TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2004, 19:42   #51 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nö, es juckt wirklich keinen.
Das ist wie bei allem, erst wann das Problem da ist wird es bekämpft. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Weil die höhere Intelligenz auch für die meißten Überlegenheit bedeutet und die denken, das passt schon, was aber nur selten so ist...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 19:58   #52 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Und nochmal zur Zwangssterilisation: ich glaube nicht, dass es jemals so weit kommen wird ...
Es war leider schon mal soweit - nur um das mal klarzustellen

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 00:42   #53 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, gut, da hast Du natürlich recht, aber das ist auch einem (oder mehreren) kranken Hirn(en) entsprungen. In der heutigen Zeit kann ich mir das nur schwieriger vorstellen, aber man kann ja nie nie sagen.

Eines Tages gibt's mal wieder einen Psycho mit zu viel Macht und schon wieder ist es so weit...insofern hast Du also völlig recht...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 09:02   #54 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Enno
...

da ich mich bissl für geschichte interessiere, war ich bisher immer der meinung, das heißt eben tag der entscheidung (decision day) was es ja letztendlich auch war ---> der beginn der befreiung europas. aber ich möchte mich da nicht streiten und lass mich da gern eines besseren belehren; gebr mir hier doch bitte einfach nen link, wo ich das nachlesen kann, und schon bin ich umgestimmt


....

Enno
meiner Meinung nach fing die Befreiung noch weit vor den D-Day statt nämlich in Osten, die Russen waren es die angefangen haben und weit aus mehr erreicht haben

aber darum gehts hier nicht,

es gibt andere Wege als die Zwangssterilisation, Aufklärung

Zitat:
Zitat von dbones
Die Reichen haben genug zu essen, und die Armen sterben auch heute schon, weil sie nichts zu essen haben...
der Unterschied wird noch krasser, schon allein in Deutschland befindet sich 25% des Geldes in Deutschland in der Hand der reichen bzw. super reichen ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 15:40   #55 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebender Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf wie folgt zusammengesetzt:

57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Süd), 8 Afrikaner.

Es gäbe 52 Frauen, 48 Männer, 30 Weiße und 70 nicht Weiße, 30 Christen und 70 Nichtchristen, 89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle.

6 Personen besäßen 59 % des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA, 80 lebten in maroden Häusern, 70 wären Analphabeten, 50 würden an Unterernährung leiden, 1 wäre dabei, zu sterben, 1 wäre dabei geboren zu werden. Nur 1 Person besäße einen Computer und nur einer hätte einen Universitätsabschluss.

Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.

Du solltest folgendes bedenken: Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen, die die nächste Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Elend des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst vor Bedrohung oder Folterung zu haben, hast Du mehr Glück als 3 Mrd. Menschen. Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist Du reicher als 75 % der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank und in Deinem Geldbeutel hast, gehörst Du zu den priviligierten 8 % dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du schon wahrlich eine Rarität.

Wenn Du das liest, bist Du direkt zweifach gesegnet: Zum einen, weil jemand an Dich gedacht hat und zum anderen, weil Du nicht zu den 2 Mrd. Menschen gehörst, die nicht lesen können.

Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.

Liebe, als hätte Dir nie jemand was zuleide getan.

Tanze, als ob Dich niemand beobachtet. Singe, als ob Dir niemand zuhöre.

Lebe, als sei das Paradies auf Erden.

Liebe Dein Kind, als ob Du es in dieser Sekunde wieder zum aller ersten Mal in den Armen hältst.
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 19:49   #56 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo hast du denn das her? Es hat mich ziemlich tief in meinen Herzen getroffen.
Du bist nicht der Autor davon nee? O man ich bin echt bestürzt darüber
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 23:57   #57 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, ich finde das auch sehr lesenswert. Denn in den großen Dimensionen kann man sich das nicht so gut vorstellen. Ich kannte das aber schon irgendwoher - vielleicht nicht 100%-ig gleich, aber genau so eine "Aufzählung"...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 01:57   #58 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

www.hohle-erde.de

die haben ziemlich coole Sachen, da hab ich das her.
Der Autor ist nicht bekannt, es steht einfach Anonymous dabei und ein Fragezeichen. Das ist eines der besten Sachen die ich je gelesen habe. Wenn ich sowas selbst verfasst hätte wer ich jetzt ziemlich stolz auf mich...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 15:20   #59 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Tanze, als ob Dich niemand beobachtet. Singe, als ob Dir niemand zuhöre.
Mach ich eh immer.

Ne im Ernst - fand das Rechenbeispiel auch sehr interessant. Selbst wenn die Zahlen nicht 100% stimmig sind (die 59% Reichtum - alles Amis? Nee.)
Aber es kommt ja eher auf die Aussage an - und selbst, wenn man sich eigentlich darüber im Klaren war, das die Weltweite Situation so aussieht, so isses in diesem Format doch viel drastischer und nachvollziehbarer.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 15:35   #60 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, mittlerweile dürften die USA nichtmehr allein über die Hälfte des Geldes haben. Denn die Öl Scheiche verdienen ja auch net schlecht. Ist halt nicht mehr so aktuell, aber es reicht trotzdem noch um einen zu schocken...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
Überbevölkerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved