TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 11:32   #26 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von Pirke
Anderer Punkt: Seelsorge, Trauer begleitung...
Hast du schonmal einen Pastor gesehen der dir eine Rechnung geschrieben hat?
Klar, viele Leute wollen nicht mit einem Pfarrer über Probleme sprechen, aber es ist möglich und viele Leute tun dies auch...
@ Pirke: In Ordnung, aber dafür zig Jahre lang Kirchensteuer bezahlen halte ich für net angemessen, wenn das die einzige "kostenfreie" Leitung der Kirche ist.
Btw.: Wenn der Paster, mit dem ich anlässl. meines Austritts ein Gespräch hatte, die gleiche seelsorgerische Kompetenz hat, wie in Glaubensfragen (und das, wo ich nur im Konfirmandenunterricht aufgepasst habe , dann nehme ich lieber einen ausserkirchlichen Beistand in Anspruch.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 23:46   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kirchenaustritt

He leute ich hab mal einen freund gefragt dessen vater bei der bank als direktor arbeitet und er meint unser pfarrer in unserer 5000personen stadt verdient pro monat 5000€€ !!! einmal begräbnis soll 500-900euro sein(ÖSterreich)und das geld bekommt er!
meine beiden elter arbeiten für insgesamt 2100€im monat und so ein *****Pfarrer 5000euro im monat weil er mal ein bisschen betet!
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 06:41   #28 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kirchenaustritt

Das ist Schmerzensgeld - weil er keine Frau haben darf


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 10:40   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von HallenvonIdorath
He leute ich hab mal einen freund gefragt dessen vater bei der bank als direktor arbeitet und er meint unser pfarrer in unserer 5000personen stadt verdient pro monat 5000€€ !!! einmal begräbnis soll 500-900euro sein(ÖSterreich)und das geld bekommt er!
meine beiden elter arbeiten für insgesamt 2100€im monat und so ein *****Pfarrer 5000euro im monat weil er mal ein bisschen betet!
Niemand hat deine Eltern davon abgehalten ebenfalls Theologie zu studieren und eine entsprechende Laufbahn einzuschlagen. Ok, Dich hätte es dann eventuell nicht gegeben, aber dafür würde die beiden viel Geld verdienen.


Persönlich rege ich mich auch tierisch über Manager auf die sich irgendwo den Bauch mit Leckereien vollstopfen und dafür noch über hunderttausend Euro pro Jahr verdienen.... schweinerei.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 10:57   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von HallenvonIdorath
He leute ich hab mal einen freund gefragt dessen vater bei der bank als direktor arbeitet und er meint unser pfarrer in unserer 5000personen stadt verdient pro monat 5000€€ !!! einmal begräbnis soll 500-900euro sein(ÖSterreich)und das geld bekommt er!
meine beiden elter arbeiten für insgesamt 2100€im monat und so ein *****Pfarrer 5000euro im monat weil er mal ein bisschen betet!
Das glaube ich kaum, dass er dir das so gesagt hat, denn es gibt sowas die das Bankgeheimnis, der DARF solche Informationen gar nicht ausplaudern...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 11:22   #31 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kirchenaustritt

Der Verdienst kommt schon in etwa hin - zumindest in D-Land (PDF-Link)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 11:28   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von Pirke
Das glaube ich kaum, dass er dir das so gesagt hat, denn es gibt sowas die das Bankgeheimnis, der DARF solche Informationen gar nicht ausplaudern...
Wahrscheinlich wird er es SO nicht gesagt haben, auch wenn es das Bankgeheimnis
so wie wir uns das vorstellen bereits gar nicht mehr gibt, vgl.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22970/1.html

Aber dass ein Pfarrer ab ca. dem 40. Lebensjahr nach A 14 (= Oberregierungsrat)
eingestuft wird läßt sich ja leicht recherchieren. Dazu kommen wohl noch Ersparnisse
wie Dienstwohnung, dann Weihnachtsgeld, Ortszuschlag etc., oder Zuschuß zur
Finanzierung von Pfarrhaushälterinnen.

Problematisch kommt mir die gute Versorgung etwa dann vor wenn z.B. Kirchen als
Arbeitgeber besonderen Druck auf ihre Mitarbeiter ausüben ihre Arbeitskraft
besonders günstigt oder umfassend anzubieten weil es ja ein sozialer Bereich sei,
z.B. Äusserungen von Sozialarbeitern aus meinem Bekanntenkreis können solch einen
Druck vermuten lassen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 15:46   #33 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[-
Ihr müsst mal bischen an die verghangenheit denken. Der christliche Glaube ist fest in unserer Gesellschaft verwurzelt (auch wenn es in dt. viele Atheisten gibt.)

Demzufolge ist das dann auch mit dem Austreten so.

Ich verstehe die ganze Diskusion eh nicht. Ihr erzählt was von irgendeinem beliebigen Betrag dfer einfach nur aus der Luft gegriffen ist..., außerdem sollte man mal bedenken, dass es auch anders denkende Menschen gibt, die aus Überzeugung ein Kirchenglied (früher gabs noch einen zehnten Teil als Kirchensteuer).

Hierbei geht es um eine Glaubenfrage.


PS: von der Kirchensteuer kommt natürlich nichts in der Gesellschaft an... sagma Hackts??

Womit werden Projekte der Kirche z.B.: "Brot für die Welt" finanziert?
Womit werden Sanierungen von Kirchen/Pfarrhäusern finanziert?
Womit wird die Diakonie finanziert?
Womit wird z.B.: Jugendarbeit der Kirche finanziert


usw. usw. usw. Denkst du das stecken sich die Bischöfe in die Tasche?

*LOL*


Die Kirche ist eine Allgemeinnützige Einrichtung, was denkst Du also wem sie zugute kommt?? wahrscheinlich denen die sich damit identifizieren, bzw. Hilfe brauchen.

Schonmal was von ner offenen Tafel gehört, wo sozial Bedürftige besonders billig einkaufen gehen koennen, bzw, ein dach über dem Kopf haben? Was denkst Du womit das finanziert wird!!



Vieleicht ist die Kirche nicht jedermans Sache, vieleicht gibt es Gemeinden in dt. in denen der Pfarrer bissel pervers ist usw. usw. aber das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus gemeinden in deutschland in denen Dinge wie Jugendarbeit, etc. einfach super funtionieren und wo sich auch Atheisten wohl fühlen können, ohne das ihnen dieses Sektengehabe aufgedrückt wird.


MFG, der OeTz!
au man, überall würde eine Kirche glaubwürdig erscheinen, aber niemals in einer sogenannten freiheitlich demokratischen Grundordnung! Denk halt mal drüber nach ... !
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 12:01   #34 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kirchenaustritt

So nun ist es offiziell

ICH BIN AUSGETRETEN, RAUS, WEG, HEIDE



Aber das wie ist ne Geschichte für sich.
Bin mir da zum Teil vorgekommen wie auf der Suche nach dem Passierschein A38 in Asterix erobert Rom....

Also erstmal zum Amtgericht Gebäude B.
Ja hallo, ich will aus der Kirche austreten
Ja erst zur Kasse im Raum 78 dann in Raum 209

Ich gehe also zur Kasse.
Ja der Kollge hat Pause ist aber um halb eins wieder da.
Hmm aber ab 12 Uhr hat Raum 209 zu.
Achso dann versuchen sie es mal in der Kasse in Raum 68

Ich also in Raum 68
Ja der Kollege meinte Raum 68 in Haus A


Ich also in Haus A
Zahle

Zurück in Haus B
Raum 209
Ja hallo ich will aus der Kirche Austreten
Ja ok... (gibt mir en Zettel) hiermit müssen sie zum Bürgeramt

ich also zum Bürgeramt
Ja hallo ich brauch ne aktualisierte Lohnsteuerkarte
Ja die können wir ihnen hier nicht geben
Warum?
Weil sie im September 2005 hier noch nicht gemeldet waren
Und jetzt?
Die müssen sie in ihrem alten Bürgeramt beantragen aber im September schicke ich ihnen eine neue zu

ok danke....tschüss
tschüss






tschüss
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 05:51   #35 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kirchenaustritt

Hmmm, so kompliziert?

Bin mit 18 so schnell wie möglich ausgetreten. Zum Amtsgericht, Schein ausgefüllt, kleinen Aufwandsbeitrag Gezahlt, fertig. Der Rest wurde selber gemacht.

Das ist aber jetzt auch schon einige Jahre her. In den Ämtern ändern sich ja alle paar Tage die Dienstwege und Beiträge.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:27   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kirchenaustritt

Seh da keinen großen Unterschied ausser der Bezeichnung "Bürgeramt", allerdings ist
es inzwischen wohl auch in einigen Ländern deutlich teurer geworden.

Überhaupt zum Amtsgericht hinzumüssen um aus einem Verein auszutreten dem man
selbst nie beigetreten ist, ist ja schon verrückt genug, und dann auch noch dafür
zahlen zu müssen...

Trotz, oder gerade wegen, des Staatsvertrags (Amtskirchen) m.E. ein Verstoß gegen
die geltende Religionsfreiheit, abgesehen von der sowieso erforderlichen Trennung von
Staat und Kirche.

Interessant auch die Widersprüche in http://dejure.org/gesetze/GG/140.html
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:35   #37 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von mondrian
Seh da keinen großen Unterschied ausser der Bezeichnung "Bürgeramt", allerdings ist
es inzwischen wohl auch in einigen Ländern deutlich teurer geworden.

Überhaupt zum Amtsgericht hinzumüssen um aus einem Verein auszutreten dem man
selbst nie beigetreten ist, ist ja schon verrückt genug, und dann auch noch dafür
zahlen zu müssen...

Trotz, oder gerade wegen, des Staatsvertrags (Amtskirchen) m.E. ein Verstoß gegen
die geltende Religionsfreiheit, abgesehen von der sowieso erforderlichen Trennung von
Staat und Kirche.

Interessant auch die Widersprüche in http://dejure.org/gesetze/GG/140.html
Komisch fand ich das Zyrano selber zum Bürgeramt musste um die Änderung eintragen zu lassen.
Bei mir wurde das alles in einem Abwasch erledigt und um die Ummeldung der Steuer musste ich mich nicht selber kümmern.
Vielleicht ist das aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Da seit meiner Abmeldung ca. 9 Jahre vergangen sind, kann man bestimmt von einer deutlichen Steigerung der Gebühr ausgehen. Dann aber noch alles selber machen zu müssen ist eine Frechheit.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:49   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kirchenaustritt

Die Lohnsteuerkarte kam doch vom Einwohnermeldeamt, das muß dann wohl ggf.
im laufenden Jahr eine neue austellen, das Amtsgericht dürfte dafür erstmal nicht
zuständig sein. Ob das Einwohnermeldeamt nach der Benachrichtigung durch das
Amtsgericht erneut eine Karte schicken müßte...

In NRW hat der Austritt früher wohl nichts gekostet, jetzt geht es wohl um 30 Euro,
dazu http://www.justiz.nrw.de/Presse/Pres..._211/index.php :
Zitat:
Nach Angaben von Justizministerin Roswitha Müller-Piepenkötter soll die Gebühr den Verwaltungsaufwand decken, der durch den Kirchenaustritt entsteht. Dieser erfolgt weiterhin durch eine Erklärung bei dem Amtsgericht, in dessen Bezirk der Austrittswillige seinen Wohnsitz hat. Das Amtsgericht nimmt die Austrittserklärung auf, stellt dem Bürger hierüber eine Bescheinigung aus und unterrichtet alle maßgeblichen Stellen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 12:22   #39 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kirchenaustritt

Also echt .... je älter ich werde desto besser finde ich totalitäre Systeme.... da geht man zum Staatsministerium und alles ist erledigt
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 12:34   #40 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von mondrian
Die Lohnsteuerkarte kam doch vom Einwohnermeldeamt, das muß dann wohl ggf.
im laufenden Jahr eine neue austellen, das Amtsgericht dürfte dafür erstmal nicht
zuständig sein. Ob das Einwohnermeldeamt nach der Benachrichtigung durch das
Amtsgericht erneut eine Karte schicken müßte...
Wie gesagt, musste garnichts machen. Eine neue Lohnsteuerkarte war in sofern nicht nötig, da der Arbeitgeber nur die Bescheinigung vom Amtsgericht sehen wollte. Eine Kopie davon zu meiner Akte und gut. Im nächsten Jahr dann kam die neue Karte mit dem aktuellen Steuersatz. Na gut, wenn der Arbeitgeber eine "frische" Lohnsteuerkarte verlangt, muss dieser Schritt mit dem Einwohnermeldeamt, oder "Bürgerbüro" wie es bei uns nun heisst, gemacht werden.

Damit hat sich mein voriger Post grade in Rauch aufgelöst . Sry, war noch zu früh.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:28   #41 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AW: Kirchenaustritt

Krasser Thread- indem die Kirche mit nem Sportverein verglichen wird.
Ob ihr nun aus finanziellen Gründen austretet, oder weil Ihr nicht mehr an Gott glaubt ist sekundär- es kommt im Endeffekt auf das gleiche raus.

Schade für uns Christen ist nur, dass inzwischen jede 2te Kirche dicht gemacht wird.
Bei uns ist es schon so weit, dass zu Weihnachten nur noch ab und zu Gottesdienst ist.

Bin auch der Meinung, dass unsere Pfarrer zu viel verdienen - würden die Pfarrer weniger verdienen und dafür in jeder Gemeinde einer sitzen, wäre es natürlich besser.

- Trotzalledem trete ich nicht aus der Kirche aus.
Nochmal zum Verständnis:
- die Kirchensteuer geht ans Landeskirchenamt- die entscheiden dann, was damit gemacht wird (in welche Gemeinden wieviel Geld fließt)

- das Kirchgeld geht an Eure eigene Gemeinde selbst und Euer Pfarrer bestimmt, was damit gemacht wird

- die Kollekte geht jedesmal wo anderes hin- meist für wohltätige zwecke

Aber was erzähl ich Euch das- das kann Euer Pfarrer euch genauso erzählen.
-Tretet ruhig aus, wenns Euch zu teuer ist, könnt ja bei der nächsten Grafikkarte mal an Gott denken.

Geändert von Kernel (03.08.2006 um 16:41 Uhr)
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 17:18   #42 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kirchenaustritt

deine "Anmahnung" setzt einige Sachen voraus, damit diese wirksam wären:

1. man müsste überzeugter Christ sein. Das entscheidet man meistens selbst. Den Eintritt in den Sportverein Glauben e.V. entscheiden dagegen meistens die Eltern

2. um bei der nächsten Graphikkarte mal an Gott zu denken, müsste dieser erstmal existieren. Bewiesen ist das nicht, also kann man maximal an eine Gott-Vorstellung denken.

3. Auch wenn Kirchensteuer an das Landeskirchenamt geht, welches entscheidet was damit gemacht wird, geht das Geld in erster Linie aus dem Beutel des zahlenden Individuums, welches seinerseits entscheidet was damit gemacht wird.

4. damit Kirchengeld an "eure eigene" Gemeinde gehen soll, müsste man eine haben. Tritt man hingegen aus der Kirche aus bzw. will austreten, erachtet man diese sog. Gemeinde nicht mehr als solche, dass es für die Wirksamkeit der Anmahnung förderlich wäre.

alles in allem kann man sagen, dass es jedem selbst überlassen bleibt einem Sportverein Glauben e.V. Geld zu geben order nicht.

Ich hoffe ich erscheine jetzt nicht zu ketzerisch
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 20:20   #43 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kirchenaustritt

Das man an Gott glaubt, wenn man in der Kirche ist bzw. in Ihr bleiben will hab ich jetzt einfach mal vorrausgesetzt. Wenn nicht, dann isses unlogisch dafür zu bezahlen...
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 10:43   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von Kernel
Das man an Gott glaubt, wenn man in der Kirche ist bzw. in Ihr bleiben will hab ich jetzt einfach mal vorrausgesetzt. Wenn nicht, dann isses unlogisch dafür zu bezahlen...
Es ist (zumindest auch aus etwas aufgeklärter oder vernünftiger Sicht) noch unlogischer
ungefragt in ihr zu sein und noch dafür zu zahlen.

Ansonsten gibt es aber sicher zahlreiche Gründe in der Kirche zu sein ohne an Gott zu
glauben, ebenso gibt es sicher auch zahlreiche Gründe nicht in der Kirche zu sein obwohl
oder gerade weil jemand an Gott (auch in christlicher Interpretation) glaubt.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 14:30   #45 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kirchenaustritt

Nur zwei Sachen auf dieser Welt können wirklich etwas verändern. Waffen und Geld.


http://www.dw-world.de/image/0,,404077_1,00.jpg



Gott ist ein erbärmlicher Ersatz für Macht. Darum lohnt es auch nicht daran zu glauben.

http://www.aichberger.de/_images/1-1...tt-ist-tot.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 14:33   #46 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von Zyrano
Gott ist ein erbärmlicher Ersatz für Macht. Darum lohnt es auch nicht daran zu glauben.
Amen Bruder
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:37   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von Zyrano
Gott ist ein erbärmlicher Ersatz für Macht. Darum lohnt es auch nicht daran zu glauben.
Am Anfang war das Wort...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 19:14   #48 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von mondrian
Am Anfang war das Wort...
und am Ende auch und dazwischen war nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 17:06   #49 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kirchenaustritt

Das ist doch unglaublich



JETZT (nach dem Austritt) schicken die mir so eine Prospekt wie toll die Kirche ist und was man da alles machen kann und wer jetzt Geburtstag hat usw...... echt wie lächerlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 17:29   #50 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von Zyrano
Das ist doch unglaublich



JETZT (nach dem Austritt) schicken die mir so eine Prospekt wie toll die Kirche ist und was man da alles machen kann und wer jetzt Geburtstag hat usw...... echt wie lächerlich.
Ja was hast du denn erwartet? Jetzt wo das Geld fehlt bist du denen auf einmal bekannt .
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kirchenaustritt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved