TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 09:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 2

0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht Kindergeld Werbungskosten

Hallo,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen als ich über Google Info´s zu Kindergeld gesucht habe.

Evlt. kann mir hier jemand helfen.

Also,... ich bin Auszubildender und habe Ausbildungsvergütung von 782,53 € Monatlich. Kein Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld, da diese Zusatzgelder auf die 12 Monat und somit auf das Gehalt verteilt werden. Das entspricht 9390,36 € im Jahr. Allerding bin ich nur noch bis 31.08.2006 Azubi.

Ich fahre täglich (einfacher Weg) 60 km, sprich Hin- und Rückweg 120 km.

Wie bekomm ich das angerechnet? Muss ich noch andere Werbungskosten angeben oder reicht das für einen Zuspruch des Kindergelds?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 10:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kindergeld Werbungskosten

Also als ich noch in der Ausbildung war, haben meine Ellis auch noch weiter Kindergeld bekommen.

Die hälfte der verfahrenen Strecke hab ich über die Steuererklärung zurückbekommen. Hat sich echt gelohnt, wird aber dieses Jahr wohl abgeschafft.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 10:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636