TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 19:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 1

Flolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Kindergeld

Hallo habe gesehen, dass hier auch über Kindergeld diskutiert wird. also ich suche schon seit längerem Rat und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Die Sachlage sieht wie folgt aus, ich habe im letztes Jahr im Ausgut Kindergeld beantragt. Auf mehrmaliges Nachfragen bekamm ich dann des öfteren Schreiben über die noch fehlenden Belege und Bescheinigungen zugeschickt.

Meiner Ansicht nach besteht das Hauptproblem darin, dass ich ein duales Studium absolviere und aus diesem Grund über der Einkommensgrenze liege. Die von mir selber unter Anleitung meines Steuerberaters ausgefüllte Werbungskosten Auflistung wurde nicht akzeptiert, da nicht der geforderte Vordruck verwendet wurde. (Die Auflistung machte ich in Exel um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.) Dies war nötig, da sich meine Werbungskosten mit Hilfe des Vordrucks nicht wiedergeben ließen. Der Vordruck ist auf einen Berufsschulbesuch zugeschnitten für mich als dualen Studierenden aufgrund meiner Wohnungsituation nicht zutreffend.

Das letzte mal erhielt ich im Mai Antwort. Seit dem leider nicht mehr. Vor einem Monat dann schaffte ich es bis zum zuständigen Amt in Flensburg weitergeleitet zu werden. Dort versicherte mir dann auch eine Frau, dass auf jeden Fall noch in der Woche zurückgerufen werden sollte, da sie selber mir nicht weiterhelfen konnte. Wie es nicht anders zu erwartem war, erhielt ich jedoch keine Antwort. Auf eine von mir an das Amt verschickte e-mail wurde ebenfalls nicht reagiert.

Mich würde jetzt interessieren, ob sich jemand von Euch mit diesem Thema auskennt oder eventuell schon einmal Probleme dieser Art hatte und mir Hilfestellung leisten könnte. Gibt es z. B. eine zentrale Beschwerdestelle?

Mit freundlichem Gruß
Flolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 19:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kindergeld

Ich kann nur sagen, wann immer du was vom Amt willst musst du deren Vorschriften aufs kleinste beachten. Das mit dem Vordruck ist ein gutes Beispiel dafür. Denen ist es schließlich egal wie lange so ein Verfahren dauert.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 19:42   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kindergeld

Zentrale Beschwerdestelle gibt es nicht - das ist jeweils bei der Familienkasse der zuständigen Agentur für Arbeit zu erledigen

Das ein Antrag nicht weiterbearbeitet wird, weil noch Unterlagen fehlen ist normal - erst wenn alle Unterlagen da sind, erfolgt eine Bearbeitung (erlebe ich mit unseren Azubis jedes Jahr beim BAB-Antrag)

Da du ja das offizielle Formular nicht verwendet hast, sondern dein eigenes, wird es z. T. daran liegen


Bei der BA kannst du alle Formulare als PDF runterladen --> hier (über Service von A bis Z --> Geldleistungen --> Kindergeld --> Vordrucke, Merkblätter, Links --> Vordrucke und Merkblätter Kindergeld)

Die vorgegebenen Formulare müssen verwendet werden, deine Werte musst du passend eintragen und ggf. bei Punkt 6 (Sonstige Werbungskosten) alles das zusammenrechnen und eintragen, was sonst nirgends passt - am besten noch eine Aufschlüsselung dieser Sachen als Anlage)



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kindergeld


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindergeld Werbungskosten 0815 Politik & Gesellschaft 18 02.03.2006 15:55
Kindergeld Strolchi Politik & Gesellschaft 4 11.06.2005 10:22
Kindergeld - Wer hat Ahnung... HyperY2K Politik & Gesellschaft 11 08.01.2005 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved