TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2015, 15:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 1

aslll90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Hilfe um i5 4690k zu übertakten

Hallo und zwar habe ich vor meinen i5 4690k zu übertakten, da ich mir ein paar sachen dazu durchgelesen habe muss ja auch das komplettpaket stimmen und wollte mal fragen ob es mit den Komponenten ohne Probleme klappen würden.

Mainboard : Ultra Durable z97-HD3
Prozessor : intel i5 4690k
Grafikkarte : R9 280x
Arbeitsspeicher : 8GB
aslll90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 17:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hallo Tweak Pc Community i5 4690k

ewww die grafikkarte... aber das schadet der cpu ja weniger.
welchen kühler magst du nutzen? und soll es nur so "mal gucken, 3ghz, 4ghz, ach reicht" sein oder hast du vor die leistung für was bestimmtes zu nutzen?

wieviele speicher und was für module wirst du verwenden?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 19:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 1

asllll90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hallo Tweak Pc Community i5 4690k

Also es ist an sich für Battlefield 4 und die nachkommer davon würde gerne einfach auch etwas mehr rausholen da ich ja den k prozessor habe. Es muss nicht die volle power sein einfach ein wenig mehr wäre schon top.
Zum Kühler : Enermax ETS-T40-TB

entschuldigung welchen Speicher und module meinst du ?

mfg
asllll90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 21:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hallo Tweak Pc Community i5 4690k

der enermax sieht ja ganz passabel aus, auf jeden fall um welten besser als boxed.

mit speicher war ram gemeint, du hast ja mehrere module (wahrscheinlich 2*4gb?) mit einer bestimmten geschwindigkeit. vielleicht sind die für 2000 freigegeben und du nutzt sie nur mit 1600... bringt keine große leistung, aber geschenkt ist geschenkt.

an sich schaut die kombination doch flauschig aus. sicher nach budget-kriterien gewählt aber einen echten stolperstein gibt es nicht. einfach nach einem der oc-guides vorgehen und gucken was du stabil bekommst zum spielen. mit dem prozessor geht da sicherlich noch einiges, auch wenn battlefield gerade im multiplayer nicht gerade gutmütig zu optimieren ist.

(und nein, du brauchst deine antwort nicht 2 mal als pn versenden, das forum ist klein genug, dass jeder der sich dafür interessiert und was sagen möchte ins thema zurück finden wird.)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (13.02.2015)
Alt 15.02.2015, 20:36   #5 (permalink)
Falkenauge
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Hilfe um i5 4690k zu übertakten

hallo wollte fragen ob ihr mir helfen könnt mein neues system ein wenig zu übertakten.
hoffe ist in ordnung wen ich das hier reinschreibe. es handelt sich ja um die selbe cpu^^

mein system
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 4000 MHz (40 x 100)
CPU Kühler Macho Rev.B
Motherboard Name MSI Z97 Gaming 3 (MS-791
Motherboard Chipsatz Intel Wildcat Point Z97, Intel Haswell
Arbeitsspeicher 8144 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
DIMM2: G Skill TridentX F3-2666C11-4GTXD 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM
DIMM4: G Skill TridentX F3-2666C11-4GTXD 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM

zu zeit läuft die cpu halt auf 4ghz aber denke mal da ist viel mehr drin. will mindestens 4,5ghz erreichen. mehr wäre natürlich besser!^^

ist etwas länger her seit ich OC betrieben hab und meine versuche haben irgendwie kein erfolg gehabt. kam nie über die 4ghz.
hoffe ihr könnt mir helfen und sicherheitshalber mir schritt für schritt sagen was ich im bios einstellen soll.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4690k, community, hilfe, suche, tweak, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim übertakten von Q9300! bysunn CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 28.03.2014 15:33
Hilfe beim übertakten patman1980 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 21.08.2006 20:30
Hilfe bei Hardwareauswahl ( zum übertakten ) ngosniper Overclocking - Übertakten 7 07.09.2005 20:09
Brauche Hilfe beim übertakten luk$3n Overclocking - Übertakten 1 16.08.2004 13:17
P4 2400/400 übertakten- Hilfe!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 17.12.2002 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved