TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 10:39   #26 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Demo gegen Bundeswehr

er meint das du ein MA bist aber das nicht so gerne hörst
<- würde ich jetzt so auslegen




PS: Nö ich bin/war nicht betroffen
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 10:45   #27 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Demo gegen Bundeswehr

also ehrlich gesagt finde ich nobushde's haltung etwas zu sehr politisch orientiert. ich denke hier sind genug leute anwesend die nichts mit der antifa am hut haben. ich will damit nicht sagen dass ich rechtsorientiert bin aber links bin ich bestimmt auch nicht. ich habe für mich einen guten mittelweg gefunden mit dem ich leben kann. jedenfalls finde ich demonstrationen solcher art vollkommen sinnlos. denkt denn wirklich jemand dass das echt was bringen soll? denken die dass die bundeswehr in anbetracht der bestimmt gewaltigen demo sofort ihren dienst einstellt oder irgendwas ändert?
solche demonstrationen gab es schon haufenweise. das einzige was sie gebracht haben war dass die polizei ausrücken musste (geldverschwendung) und die lieben kleinen punks (geldverschwendung im sinn von sozialgeldern) davon abhalten musste irgendjemand mit steinen zu bewerfen oder den verkehr zu behindern. ich hab in wien eine antifa demo gesehn und mir nur gedacht wie blöd kann man sein? 200 punks versperren eine hauptstrasse mitten in wien und meinen dass es was bringen soll. die polizei hat sie dann umzingelt, die die nicht wussten wie sie sich benehmen müssen wurden verhaftet (war jetzt abgeschwächt formuliert) und die anderen wurden verscheucht. dafür musste die stadt einiges an kohle abdrücken um die sondereinsätze der behörden zu finanzieren.
ganz genau so wirds dann halt bei der bw-demo auch aussehen. da redet man von geldverschwendung und das einzige was man provoziert ist eben diese. ist das nicht auch wieder ein totaler widerspruch?

p.s. hoffe ich bin nicht jemandem auf den schlips getreten...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 11:43   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Demo gegen Bundeswehr

Also Meinungen sind meist politisch orientiert, besonders wenn es um Politik geht...
Das die Bundeswehr ihren Dienst darauf hin nicht einstellt ist eigentlich klar, aber ein politiker regt es vllt. immerhin dazu an, sich mal nen Kopf zu machen...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 11:51   #29 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Demo gegen Bundeswehr

na immerhin wurde durch ne demo zb. am 8.mai verhindert, dass die npd durch berlin mitte spaziert! (war auch da)

und zum thema "zu sehr politisch orientiert" solange es keine rechten oder illegale inhalte hat, hab ich da keine probleme mit!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 12:04   #30 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Demo gegen Bundeswehr

Zitat:
Zitat von taxi
na immerhin wurde durch ne demo zb. am 8.mai verhindert, dass die npd durch berlin mitte spaziert! (war auch da)

und zum thema "zu sehr politisch orientiert" solange es keine rechten oder illegale inhalte hat, hab ich da keine probleme mit!
naja es ist auch was anderes wenn man gegen eine rechtsextremistische partei demonstriert als gegen eine staatliche institution, oder?

wobei ich dazu sagen muss dass ich linksextremisten genau so wenig respektiere wie rechtsextremisten. in meinen augen sind die beiden nichts wenn es den jeweils anderen nicht geben würde. extremismus ist doch in keiner weise gut. ob es nun links oder rechts ist bleibt dabei nebensache.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 12:14   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Demo gegen Bundeswehr

im dritten Reich, waren Demokraten im Grunde auch Linksextremisten. Es kommt ganz auf die Sichtweise an, und ob ich gegen den Staat oder Nazis oder sonstwen demonstriere ist doch egal. Wenn es den Leuten nicht passt, dann können sie doch demonstrieren...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:00   #32 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Demo gegen Bundeswehr

Zitat:
Zitat von nobushde
im dritten Reich, waren Demokraten im Grunde auch Linksextremisten. Es kommt ganz auf die Sichtweise an, und ob ich gegen den Staat oder Nazis oder sonstwen demonstriere ist doch egal. Wenn es den Leuten nicht passt, dann können sie doch demonstrieren...
Naja ich würde jetzt nicht so weit gehen, die Sichtweise der BRD mit der des dritten Reichs zu vergleichen. Natürlich können die Leute gegen Dinge demonstrieren die ihnen nicht passen, aaaaaber das ganze sollte auch einen Sinn haben und mit Fakten untermauert.

man regt sich drüber auf dass der bundeswehr 24 milliarden euro zustehen, aaaber wenn man dabei das deutsche BIP (2.110 Milliarden) betrachtet dann ist die summe wirklich gering.

im zuge der mitgliedschaft bei der nato hat sich deutschland (sowie österreich und die anderen europäischen staaten) dazu verpflichtet, den weltfrieden aufrecht zu erhalten. deutschland zieht ja nirgends in den krieg sondern ist eher für die versorgung der ärmsten und der erhaltung der sicherheit (unterstützung der polizeiorganisationen) zuständig. dass sich die soldaten dabei gegen etwaige agressoren verteidigen müssen, ist ja wohl klar. oder sollen sie etwa unbewaffnet durch die strassen von kabul latschen?
in dem vom nobushde gelieferten artikel regt man sich drüber auf dass die bundeswehr die wehrmacht zum vorbild hat, und dass die führungspersonen der ersten stunde aus dem nazi-regime stammten. ist das nicht logisch? wer sonst hätte damals in deutschland über das nötige wissen und die kontakte verfügt um eine armee aufzustellen? dass die jungs bis heute noch die alten lieder singen finde ich absolut nicht schlimm. ich schätze mal dass 95% der lieder wesentlich älter sind als der zweite weltkrieg. oder kennt die antifa nur ein deutschland von 1933 bis heute???
in österreich haben wir die lieder doch genauso gesungen (als ich im heer war), und die sind seeeehr alt. in den kleinen büchlein die wir bekommen haben, standen neben den titeln meistens zahlen wie 1890 oder 1900.

das wollt ich nur noch so anmerken.

Geändert von DGray (18.07.2005 um 14:31 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 15:20   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Demo gegen Bundeswehr

Ich hab mir mal den Text durchgelesen und wenn ich Dinge wie "Rambotruppe KSK" und andere weltfremde Parolen lese oder die Tat der Hitler-Attentäter zu einer Handlung von Kriegsverbrechern die zu Eitel für die Niederlage waren herabgesetz wird, frage ich mich ob die Leute noch weniger Hirn als die Herren von der braunen Fraktion haben
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundeswehr, demo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DX11 gegen DX12 im Vergleich: Intel Asteroids Demo TweakPC Newsbot News 0 14.08.2014 13:51
Bundeswehr Einsatz Andydeluxe Politik & Gesellschaft 10 30.09.2006 10:17
Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen VL Off Topic 23 15.03.2006 21:53
Soll ich zu Bundeswehr? eugen_satler Politik & Gesellschaft 5 10.06.2005 22:41
Painkiller Demo, heute gegen 23:00 Hawk Games Talk allgemein 19 17.02.2004 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved