auf 19x gesetzt lief kurz als ich Prime95 öffnen wollte zack wieder Fehler Meldung hab dann nochmal über Bios getestet und nochmal über Tool immer das Gleiche aber immer mit einer anderen Fehlermeldung also Fehlercode, vll kann mir jmd Helfen?

Mfg
xuuN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 08:16   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8.1 OC Fehler

Hättest du dich dich in ein Tutorial vernünftig eingelesen, würdest du wissen, worin das Problem liegt

Ich würde dir daher mal empfehlen, dass du das nachholst.

Der Fehler ist keiner von Windows. Deine CPU läuft schlicht bei angelegter Spannung und dem Takt nicht stabil

Gruß

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (23.09.2014)
Alt 23.09.2014, 16:42   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 4

xuuN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8.1 OC Fehler

Okay, soll ich die Spannung anheben? Ram anheben - senken? ist ein Kingston DDR3 1x 8 Gig mit 1600Mhz

Mfg
xuuN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 18:38   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8.1 OC Fehler

Ich weiß ja nicht, was du so an Werten für die Hardware angegeben hast...

Einfach mal diverse Reiter von CPUz verbindlichen und hier rein setzen.

Mir scheint es dennoch, dass du dich noch nicht informiert hast. Das Internet ist voll damit, einfach mal googeln.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 20:46   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 4

xuuN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8.1 OC Fehler

Ich hab deine Anleitung durch gelesen, also informiert hab ich mich schon, damals hab ich den 965 ohne Spannung zu ändern von original 3,4 auf 4Ghz bekommen ohne Probleme und deswegen versteh ich nicht wieder das alles bei 3,8 schon abschmiert? 100% sicher das es nicht an Win 8.1 liegt?
xuuN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 21:15   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8.1 OC Fehler

Zitat:
Ich hab deine Anleitung durch gelesen, also informiert hab ich mich schon, damals hab ich den 965 ohne Spannung zu ändern von original 3,4 auf 4Ghz bekommen ohne Probleme und deswegen versteh ich nicht wieder das alles bei 3,8 schon abschmiert? 100% sicher das es nicht an Win 8.1 liegt?
Hardware altert. Im neuen Zustand erreicht man in der Regel den höchsten Takt. Und danach nimmt dieser ab. Ist zwar immer unterschiedlich stark, aber das wird bei dir dann so sein.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 22:46   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 4

xuuN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8.1 OC Fehler

Ich Probier einfach mal über den Multi auf 3.5 zu Takten USW
xuuN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, fehler, phenom ii x4 965, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Installation Fehler 0x80070002 DaKarl Windows & Programme 18 17.08.2014 03:02
unmountable_boot_volume Windows 7 Fehler aliriza Festplatten und Datenspeicher 0 06.01.2011 00:41
Windows Vista weist auf pci.sys Fehler buzuku Windows & Programme 4 04.09.2007 17:22
Windows System-Fehler nina Windows & Programme 8 19.07.2005 09:20
Hilfe: Stop Fehler (Windows XP) Gast Windows & Programme 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved