TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 09:28   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...336341,00.html

Ich frage mich langsam ob wir nicht wichtigere Probleme zu erforschen haben, die der Menschheit wirklich etwas bringen.
Das hier ist doch nichts anderes als die Geschichte mit den Shootern neu aufzukochen.

Wer NFS_U2 oder GTR oder Burnout spielt und sich anschließend auf der Strasse entsprechend aufführt, der hätte eh nie einen Führerschein bekommen dürfen.

Vielleicht sollte zum Führerschein auch mal ne MPU bei einigen Leuten gemacht werden....

Ach ist das herrlich, wenn man einen Sündebock hat, dem man alles zu schieben kann!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 09:46   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

Bald kommen sicher noch die Sims dran, denn dort lernt man ja falsche Erziehung seiner Kinder...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 12:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

Zitat:
Zitat von Pirke
Bald kommen sicher noch die Sims dran, denn dort lernt man ja falsche Erziehung seiner Kinder...
Kinder müssen erzogen werden?


Ne im ernst, die Leute haben doch mächtig einen an der Klatsche.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 13:05   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

Ich könnte ja meine Kinder erziehen wie bei Dungeon Keeper.
Wenn der Kleine nicht spurt, dann gibts eine links und rechts!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 13:08   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

dann führt call of duty dazu das nazis erschossen werden.....

das is der größte mist. wegen solch anspruchsvollem text wie scnappi und den teletubbies verblöden die kleinkinder da sollte man was machen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

Zitat:
Zitat von spiegel online
[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Die Rennen in virtuellen Städten, bei denen die Spieler rote Ampeln überfahren[...]

Bei NFSU gibts Ampeln?


Nee - is klar... und wenn ich schnell nach Hause will, schneid ich ein paar andere Verkehrsteilnehmer um mehr N02 zu bekommen...

Ernsthaft: io.sys hat vollkommen Recht! Wenn einer das nicht auseinanderhalten kann, ob er vorm Bildschirm oder im Auto sitzt, ist er die Pappe sowieso recht schnell los...
[/font]
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:05   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

Und mir macht es in RL auch nix aus mit 320 vor einen Brückenpfeiler zu rasen
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:13   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

Zitat:
Zitat von Kommune23
Bei NFSU gibts Ampeln?


Nee - is klar... und wenn ich schnell nach Hause will, schneid ich ein paar andere Verkehrsteilnehmer um mehr N02 zu bekommen...

Ernsthaft: io.sys hat vollkommen Recht! Wenn einer das nicht auseinanderhalten kann, ob er vorm Bildschirm oder im Auto sitzt, ist er die Pappe sowieso recht schnell los...
[/size][/font]

Ich frag mich da einfach wie man sowas mit dem echten Leben vergleichen kann.
Bzw. im Auto dann anfangen kann rumzuheizen...
Ich meine mein Sommerauto sieht auch nicht unauffällig aus und ist auch nicht recht langsam aber deshalb heiz ich auch nicht rum wie ein bekloppter.
Da gibts aber andere, die dann rumheizen wie sie es brauchen, weil das cool ist oder bei NFS auch so gemacht wird...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 15:12   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

Zitat:
Zitat von Pirke
Und mir macht es in RL auch nix aus mit 320 vor einen Brückenpfeiler zu rasen
Dir auch nicht

Zitat:
Zitat von io.sys
Da gibts aber andere, die dann rumheizen wie sie es brauchen, weil das cool ist oder bei NFS auch so gemacht wird...
Als bsp Golf fahrer die von außen Super sind aber unter der Haube nur 75 PS sind
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 15:46   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

eigentlich ist doch an allem ein Computerspiel schuld, zumindest in der sicht irgendwelcher verrückten!

an Ammokläuft die ego-shooter
an zu vielen unfällen die racing-games


Das passiert aber auch nur bei Leuten bei denen der totale realitätsverlust einsätzt oder einen an der macke hat! jeder NORMALE mensch wird doch wohl den unterscheid zwischen realität und virtuellerwelt merken?!
ich find man kann das nicht verallgemiern, bei leuten die anfällig sind ok aber ich glaub das sind die wenigsten!


ok ich geb auch zu, das ich nachdem wir 15stunden FLF(HL mod) gespielt haben ich beim essengehn mit meinen eltern(in n game pause) die ganze zeit auf die wand gestarrt hab und probiert habt irgendwie aufs dach vom resaurant zukommen!*G*

aber ich habs gemarkt und eingestellt, die leute die das net merken sollten sich mal beim doc melden!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 16:05   #11 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

ich würds ja verstehn das wenn man nfsu2 oder so 48h am stück spielt das man dann versucht am essenstisch zu lenken aber naja.....man merkt dann doch schon das des net geht....bei mir war nach 14h nfsu2 immer noch alles mkay
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 16:19   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

nach 24h NFSU2 wars mir zu blöd irgendwie rumzulenken ^^
aber das die wieder nen aufstand machen is doch klar, die gehen auf dinge los die sie nicht kennen, ist der menschliche urtrieb, wer den unterdrücken kann ist fein raus
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 21:21   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

ich mach mir da keine sorgen,

woher weiß bitte schon ein nfs2 spieler wie man hochschaltet
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 21:23   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

und wenn er ne automatik hat?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 21:23   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

Zitat:
Zitat von Heaver
ich mach mir da keine sorgen,

woher weiß bitte schon ein nfs2 spieler wie man hochschaltet
Also ich schalt bei allen Rennspielen selbst, da man da noch nen paar 10tel Sekunden mit rausholen kann. Vor allem wenn es viele Kurven gibt, ists selbst schalten fast schon Pflicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 21:26   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

dim undestand = boolean

if understand = false then
msg "joke"
end if

Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 21:59   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

Zitat:
Zitat von Cool Master
Als bsp Golf fahrer die von außen Super sind aber unter der Haube nur 75 PS sind

Wäre schön wenn es nur die wären - aber die sind net das eigentliche Problem - warum? die KÖNNEN einfach net sooo rasen.

Viel schlimmer sind da die ganzen 3er BMW & Audi A4 fahrer, die ach-so-wichtige Geschäftsmänner transportieren, die natürlich nur auf der linkesten Spur mit blinker links, abstand von max. 6m und mind. tempo 220 rechtzeitig zum nächsten Meeting kommen



Und da das ein Gesellschaftsphänomen ist, denk ich liegen hier die Wurzeln etwas anders verteilt als bei Rennspielen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 23:41   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

andererseits muss man auch die Spiegel-typen verstehen...
...auf ComputerSpiele ist so einfach einzuhacken
denn es spielen ja nur freaks...
...und die kann man ja nicht ernst nehmen

---

ich find diese möchtegernstudien immer wieder köstlich
aber diese bild-nachrichtenart scheint (immernoch?) anzukommen


Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 19:54   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

Also ich fand beim NFS-Posche die Fahten auf dem Testgelände recht hilfreich. Von aussen sind die Fahrzeugreaktionen viel besser zu erkennen.

Jemanden abzudrängen hab ich erst einmal probiert und der hat nicht mal drauf reagiert.

In dem Text steht ja die fordern strengere Altersbeschränkungen. Was soll den das helfen? Nur noch Rennspiele für Leute mit Führerschein? Haben die Angst dass 15jägirge rabiate Fahrweisen mit dem Fahrrad annehmen?

Irgendwo im hier im Forum war aber schon mal n Thread in dem sich einer n realen Wagen aus NFS-UG gekauft hat. Das ist ja irgendwie schon der erste kleine Schritt in die Richtung des Artikels.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 20:35   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

ein auto aus NFSU2 nachzubauen oder kaufen is wohl eher dazu gedacht anzugeben, um ein kultauto zu besitzen, jemand der so eins kauft wird damit nicht rasen, zu schade um das schmuckstück
aber es stimmt schon oft sinds die geschäftsleute, oder die die geld haben, die können sichs leisten
es brauch auch keiner zu behaupten das leute vom pc aufstehen sich in ihr auto setzen und rennen fahren, wer so blöd ist sollte schleunigst zur mpu!!
ich denk auch sobald man an die frische luft kommt wird man wieder in die realität zurückgeholt, spätestens wenn man im auto sitzt
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 20:52   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jetzt sind die Racing-Games die "bösen"

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
andererseits muss man auch die Spiegel-typen verstehen...
...auf ComputerSpiele ist so einfach einzuhacken
denn es spielen ja nur freaks...
...und die kann man ja nicht ernst nehmen

---

ich find diese möchtegernstudien immer wieder köstlich
aber diese bild-nachrichtenart scheint (immernoch?) anzukommen


Ce.
ICH WERDE BEKLOPPT!!!!
Der Ce!!!!

JA SERVUUUUS!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bösen, quotboesenquot, racinggames


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Good Old Games: "Spieler sind keine Kriminellen" TweakPC Newsbot News 1 05.07.2014 06:34
[News] Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig" TweakPC Newsbot News 21 03.02.2014 10:31
[News] EA: "Xbox One und PlayStation 4 sind dem PC um eine Generation voraus" TweakPC Newsbot News 6 23.05.2013 18:17
"Ferrari Racing Days 2008" - Jemand dort? kanonenfutter Sport, Freizeit und Hobby 3 08.10.2008 19:24
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved