TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es nach deiner Meinung einen anderen Papst geben?
Ja! keine ahnung warum. 1 3,23%
ja weil er in der hitlerjugend war. 0 0%
nein 20 64,52%
mir egal 10 32,26%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2006, 17:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 9

zolgk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Benedikt XVI - seine Vergangenheit. Was haltet ihr davon?

Papst Benedit der keine ahnung war in der Hitlerjugend und hat bei den nazis mitgemacht. was haltet ihr davon das der papst werden durfte?
zolgk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 17:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazipapst

in der Zeit blieb so einigen Menschen nunmal nichts anderes übrig als "mit zu machen"....

Aber kannst du mir mal verraten was du mit so einem Thread bezwecken willst? In einem "Computer"-Forum?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 17:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 9

zolgk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Nazipapst

Zitat:
Zitat von DonSchado
Aber kannst du mir mal verraten was du mit so einem Thread bezwecken willst? In einem "Computer"-Forum?
klar ich denke das ist doch offensichtlich.

ich will in erster linie betonen das die wahl eines papstes zwischen hunderten von päpsten getroffen wird. und das es doch so viele gab die keine verbindung zu den nazis hatten warum also ausgerechnet der?
zolgk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 17:46   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nazipapst

Noch nie was von vergeben gehört?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 17:47   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazipapst

mal etwas Bildung:
Zitat:
Zum Papst kann nach dem Kirchenrecht jeder getaufte männliche Katholik gewählt werden; es gibt keine näheren Bestimmungen außer der, dass er unverheiratet sein muss. Allerdings war der letzte nicht als Kardinal gewählte Papst Urban VI. im 14. Jahrhundert (1378). Der Papst wird im Konklave, einer Versammlung aller Kardinäle, die zum Zeitpunkt des Todes des Vorgängers jünger als 80 Jahre sind, auf Lebenszeit gewählt. Das Konklave wird jeweils in der Sixtinischen Kapelle (la cappella sistina) abgehalten. 1996 wurde mit der Konstitution Universi Dominici Gregis die früher geforderte Zweidrittelmehrheit plus eine Stimme ab dem 33. erfolglosen Wahlgang durch eine absolute Mehrheit ersetzt. Ist der Gewählte kein Bischof, oder ist er gar nur Laie, wird er noch im Konklave zum Bischof von Rom geweiht, so dass er dann Papst werden kann.
Nach (römisch-katholischem) kirchlichem Recht ist der Papst, wie alle Bischöfe, immer ein Mann. Die in verschiedenen Überlieferungen erwähnte Päpstin Johanna ist historisch nicht nachweisbar, vielmehr deuten die Quellen auf einen legendarischen Ursprung hin.
Ich denke mal das haben die Jungs schon mit gutem Gewissen entschieden....

EDIT: Ach ja und um nochmal auf meinen 1. Post einzugehen, von wegen keine andere Möglichkeit, lies doch auch mal folgenden Artikel: Führ mich zum Wissen...

Geändert von DonSchado (06.05.2006 um 17:52 Uhr)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazipapst

Zitat:
Zitat von DonSchado
in der Zeit blieb so einigen Menschen nunmal nichts anderes übrig als "mit zu machen"....

Aber kannst du mir mal verraten was du mit so einem Thread bezwecken willst? In einem "Computer"-Forum?
Kann dir nur zustimmen. Die personen auf denen der ns-staat doch am meisten geachtet hat, waren die, welche sich verschlossen und zurückgezogen haben.

Naja und wenn einem sein leben lieb war, blieb ihm wohl kaum was anderes übrig als die sache durchzuziehen. Das klingt zwar jetzt alles andere als mutig, aber den mut aufzubringen, gegen das regime anzukämpfen, hatten die wenigsten.
Ich bewundere diese "freiheitskämpfer" sehr, aber ich frage mich ernsthaft, ob ich ihn gehabt hätte.

@zolgk
Diese frage könntest du dir auch stellen, vll. wird dir dann die sitution unseres papstes in der damaligen zeit auch bewusst.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:43   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Nazipapst

Mal eine Quelle zum Thema:
http://www.n24.de/politik/ausland/in...42117411500002
Zitat:
Selbst die "Sun" schreibt, dass Ratzinger nicht freiwillig Hitlerjunge war und dass ihn seine Erfahrungen unter den Nazis von der Kirche überzeugt hätten.
Bestimmt läßt sich am konseravtiven Ratzinger jede Menge kritisieren, dazu gibt es noch umfassend die Möglichkeit das Papsttum an sich in Frage zu stellen.

Aber einen hier als Titel genannten "Nazipapst" hätte ich schon gerne mal vom Treadinitiator irgendwie belegt, denn der Umstand 'als 14-Jähriger zwangsweise in die Hitlerjugend eingezogen' scheint mir in dem Zusammenhag ziemlich unzulänglich.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:47   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazipapst

@zolgk

Du bezeichnest unseren papst als nazipapst, obwohl er als jugendlicher praktisch gezwungen wurde, in die hitlerjugend einzutreten. Das ist schon wirkich ziemlich schwach.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:58   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nazipapst

Außerdem können sich Menschen ändern...ok...jemandem der Massenmörder ist würde ich jetzt auch net die große Veränderung zutrauen, aber er wurde quasi in seiner Jugend Nationalsozialistisch erzogen und hat sich darauf hin dann so entwickelt, wie er sich entwickelt hat und er hat sich sicher geändert, daher würde ich auch nicht "Nazipapst" sagen....das ist so Bildzeitungs niveau...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:58   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nazipapst

Provokanter Thread, Halbwissen, Blabla.
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 19:11   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nazipapst

@dante_hd

fullack, mich stört das herzlich wenig, ob er jetzt in der HJ war oder nichgt, ändern können wir es eh nicht.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 22:21   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 6

Aquaman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nazipapst

Als ob es auf dieser Welt nicht ganz andere Probleme geben würde als das was jemand vor 50 Jahren als fast noch Kind gemacht hat
Aquaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 23:38   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nazipapst

Der Threadtitel ist ja auch GANZ TOLL!
Hast du den in der BILD abgeschrieben?
Sieht mir jedenfalls schwer danach aus...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 23:47   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nazipapst

Wie schon sehr oft hier erwähnt, ich denke, dass das alles eher unter zwang als auf freiwilliger basis basiert.
Außerdem würde ich nicht sagen, dass jemand, nur weil er in der HJ war, automatisch ein Anhänger des Östreichischen Anstreiches war/ist.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 00:04   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nazipapst

Ach Leute was zum, Geier soll das? Warum ist jeder Mensch auf dieser Welt gegen uns Deutsche nur so nachtragend? Wir leben schon über 60 Jahre nach Kriegsende. Andere Völker haben auch "Mist" gebaut und sogar größeren also was interesiert es ob unser Papst damals in der Hitlerjugend war... nen feuchten was weis ich. Jedenfalls konnte ich noch nicht erkennen das er Jüdischgläubige vefolgen lässt und angefangen hat die Welt zu erobern. Mein Gott nur übertreiben und gegen Leute flamen die eine vielleicht "zweifelhafte" Vergangenheit haben.

Geändert von PT3ArthasPT26 (07.05.2006 um 00:08 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 01:51   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nazipapst

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
... Andere Völker haben auch "Mist" gebaut und sogar größeren ....
größeren mist als den 2ten weltkrieg? ich glaube kaum, das einer mal mehr mist gebaut hat!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 09:22   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benedikt XVI - seine Vergangenheit. Was haltet ihr davon?

...nicht unbedingt auf den Weltkrieg bezogen, denn die Juden wurden zum Beispiel nicht nur von Hitler verfolgt!!! In fast allen Ländern Europas galt eine aggressive Tendenz gegen Juden.
IMO waren die Römer da noch schlimmer als Adolf.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 10:42   #18 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Benedikt XVI - seine Vergangenheit. Was haltet ihr davon?

Der Katholiken haben sich jawohl jedes Recht genommen, alles was nicht ihrem Willen entsprach, zu töten/verfolgen. Genau so haben es die Juden vor 2000 Jahren gemacht. Das war im Grunde nichts anderes als das was AH gemacht hat, aber komischerweise sind wir dann wieder Schuld. Am besten ordentlich auf die Meinung der anderen einen ablassen, und Deutschland erstmal wieder hochpeppeln. Und nicht 500Millionen für Flutopfer spenden, 50Millionen hätten doch wohl auch gereicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 11:27   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benedikt XVI - seine Vergangenheit. Was haltet ihr davon?

@ngc Ich bin da voll deiner Meinung. Diesen Spendenwahn kann ich eh nicht verstehen, das Geld hätten wir in Deutschland doch viel besser vertuen können. Was bringt es uns wenn wir Spenden, Spenden und nochmals Spenden, wenn wir hier vor die Hunde gehen. Wenn wir hier die Reichsten auf diesem Planeten wären würde ich das ja Verstehen aber das sind wir nicht.

Und was das mit mist machen angeht. Ich sage nur Stalin.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:23   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benedikt XVI - seine Vergangenheit. Was haltet ihr davon?

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
@ngc Ich bin da voll deiner Meinung. Diesen Spendenwahn kann ich eh nicht verstehen, das Geld hätten wir in Deutschland doch viel besser vertuen können. Was bringt es uns wenn wir Spenden, Spenden und nochmals Spenden, wenn wir hier vor die Hunde gehen. Wenn wir hier die Reichsten auf diesem Planeten wären würde ich das ja Verstehen aber das sind wir nicht.
Wir jammern hier mal wieder auf höchstem Niveau....geht es dir schlecht? Also WIRKLICh schlecht? NEIN, denn du kannst dir anscheinen einen PC und Internet zugang und einiges mehr Leisten...
Jammern darfst du, wenn du hungern musst oder keine Kleidung mehr hast...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:04   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benedikt XVI - seine Vergangenheit. Was haltet ihr davon?

Ich jammer hier nicht und ja mir geht es bis auf Lehstellenmangel und etwaigen einbusen ganz gut ja. Aber du wirst mir doch zustimmen, das unser Staat in Schulden schwimmt und mit solchen Spendenaktionen aus der Staatskasse werden die auch nicht weniger das mein ich damit.

Und ausserdem weichen wir gerade ein klein wenig vom Threadthema ab fällt mir gerade so auf
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:13   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Benedikt XVI - seine Vergangenheit. Was haltet ihr davon?

@Pirke, ich vermute mal dass über ein Drittel der Bevölkerung bei uns an der Armutsgrenze oder darunter leben muss.
Davon dass Deutschland Exporweltmeister ist wird für den grössten Teil unserer Bevölkerung der Zahnersatz nicht bezahlbarer, wird gesundes Essen auch nicht erschwinglicher. Auch die Teilnahme am öffentlichen Leben oder Kultur ist für viele kaum bezahlbar, auch die Möglichkeiten etwa die eigene Gesundheit zu erhalten, z.B. Fitnessclub, Schwimmbad, fallen flach.
Deine Bewertung nach Dingen wie subventionierten minderwertigen Lebensmitteln und billigen Importklamotten aus China zeigt allerdings dass du Deutschland oder zumindest einen großen Teil der Einwohner schon ("mal wieder auf höchstem Niveau" und "Jammern darfst du, wenn du hungern musst oder keine Kleidung mehr hast") recht zynisch abgeschrieben hast, das dürfte der von dir genannte Internetzugang auch nicht rausreissen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:19   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benedikt XVI - seine Vergangenheit. Was haltet ihr davon?

Jetzt lasst die Sache nicht wieder in eine politische Diskussion ausarten es geht schließlich um ein anderes Thema!
@mondrian falls dich dieses Thema (welches du angesprochen hast) so brennend interessiert dann erstell nen Thread! Natürlich sollte man das nicht außer Acht lassen, trotzdem hier nicht passend!

Meine Meinung zum Thread: Egal, die haben ihre Gründe gehabt Benedikt zu wählen und außerdem ist es doch die Entscheidung jedes Einzelnen. Ansonsten siehe Def. Don.


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:20   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benedikt XVI - seine Vergangenheit. Was haltet ihr davon?

Die Dinge die du auff+hrst (Kulturelles Leben, Fitnessklub,...) zählen schon mächtig zu den Kulturellen Luxusbedürfnissen unserer Gesellschaft.
Klar, Fitness und Gesundheit und diese zu Erhalten ist wichtig, jedoch must du den Vergleich ziehen mit den Menschen, die bei der Flut (um die ging es ja bei der Spende) ihre Lebensgrundlage Verloren haben.
Und im Gegensatz zu diesen Staaten die Betroffen waren hat Deutschland ein ziemlich gutes Sozialsystem, so dass niemand Hunger leiden muss.
Klar, es gibt bviele Menschen in Deutschland die wenig Geld haben und man kann auch sagen die arm sind imd sich gewisse Dinge nicht leisten können, doch die Grundversorgung ist allein durch das Sozialsystem in Deutschland für jeden Menschen gesichert, wovon man bei den Betroffenen Ländern absolut nicht sprechen konnte.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:17   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Benedikt XVI - seine Vergangenheit. Was haltet ihr davon?

@Pirke, die Kultur soll ja das sein was uns vom Tier unterscheidet, was zu unserer Menschenwürde dazugehört.

Ausserdem geht es nicht um Luxus sondern um wichtige physische und psychische Bedürfnisse, zumal Kultur und Sport ordentlich von der Allgemeinheit bezuschusst werden.

Es ist eben kein Luxus wenn mir der Orthopäde bei meinen rutschenden Bandscheiben kaum helfen kann oder will und ich meine Rückenmuskulatur usw. extra stärken muss, sondern notwendig.
Dann steht mir aber trotz der von mir erbrachten Steuermittel usw. kaum eine geeigente Sporteinrichtung zur Verfügung, ich muss also zu Kieser und Co und kann natürlich noch schauen ob mir die K.Kasse was dazugibt.

Schwierig wirds auch wenn jemand sich so ernähren will dass er kein Übergewicht und auch keine Mangelerscheinungen oder Allergien bekommt.

Ich bezweifle dass eine Grundversorgung in Deutschland tatsächlich für jeden gesichert ist, ganz besonders wenn wir dabei auf Altersdiskriminierung bei der Anwendung unseres Grundgesetzes verzichten wollen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benedikt, vergangenheit, xvi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon ? Somix39 Komplett-PCs, Konfigurationen 17 08.02.2011 18:31
F.E.A.R. - was haltet ihr davon? NorthernLights Games Talk allgemein 0 12.05.2005 17:56
Was haltet ihr davon? Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 26.07.2004 13:17
Was haltet ihr davon? TopperHarley Kaufberatung 9 03.03.2004 18:39
Was haltet ihr davon? Kingzilla Kaufberatung 21 28.01.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved