TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 12:05   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

In den dritte Welt Ländern ist aber das große Problem, das viele einfach nicht wissen, wie man verhütet....
Und in Deutschland wird es mit der abnehmenden Geburtenzahl auch ein Problem, dann nämlich mit der Rente....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 12:16   #27 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja dann mehr leute rein, die können dann unsere rente bezahlen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 12:47   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ pirke
war auch nicht ernst gemeint mit dem geburtenrückgang in deutschland! :P und das mit der rente hat sich bestimmt eh bald erledigt-geburtenrate hin oder her!

und das problem mit der verhütung müsste doch eigentlich über das internationale rote kreuz zu lösen sein!
außerdem: solche indianerstämme im amazonas oder mitten in afrika haben auch nur so viele kinder, wie sie versorgen können - und die hat bestimmt auch niemand aufgeklärt! (keine kritik an dir, pirke! )
die geburtenexplosion in den betroffenen ländern muss also noch ne andere ursache haben --> vielleicht doch die mögliche einnahmequelle,so hart wie es auch klingem mag!!!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 13:00   #29 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke eher nicht, Kinder kosten mehr als sie bringen....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 13:20   #30 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
In den dritte Welt Ländern ist aber das große Problem, das viele einfach nicht wissen, wie man verhütet....
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn eine Familie 10 Kinder hat, machen davon vielleicht 2 wieder Kinder, der Rest stirbt. Die machen einfach viele Kinder, damit wenigstens manche überleben und die Familie weiter überleben lassen.

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich denke eher nicht, Kinder kosten mehr als sie bringen....
Nicht überall. Schau doch mal die Teppichknüpfer. Was glaubst du warum die Kinder krigen, damit die Geld verdienen, weil die Eltern nix verdienen und die Familie mit Geld versorgen...

@Pirke:
Mir ist schon klar, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt, enn du das damit meinst. Aber das wäre im Moment für mich die wahrscheinlichste/realistischste. Kannst ja von mir aus denken, dass es woanders knallt, aber das is halt meine Meinung und meine Prognose.

Und wenn es zu einem Krieg kommt, dann dauert das nicht lange. Die Soldaten des Gegners und Karsernen und alles militärische wird mit Bomben gesprengt und dann noch ein kleiner Bodenkampf. Das wird ganz anders als zum Beispiel der D-Day. Was heißt eigentlich das D in D-Day?
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 13:54   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

da habt ihrs:

http://www.edu.ue-foundation.org/worldpop-d.html
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 13:57   #32 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt ja auch noch die Menschen, die gar nicht verhüten wollen...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 14:01   #33 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ WhiteHawk

D-Day = Decision-Day --> also: Tag der Entscheidung

das mit den teppichknüpferkindern hab ich auch gemeint.
sollten die eltern dann aber nicht weniger kinder haben und die besser "pflegen" um deren überlebenschance zu erhöhen, anstatt alles zu rationieren, um möglichst viele "durchzubringen"???

zum krieg:
der würde wahrscheinlich nur so lange dauern, bis irgendein verrückter auf die idee kommt, atomwaffen oder biologische kampfstoffe zu verwenden! die gegenreaktion: schlimme situationen erfordern schlimmere gegenmaßnahme --> und ich denke, einen atomaren oder biologischen krieg werden nur sehr wenige überleben!!!
Bin kein schwarzseher, weil ich noch immer hoffe, dass ein "endgültiger krieg zu vermeiden ist!!!
aber wenn nicht...

So Long

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 14:09   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

die meisten werden spätestens bei einer gigantischen Umweltkatastrophe und den dazugehörigen Angst Faktor der Menschen ect. drauf gehen

zu den Thema sag ich auch, der Krieg gehört "einfach" dazu damit es nicht so eine Überbevölkerung gibt ...

zu den Thema mit den vielen Kindern in der Familie denke ich das das für die Familien sehr schwer ist, sie leben in einen Land wo Bildung teuer ist, wo man wenig Geld bekommt usw.
meistens gingen selbst die Eltern nicht in die Schule und werden mit einen Hungerlohn abgespeißt und sie denken sie bekommen viel Geld ... naja klingt krass ist aber irgendwie so, ist klar das dann die Kinder für Geld sorgen müssen und das die Kinder genau so erzogen werden wie ihre Eltern es wurden, es gibt Projekte wo die Kinder kostenlos in die Schule gehen können aber nur die wenigsten können mit teil nehmen weil die Eltern es verbieten, sie sollen lieber einen Hungerlohn erarbeiten und für immer dumm bleiben anstatt zu lernen und später vielleicht erfolgreich zu werden ... da muss also bei den Erziehenden aufgeklärt werden, das der wille bei den Kindern dafür da ist sieht man ja in zahlreichen Repos und Artikeln die ab und zu mal kommen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 14:19   #35 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo der mensch halt, weiß dass seine anzahl wächst, tut auch alles dafür aber denkt net drüber nach was pasiert wenn die zahl zu groß wird, tja , eine räuberische art halt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 14:28   #36 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da bestätigt es sich wieder mal:
NIRGENDS AUF DER WELT GIBT ES EINEN GRÖSSEREN AUSBEUTER DER NATUR ALS DEN MENSCHEN

und da wir eben genau das sind, muss sich jeder einzelne über die verantwortung, die wir uns damit selbst auferlegt haben, im klaren sein und alles tun, so schonend mit der umwelt umzugehen wie irgendwie möglich!
in unserem eigenen interesse und in dem folgender generationen!!!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 14:57   #37 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Rasse Mensch ist einfach DUMM!!!
Allerdings nicht im Sinne von IQ oder so, sondern im Sinne von was passiert, was sie anstellen und sowas.
Wir rotten uns selber aus. Führen total schwachsinnige Kriege. Ziehen Tieren das Fell ab und schmeißen den Rest weg, damit irgendso eine reiche F**** nen Mantel für 10.000€ kriegt.
Wir vergiften die Umwelt und zerstören sie.
Und als ob es ja nicht reichen würde die Erde voll zu müllen, machen wir gleich beim All weiter.
Dann erfinden wir Sachen wie Talkshows und Richtersendungen, damit die Rasse Mensch noch dümmer wird....
Allerdings ist das alles erst in den letzten Jahr passiert, so ab der Industrialisierung würd ich sagen...

Und nochmal zu der Verantwortung, die kannst bei den meißten Tonnen in die Tonne kloppen. Man muss wenn ein Hund auf die Straße kackt 50€ bezahlen, was total natürlich ist und von der Natur auch total natürlich wieder verarbeitet wird. Und wenn jeder seine Kippen in die Umwelt schmeißt dann ist das wohl net schädlich oder was???
Sind eigentlich Raucher da bevor ich mich noch weiter drüber auslasse?

edit:
Jetzt hab ich das mit den 35 Jahren ganz vergessen. Also statistisch gesehen scheint es ja so zu sein. Aber ob es auch realistisch ist? Im Jahre 2050 12 Milliarden Jahre?
Wir haben im Moment ein Wachstum von 1,5%
Und für die 12 Mill. bräuchten wir mindestens mehr als 2%
Ich halts für unwahrscheinlich.
Aber 2050 werden wir schon ziemlich nah an den 10 Milliarden sein...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 15:08   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ganz nach dem Prinzip die Natur reguliert sich schon selbst ist das beim Menschen nicht. Man denke an den 2. Weltkriegt, der hat zwar Milionen von Menschen das Leben gekostet, aber das Bevölkerungswachstum konnte er weder aufhalten noch rückgängig machen. Sind die kriege noch so heftig vernichten sie doch immer nur einen sehr geringen Teil der Menschheit. Nichtmal krankheiten wie die Pest oder Aids oder Krebs halten den Wachstum auf.

Also meiner Meinung nach vernichten sich die Menschen sowieso eines Tages selbst und wenn ich mir anschaue das wir bis 2300 über 300 Miliarden Menschen sein sollen, dann wohl eher früher als später und die Möglichkeit dazu ist den Menschen ja leider längst schon gegeben.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 16:29   #39 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Enno
@ WhiteHawk

D-Day = Decision-Day --> also: Tag der Entscheidung
[...]
Argh NEIN! Das "D" steht für Tag, heißt dann der Tag der Tage. Genauso mit H-Hour: Das "H" Steht für Stunde, also Stunde der Stunde. Da musste ich meinen Geschi Lehrer von überzeugen, der dacht D-Day heißt Doomsday...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 16:35   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

t-tag, also Tag Tag kommt mir irgendwie aber auch enorm blöd vor
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 16:44   #41 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Heaver
t-tag, also Tag Tag kommt mir irgendwie aber auch enorm blöd vor

...is' aber so...



Nochmal zum Wachstum: klaro haben wir jetzt 1,5% Wachstum, aber selbst wenn diese Rate sich nie verändert, wird dadurch, dass es immer mehr Menschen gibt, der absolute Wachstum damit immer größer ausfallen. Man kann also nicht linear hochrechnen, und deshalb erscheinen 12 Mrd. gar nicht mal so unrealistisch...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 16:47   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habs schnell durch gerechnet mit 1,5 % kommt man auf 10 mrd für 2050

mit 1,8 schon über die 12
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 16:51   #43 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is mir schon klar.
ich hab ja auch net linear gerechnet.
sonder 1,015^50 mal 6 Milliarden
also ne exponentielle rechung
und da komm ich aufeinmal auf 12 Milliarden. Entweder hab ich mich vorhin verrechnet oder irgendwas anderes stimmt net. aber die rechnung stimmt doch, oder?
ich hab 60 Milliarden mal 1,015 mal 1,015 mal 1,015 und immer so weiter.
Ok, hab mich doch verrechnet.
Umso schlimmer wenn es wirklich 12 Millarden werden...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 18:02   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wird bei uns an der schule doch kein schmarrn unterrichtet
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:24   #45 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dafür bei genug anderen...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:44   #46 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von ToxiT
Habs schnell durch gerechnet mit 1,5 % kommt man auf 10 mrd für 2050

mit 1,8 schon über die 12
Seite 1 des Thread, ca. in der Mitte -->
Zitat:
Zitat von UnoOC
Die gesamte Welt: 2003 ~ 6,3 Mrd., 2050 ~ 10 Mrd; Bevölkerungswachstum pro Jahr 1,3%

(Quelle)



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 07:19   #47 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Zitat:
Zitat von Heaver
t-tag, also Tag Tag kommt mir irgendwie aber auch enorm blöd vor

...is' aber so...
da ich mich bissl für geschichte interessiere, war ich bisher immer der meinung, das heißt eben tag der entscheidung (decision day) was es ja letztendlich auch war ---> der beginn der befreiung europas. aber ich möchte mich da nicht streiten und lass mich da gern eines besseren belehren; gebr mir hier doch bitte einfach nen link, wo ich das nachlesen kann, und schon bin ich umgestimmt


Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Sind eigentlich Raucher da bevor ich mich noch weiter drüber auslasse?
ja, ich! aber ich versuche schon, nur anplätzen zu rauchen, wo ich die kippen auch "ordnungsgemäß" entsorgen kann , so unglaubwürdig das auch klingt!!! is echt so!

was das wachstum betrifft: die berechnungen ansich sind ja mathematisch richtig, aber ich vermute, dass es mit fortlaufender zeit eingedämmt wird! ich fürchte, dass es in armen ländern irgendsoetwas wie zwangssterilisation geben wird --> als verbrechen an den menschen - is mir bewußt - aber das wird die effektivte abhilfe sein. und da der mensch so skrupellos ist, wird er auch irgendwann vor diesem schritt zurückschrecken!!!

leider

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Wir rotten uns selber aus. Führen total schwachsinnige Kriege.
da hast du wahrscheinlich leider recht!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 12:49   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nicht übel nehmen, wenn ich den ein oder anderen Standpunkt wiederhole...
Menschen sind in der Beziehung halt noch schlimmer als die meisten anderen Tiere. Nicht nur, dass wir uns so lange ausbreiten bis alle Ressourcen verbraucht sind - wir haben der natürlichen Selektion auch noch den Riegel vorgeschoben, da kranke und schwache nicht aussortiert werden (das ist jetzt in keinster weise ethisch wertend zu betrachten! Will nur den Standpunkt verdeutlichen) überleben halt fast ALLE - und nicht nur die Evolutionsrelevanten.
Da haben wir der Natur halt ein schnippchen geschlagen. War sicher nich so geplant...
Der Mensch - die Krone und der Untergang der Schöpfung. (Mann - wie dramatisch von mir )
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 14:15   #49 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier der Link zur Erklärung des "D"s bei D-Day...

Und nochmal zur Zwangssterilisation: ich glaube nicht, dass es jemals so weit kommen wird, dass man den Menschen die Eier abschneidet (mal krass formuliert ). Niemand könnte soetwas verantworten.

Außerdem müsste es ja dafür erstmal jemanden jucken, dass es zu viele Menschen auf der Welt gibt, aber das tut's ja jetzt auch schon nicht. Die Reichen haben genug zu essen, und die Armen sterben auch heute schon, weil sie nichts zu essen haben...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 18:11   #50 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi all!!!

Zitat:
Zitat von dbones
Hier der Link zur Erklärung des "D"s bei D-Day...
Danke, habs gelesen! steht wirklich für tag-aber auch den "Tag X" - letztendlich also doch tag der entscheidung!!!

wegen der Sterilisation - stimmt schon, im mom juckt das keinen! aber das wird bestimmt nich mehr lange dauern schätze ich! Ist aber auch nicht ethisch zu betrachten!!!

Zitat:
Zitat von Kommune23
wir haben der natürlichen Selektion auch noch den Riegel vorgeschoben, da kranke und schwache nicht aussortiert werden (das ist jetzt in keinster weise ethisch wertend zu betrachten! Will nur den Standpunkt verdeutlichen) überleben halt fast ALLE - und nicht nur die Evolutionsrelevanten.
tja, das ist dann wohl der nutzen der höheren intelligenz!!!

CU All

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
Überbevölkerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved