TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: also ich wähle
eine sehr linke partei 0 0%
eine sehr rechte partei 1 3,85%
PDS 1 3,85%
CDU 10 38,46%
GRÜNE 5 19,23%
FDP 1 3,85%
SPD 5 19,23%
andere 1 3,85%
gar nicht 2 7,69%
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2003, 16:02   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard wenn morgen bundestagswahl wäre wähle ich:

hi........

da zur zeit jeder und alle über regierung und opposition meckern würde mich mal interessieren was das forum so wählt.
(das alter ist vermutlich weit unter bundesschnitt und einige sind bestimmt noch nicht 18 aber was solls.....für ein meinungsbild wirds wohl reichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 16:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich nehme bei dieser Umfrage erst mal nicht teil ... aus irgendeinen Grund den ich nicht verrate


im Grunde ist es egal welchen du wählst ... Deutschland ist so hoch verschuldet ... da muss jede Partei sowas ähnliches durchführen wie jetzt die SPD
ansonnsten Schluß mit lustig für die Politiker .. .für kurzen haben die von der EU oder so erst eine Drohung bekommen weil sie zu überschuldet sind ... das kann zwangsaustritt bedeuten (so ähnlich hab bei den Nachrichten nciht so aufgepasst)
weil die gegen so ein abkommen verstoßen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:49   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

sehe ich ähnlich nur die spd hat kein konzept (vummeld überall es bischen rum nur da wos was bringen würde nicht) und die cdu kritisiert nur........... aber nicht weil die ideen teilweise nicht gut wären sondern weil die ideen von der spd kommen.
die cdu macht keine politik für das volk sondern gegen die spd.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:55   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn die Grünen nicht etwas zu sehr ... naja ... ausländerfreundliche Politik machen würden (nach dem Motto "alle rein"), dann würde ich die wählen - Umweltschutz ist imo ne wichtige Sache.

Aber ansonsten ist die SPD immer noch das kleinste Übel. (Die Betonung liegt auf "Übel"...)
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 13:00   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Wenn die Grünen nicht etwas zu sehr ... naja ... ausländerfreundliche Politik machen würden (nach dem Motto "alle rein"), dann würde ich die wählen - Umweltschutz ist imo ne wichtige Sache.

psssst nicht so laut sonst biste doch direkt ein ausländerfeind.
aber sehe ich auch so..... jedenfalls bei den ausländern die nur kommen um die sozialleistungen abzugreifen.wenn man die sozialhilfen etc einschränken würde würden auch die faulen ausländer weg bleiben.........gegen die die hier hin kommen um zu arbeiten und sich auch anpassen (sprache lernen /nicht auf bräuchen pochen etc) hab ich natürlich nix.warum auch

und mit dem umweltschutz.......ja ist ne wichtige sache sehe ich auch so aber zur zeit haben wir größere probleme.
ich finde man sollte die kriterien nicht immer weiter verschäfen und damit firmen etc abschrecken.
wir sind so oder so das umweltbewussteste industrieland ich finde die gesetze können so bleiben (evtl, auch etwas lockern da wos sinn machen würde) .....aber auf jeden fall sollten sie nicht verstärkt werden....irgendwann ist mal gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 13:17   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Wenn die Grünen nicht etwas zu sehr ... naja ... ausländerfreundliche Politik machen würden (nach dem Motto "alle rein"), dann würde ich die wählen - Umweltschutz ist imo ne wichtige Sache.
na hilfe !! --> Ökosteuer !! da fallen die doch sofort untern tisch !! will doch nicht 3 euro fürn liter sprit zahlen...

und ich fahre auch mitn bike, oder bus, aber aufs auto kann ich nicht immer verzichten, grad jetzt im winter...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 13:31   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

wahlen...

ich denk es wird sich erst was ändern wenn mal andere, also keine hohlen geldgeilen labersäcke, wirklich was zu sagen haben. Wenn die Opposition auch mal konstruktive Hilfestellung gibt. Wenn die Abgeordneten ihre sämtlichen Einkommen 'offenlegen'. Diese Vetternwirtschaft mal aufhört. Wenn sich die Politiker mal im Dienste des Volkes stellen. usw. usf...

ergo, keine chance für deutschland.
soviel dummheit und inkompetenz, hirnrissigkeit und unfähigkeit, u.v.m. kann nicht mehr gutgehen.
und da ist es egal, ob cdu|csu spd pds und 'grüne'...
denn diese Vier werden es garantiert nicht ändern.

C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 20:32   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich finde auch das man mit diesem politischen system nix bewegen kann. ich finde der führer (oh gott bevors wieder los geht der staats füh................nein das staatsoberhaupt)
mehr macht haben sollte so dass auch mal einer alleine was bewegen kann so wie in amerika (von der politik/bevölkerung/vorgehensweis/rest auch dieses landes) halte ich zwar gar nix (also nix im sinne von nix..also nix nix...also 0,0nix) aber das ist gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 20:41   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

He,seid mal nich so negativ.Was meint ihr wie es den Leuten nach dem 2.Weltkrieg ging?Nagut,die hatten wenigstens Arbeit und eine perspektive das es aufwärts geht...
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 20:58   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Problem ist doch, dass unsere "Volksvertreter" auf ihren eigenen Meinungen beharren und nicht bereit sind, parteiübergreifend etwas für unser Land zu tun.

Es geht immer nur: SPD sagt das, CDU ist dagegen - dann wird alles mögliche weggestrichen, damit überhaupt etwas verabschiedet wird. So lange diejenigen, die zum Wohle des Volkes arbeiten sollen, sich hinter ihrem Parteibuch verstecken anstatt wirklich etwas zu tun, wird sich nicht viel ändern.

Die SPD hat nun mal eben das "Pech" die notwendigen Entscheidungen treffen zu müssen (und das auszubaden, was Kohl & Co. in ihrer Zeit angefangen haben) - und die CDU lacht sich ins Fäustchen über die unzufriedenen Bürgen. Wenn sie selber an der Macht wären, würden sie mit Sicherheit ähnliche Entschidungen treffen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:06   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die lieben volksvertreter sollten mal nach leistung bezahlt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:12   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

jepp, das is das problem. es ist keiner wirklich bereit einen großen kompromiss zu machen oder tiefgreifende reformen (ich meine damit wirklich tiefgreifend) vornehmen würde.

zu umweltschutz. ich bin nicht unbedingt der grünste und verhalte mich auch (leider) nicht immer so, aber meiner meinung nach, ist umweltschutz eigentlich das wichtigste thema übrehaupt. klar macht man mit umweltschutzvorschriften die ganzen firmen kaputt etc. zudem ist deutschland da in der EU auch schon sehr weit vorne, aber das reicht nicht. wirtschaftswachstum von 3% jährlich und weniger umweltvorschriften, aber was ist dann in 50 jahren oder in 200 jahren mit unsern urenkeln? haben die kein recht auf einer vernünftigen erde zu leben?

ja, is schon n bissl philosophisch angehaucht, aber is meine meinung...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:14   #13 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wer beurteilt die?

Was mir an der SPD äußerst unsymphatisch ist, ist ihre Verlogenheit (Zitat Schröder vor der Wahl 98: "Ich werde die Arbeitslosigkeit senken"; Die AL steigt bis 2002 und die Leute wählen ihn nochmal!), und, dass sie ganz plötzlich, rein zufällig die ganzen "bösen" Sachen drei Minuten nach dem Ende der 02er Bundestagswahl anfangen. Sowas ist doch irgendwie Beschiss, wenn sie wenigstens ehrlsich gesagt hätte: Deutschland geht es ******e, aber wir tun ... und damit wird wieder alles besser. Damit hätte ich kein problem, aber diese Betrügerei ist ekelhaft.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:24   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
die lieben volksvertreter sollten mal nach leistung bezahlt werden.
das ist nicht machbar, dann fallen die auch noch der sozialhilfekasse zu lasten....

ernsthaft, was die politiker für ihr dummes gelaber und ihr möchtegern getue an geld bekommen, ist unglaublich. und dazu kommt dann auch noch die rente von den ex-politikern. das kostet unmengen an summen, nur davon werden natürlich keine abstriche gemacht, würde sich ja auch keiner sein lohn selber kürzen.

Zitat:
Zitat von TzA
Was mir an der SPD äußerst unsymphatisch ist, ist ihre Verlogenheit
ich möcht die SPD da net verteidigen, find ich genau so eine sauerei, aber die CDU steht dem in nix nach. auch die grünen sind nicht so grün wie sie behaupten und von der FDP fangen wir gar nicht erst an.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:29   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zucker
Zitat:
Zitat von TzA
Was mir an der SPD äußerst unsymphatisch ist, ist ihre Verlogenheit
ich möcht die SPD da net verteidigen, find ich genau so eine sauerei, aber die CDU steht dem in nix nach. auch die grünen sind nicht so grün wie sie behaupten und von der FDP fangen wir gar nicht erst an.
Eben - wer würde eine Partei wählen, die sagt:

Es geht unserem Land schlecht. Wir wissen nicht, ob wir es schaffen, das zu ändern, aber wir werden unser bestes tun.


Keiner!!!!

Also wird vor der nächsten Wahl wieder genau das erzählt, was jeder gern hören will (aber keiner so richtig glaubt) - und die dann am lautesten schreien, werden gewählt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:33   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zucker
aber was ist dann in 50 jahren oder in 200 jahren mit unsern urenkeln? haben die kein recht auf einer vernünftigen erde zu leben?

ja, is schon n bissl philosophisch angehaucht,
Nein,das ist ein abgedroschenes Standardargument.l
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:35   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach ein politiker muess einfach bisschen klug aussehen und eine vergangenheit haben die keiner kennt oder perfekt ist! die erzählen doch eh alle das gleiche, was da rauskommt sehen wir ja
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 22:31   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

im grunde kannste alle in einen sack stecken und draufhauen - wen willste denn da noch wählen?! cdu blockiert heute ihre vorschläge von damals, die da von der spd blockiert wurden.

verarschen kann ich mich selbst.
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 23:23   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von TzA
Und wer beurteilt die?

Was mir an der SPD äußerst unsymphatisch ist, ist ihre Verlogenheit (Zitat Schröder vor der Wahl 98: "Ich werde die Arbeitslosigkeit senken"; Die AL steigt bis 2002 und die Leute wählen ihn nochmal!), und, dass sie ganz plötzlich, rein zufällig die ganzen "bösen" Sachen drei Minuten nach dem Ende der 02er Bundestagswahl anfangen. Sowas ist doch irgendwie Beschiss, wenn sie wenigstens ehrlsich gesagt hätte: Deutschland geht es *zensiert*e, aber wir tun ... und damit wird wieder alles besser. Damit hätte ich kein problem, aber diese Betrügerei ist ekelhaft.
im Grunde hat er das wenn es genau so wäre wie 98
nur eben 2003 strich keine Veränderung der Bürgerzahlen

man muss es so sehen das Jahr für Jahr mehr Leute eine Arbeitstelle suchen da jahr für jahr welche aus der Schule kommen ... aber man muss auch sagen das Jahr für Jahr immer wenigere Arbeiten wollen strich immer mehr Faulenzen wollen und egal was man tut ... die Arbeitslosen Zahlen steigen und steigen


jo und diese Streitereien musste ich mir mal eine Stunde lang in Dresden anhören CDU vs SPD
sowas hilft wirklich keinen Staat und dadurch geht der Staat noch mehr zugrunde , die müssen zusammen arbeiten aber wer macht das schon
auch wieder eine sache des Verstandes


Aber das mit der Krankenreform ... geht zu weit, ich mein da muss man erst mal zum Hausartzt rennen wenn du zum Zahnarzt willst .... das kann nicht wahr sein und so weiter und den Ärzten gehts so gut bei uns ... ich frag mich was die haben .... zu was bezahlst du noch die Krankenkasse wenn du alles dann selber Bezahlen musst (leicht übertrieben)
Medikamente, Arztbesuche

das hilft den Menschen überhaupt nicht und das wichigste im Grundgesetzt Deutschlands ist es: die Würde des Menschen ist das wichtigste im Grundgesetz .... und?
aber die Bundeskanzler usw. die wollen nicht mehr bezahlen die wollen immer noch die jetzigen Rechte behalten und der Pominenz gehts ebenfalls nicht schlechter nur die armen (normal Bürger) ... die müssen für alle Bezahlen und die Not in Dt. wird größer und den Osten geht es schon dreckig und wenn das so weit geht dann ist Ostdeutschland ein armen Gebiet in Dt. wenn da nicht schleunigst OST = WEST
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundestagswahl, morgen, wähle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche CPU wäre optimal? Peter1985 Intel: CPUs und Mainboards 14 14.10.2009 10:38
[News] Ich wähle keine Spielekiller: Aktion gegen Populismus TweakPC Newsbot News 9 09.09.2008 17:04
Wenn morgen Bundestagswahl wäre.... Zyrano Politik & Gesellschaft 60 02.10.2004 13:23
was wäre besser? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 01.07.2004 14:22
Was wäre wenn.... io.sys Off Topic 29 17.06.2003 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved