TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 18:58   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Ja Genau wir sind die Nr. 1
Und wir haben alle!
MertAslan ist offline  
Alt 19.03.2007, 22:12   #27 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!

@MertAslan

Du bist in DE aufgewachsen und beherrscht die deutsche Sprache nicht?

Mich wunderts, dass du ne Ausbildung hast, bei deinem Deutsch.

Aber ich kenne auch genug Arbeitsstäten, wo alle Informationen in zwei Sprachen ( türk. und deut.) ausgeschildert sind. Bestes Beispiel ist das FORDWerk in Köln. Da stehen sogar, während des Betens die Bänder still
 
Alt 19.03.2007, 23:05   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Zitat:
Zitat von Kl3riker
Da stehen sogar, während des Betens die Bänder still
So solls auch sein. Was ist denn daran so schlimm? Wenns im Unternehmen geregelt ist sehe ich keine Probleme.

Zitat:
Zitat von Kalif Storch
Sicher doch - da merkr man mal, wie intelligent du bist.
Intelligenz ist nicht mit Wissen gleichzusetzen mein lieber Freund.

Grüße
bodymurat
bodymurat ist offline  
Alt 19.03.2007, 23:55   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

VIEL zu wissen setzt aber einen gewissen Grad an Intelligenz voraus, da die Kapazität bei reinem "Auswendiglernen" sehr begrenzt wäre. *mal so anmerk*

Ist aber offtopic...

Achso, wo ich eh grad OT bin: Ich finds irgendwie recht ironisch, dass Leute wie MertAslan bald den Status "Über-Highend-Overclocker" haben nur weil sie das Polit-Forum "zuspammen"... kann man da nicht was regeln, dass es da eigene Ränge oder weniger Punkte pro Beitrag gibt...? I

Ist doch immerhin nen PC-/Tweaking-Board hier, oder...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline  
Alt 20.03.2007, 06:44   #30 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!

Zitat:
Zitat von bodymurat
Intelligenz ist nicht mit Wissen gleichzusetzen mein lieber Freund.
Mein lieber Freund? Gott bewahre ...

Aber eines bedingt in gewissem Maß das andere. Ohne ein gewisses Maß an Intelligenz kann man sich kaum Wissen erarbeiten - und ohne Wissen ist die ganze Intelligenz nutzlos.

... und wie unser Muselmann immer sagt:
Dieser Satz ist vollkommen aus dem Kontext gerissen.

Wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe, dann informiere ich mich darüber, bevor ich irgendwelche falschen Dinge in den Raum werfe (das ist für einen halbwegs Intelligenten eigentlich logisch)


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline  
Alt 20.03.2007, 12:32   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Zitat:
Mein lieber Freund? Gott bewahre ...
Das beweist mal wieder die Größe Allahs! Selbst ein Ungläuberiger betet früher oder später zu ihm !

Zitat:
Achso, wo ich eh grad OT bin: Ich finds irgendwie recht ironisch, dass Leute wie MertAslan bald den Status "Über-Highend-Overclocker" haben nur weil sie das Polit-Forum "zuspammen"... kann man da nicht was regeln, dass es da eigene Ränge oder weniger Punkte pro Beitrag gibt...? I

Ist doch immerhin nen PC-/Tweaking-Board hier, oder...?
Einwenig grips anstrengen bitte dies ist hier die Rubrik Politik und (ich betone) Gesellschafft!!!
MertAslan ist offline  
Alt 20.03.2007, 12:43   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Zitat:
Zitat von MertAslan
Das beweist mal wieder die Größe Allahs! Selbst ein Ungläuberiger betet früher oder später zu ihm !
Da hab ich wohl die Ironie-Tags vergessen


Zitat:
Zitat von MertAslan
Einwenig grips anstrengen bitte dies ist hier die Rubrik Politik und (ich betone) Gesellschafft!!!
Das mit den Rängen wird überbewertet, auch wenn ich Swatcher verstehen kann - hat aber nix mit Grips oder so zu tun. Ist nur ne Feststellung und eine Meinung (die solltest du akzeptieren können)


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline  
Alt 20.03.2007, 12:44   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!

Zitat:
Zitat von bodymurat
So solls auch sein. Was ist denn daran so schlimm? Wenns im Unternehmen geregelt ist sehe ich keine Probleme.
Als ich da mal gearbeitet hatte war es nicht so, wenn es tatsächlich heute solche
Regelungen geben sollte, fände ich die schon problematisch, z.B. gerade hinsichtlich
der Religionsfreiheit und dem möglicherweise aufgebauten Druck auf alle Mitarbeiter.

Aufgefallen sind mir bei Ford übrigens eher die roten Augen einiger türkischer Mitarbeiter...
mondrian ist offline  
Alt 20.03.2007, 12:55   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Zitat:
Als ich da mal gearbeitet hatte war es nicht so, wenn es tatsächlich heute solche
Regelungen geben sollte, fände ich die schon problematisch, z.B. gerade hinsichtlich
der Religionsfreiheit und dem möglicherweise aufgebauten Druck auf alle Mitarbeiter.
Problematisch hinsichtilich der Religionsfreiheit???
Dass vördert doch Gerade die Reiligionsfreiheit! Und die Andersgläubigen haben noch ne schöne Pause!
MertAslan ist offline  
Alt 20.03.2007, 13:05   #35 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!

Zitat:
Zitat von MertAslan
Dass vördert doch Gerade die Reiligionsfreiheit! Und die Andersgläubigen haben noch ne schöne Pause!
Aber stell dir mal vor, du hast in nem Unternehmen 8 oder 9 verschiedene Glaubensrichtungen. Alle wollen (bzw. müssen lt. ihrem Glauben) zu ner bestimmten Zeit beten oder meditieren oder sonstwas - alle anderen haben dann immer Pause. Dann wird irgendwann nur noch gebetet und nicht mehr gearbeitet.

Da gibts IMO nur zwei Regelungen:

1) religionshomogene Gruppen - die beten dann alle zusammen; das wird aber in großen Firmen, wo eine mit der anderen Gruppe zusammenarbeitet, schwer zu koordinieren

oder

2) hat sowas gar nix auf Arbeit verloren - Wer arbeiten will, der muss sich nach dem Arbeitszeitregime des Unternehmens richten. Wenn er Glück hat, dann ist die Pause gerade seine "Betzeit" - wenn nicht, hat er Pech.


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline  
Alt 20.03.2007, 13:16   #36 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Also mir Persönlich ist nur der Islam Bakannt als eine Religion wo mann Veste Beetzeiten hat!
Zu dem ist es so dass es Spielräume gibt! Mit etwas Geschickter Planung wir man da bestimmt Überschneidungen finden und diese ausnutzen können! Wenn es denn auch in anderen Religionen solche Zeitlichen Vorschrifften gibt!
MertAslan ist offline  
Alt 20.03.2007, 17:05   #37 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!

Mit der Arbeitszeit finde ich es nicht gerecht. Türken müssen doch (so wie ich weiß) 5 mal am Tag beten oder?

Und ich glaube net, dass FORD 5 Pausen hat, weil die Beten müssen. Ausserdem ist da nichts vernünftig geregelt. Sämtliche Unternehmen sind deswegen "blockiert"!!!

Bekannter hat nen Transportunternehmen und die mussten manhcmal stundenlang warten, weil da irgendwelche Zeremonien sind oder dergleichen!

Und P.S.: Selbst der Vorarbeiter ist Türke! Vielleicht 2-3 Deutsch, mehr aber net!

Also ist dieses Werk, auf grund von dieser Religion, in einer gewissen Weise passiv wirtschaftsschädigend.
 
Alt 20.03.2007, 17:52   #38 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Zitat:
Und P.S.: Selbst der Vorarbeiter ist Türke! Vielleicht 2-3 Deutsch, mehr aber net
Irgentwehr muss doch dafür sorgen dass die Immer Elter werdenden Deutschen auch Rente beziehen!

Zitat:
Also ist dieses Werk, auf grund von dieser Religion, in einer gewissen Weise passiv wirtschaftsschädigend.
Kannst du mir mal den Mathematischen hergan erklären, auf grund dessen du meinst, dass das wirtschafftsschädigent ist?
MertAslan ist offline  
Alt 20.03.2007, 18:06   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!

Ein Moslem kann oder "darf" wohl auch abends während seiner Freizeit Gebete
nachholen.

Ansonsten gibt es üblicherweise (a. Arbeitsplatz) Pausen zu Frühstück und Mittag,
Ford hat wohl seit ein paar Jahren noch eine Regelung u. Räumlichkeiten zum Ramadan.
Wenn die Arbeitskraft nicht unter der fehlenden Nahrungsaufnahme bei der Beterei,
geht ja wohl nicht gleichzeitig, leidet, könnten solche Mediationen ja auch Vorteile für
den Einzelnen haben, solange er nicht zur Teilnahme genötigt wird o.ä..

Ford Köln ist wegen des hohen Anteils an Türken aber eher ein Sonderfall. Abgesehen
von der Frage der Produktivität und der möglichen Kommunikationsprobleme bei
Pausen usw. ist es m.E. auch die Frage, ob bzw. wieweit es sinnvoll ist, solche
Parallelgesellschaften zu tolerieren.

Das hat ja u.U. weder mit Integration, noch mit der ursprünglichen Vorstellung von
1960 vom Status eines "Gastarbeiters" viel zu tun, und wieweit Religionsfreiheit
unsere Alltagskultur verändern darf, wieweit religiöse Abzeichen usw. in der
Öffentlichkeit überhaupt zulässig sein sollten, ist ja nochmal ein Thema für sich.

Geändert von mondrian (20.03.2007 um 21:32 Uhr)
mondrian ist offline  
Alt 21.03.2007, 07:35   #40 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Parallel gesellschafft? Wir waren schon Türken und Moslems als mann uns eingeladen hatt!
Ist es eurermeinung nach eine faire gehste zu sagen ok wir brauchen euch kommt rüber arbeitet euch den buckel rund bleibt aber erstmal in irgentwelchen heimen zusammengefärcht! Führt ein Elendes Leben habt schwierigkeiten beim einkaufen, seid euch unsicher wass ihr essen dürft und wass nicht!
Aber ver****t euch wenn ihr anfängt euch wohl zufühlen?!
Wenn du mit religiösen Abzeichen Die Kopftücher unserer frauen meinst!
Da irrst du dich! Auch die Nonnen behallten ihre Kopfe Bedäckt!
Ihr begreift immernoch nicht dass dies keine Religiösen abzeichen sind, sondern Kleidung!
Mann kann es betrachten wie in manschen Schulen! (Es ist eine Kleidervorschrifft!)
Und keine Merkmal damit mann sich von Andersgläübigen Unterscheidet!
MertAslan ist offline  
Alt 21.03.2007, 08:22   #41 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, MertAslan - diese Parallelgesellschaften existieren. Es gibt überall in Deutschland Wohngebiete, die "in der Hand" von ausländischen oder zumindest von der ursprünglichen Herkunft her nicht deutschen Mitbürgern gibt. Diese sind eine Welt für sich. Es erfolt dort eine Abschottung - sowohl nach außen, als auch intern gegen andere Einflüsse.

Das ist (leider) Tatsache. Ebenso wie

Für mich persönlich ist es ein Unterschied zwischen einem Turban/Kopftuch oder der Kleidung der Nonnen. Die Nonnentracht ist in meinen Augen zwar Ausdruck der Zugehörigkeit zu der Kirche, aber auch eine Art "Arbeitsbekleidung". IdR ist es ja auch so, dass Nonnen (und Mönche) keine weltlichen Besitztümer haben.

Bei anderen religösen Symbolen (und das sind für mich alle, die eine Zugehörigkeit zu einer Glaubensrichtung symbolisieren), gibt es vielleicht einen "Zwang" dieser Religion sie zu tragen, aber für mich gesehen, keinen Grund, dies auch in per gesetzlicher Festlegung religionsfreien Bereichen zu tun.


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline  
Alt 21.03.2007, 08:41   #42 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Ich frage mich und dich, warum Leute wie du, im Sommer wenn es nicht zu kalt ist, nicht gänzlich Nackt rumlaufen!? (Bitte beantworten!)

Dass Kopftuch soll nicht die Zugehörigkeit zum Islam symbolisieren sondern einfach nur alls kleidungsstück die Hare bedecken!

Der Grund zum Tragen des Kopftuches in (deiner meinungnach) Religionsfreien Bereichen (der Meinung von Gläubigen nach gibt es solche Bereiche nicht Weil Gott/Allah Algegenwertig ist!) Ist das Recht auf Persönliche entfalltung! Und die Unantasstbarkeit der Menschlichen Würde, da Die Moslemischen Frauen die ein Kopftuch tragen sich ohne dieses Halb Nackt vorkommen würden!
MertAslan ist offline  
Alt 21.03.2007, 08:51   #43 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Klar gibt es die Parrallelgesellschafft! Weil wir nunmal Gäste sind! Es ist eben die Gastgesällschafft! Sich als gast zu Integrieren bedeutet nicht dass man die Eigene Perslönlichkeit ablegt, indem man die Eigene Kultur aufgibd, sondern dass mann die Regeln und Gesetzte des Gastgeber Respektiert!
Aber wenn mann Geste bei sich zuhause hatt kann man die Ja auch nicht beleidigen und davon ausgehen, dass diese sich dass gefallen lassen!
MertAslan ist offline  
Alt 21.03.2007, 09:07   #44 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!

Zitat:
Zitat von MertAslan
... sondern dass mann die Regeln und Gesetzte des Gastgeber Respektiert!
Es geht nicht ums respektieren, sondern ums befolgen!

Das ist ein himmelweiter Unterschied



Kalif Storch
Kalif Storch ist offline  
Alt 21.03.2007, 09:53   #45 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Zitat:
Es geht nicht ums respektieren, sondern ums befolgen!
Selbstverständlich geht es ums Befolgen! Aber darf ich dich daran erinnern, Das du und andere mir zu verstehen gegeben habd dass ich wohl nicht bereit wehre mich zu integrieren weil ich nicht bereit bin Die Deutsche staatsbürgerschafft anzunehmen solange mir die Doppelte verweigert bleibt!
Ich kann dazu nur sagen, dass ich eine völlig reine Weste habe!
Habe noch nie gegen ein gesetz verstoßen!

Also bin ich nun Integriert oder nicht?

Ach ja warum läufst du imm sommer nicht Grundsätzlich nackt herum?? Ist eine einzige Frage von mir erwartest du dass ich massen von Fragen gleichzeitig beantworte! Selber schaffst du es nicht bei einer!
MertAslan ist offline  
Alt 21.03.2007, 10:21   #46 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!

Zitat:
Zitat von MertAslan
Selbstverständlich geht es ums Befolgen! Aber darf ich dich daran erinnern, Das du und andere mir zu verstehen gegeben habd dass ich wohl nicht bereit wehre mich zu integrieren weil ich nicht bereit bin Die Deutsche staatsbürgerschafft anzunehmen solange mir die Doppelte verweigert bleibt!
Integration heißt für mich auch das Leben nach den Werten der Gesellschaft nicht nur das Befolgen der Gesetze.

Dies schließt alle Lebenslagen ein - auch das Verhältnis zu Frauen und zur Familie (was nach meinem Kenntnisstand im Islam ein anderes ist als unseres hier in Deutschland).

Zitat:
Zitat von MertAslan
Ich kann dazu nur sagen, dass ich eine völlig reine Weste habe!
Habe noch nie gegen ein gesetz verstoßen!
Na, na, na - immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten? Noch nie über ne rote Ampel gegangen? Unter 16 schon mal ne Kippe geraucht oder nen Schluck Alkohol getrunken.

Unschuldig ist keiner - es geht nur um die Schwere, die Notwendigkeit der Strafverfolgung und ob man erwischt worden ist

Zitat:
Zitat von MertAslan
Also bin ich nun Integriert oder nicht?
Wenn oben von mir gesagtes auf dich zutrifft, dann kannste dich nach meiner Meinung als integriert betrachten

Zitat:
Zitat von MertAslan
Ach ja warum läufst du imm sommer nicht Grundsätzlich nackt herum??
Da gibts mehrere Gründe für:
  • sind in Deutschland die Sommer nicht grundsätzlich so, dass das immer ohne Gefahr für die Gesundheit ginge
  • verstößt das gegen geltendes Recht (§ 183a StGb) - zumindest nach Auffassung einiger Menschen
  • will ich das meiner Umwelt nicht wirklich zumuten
  • gibt es bei mir auf Arbeit Vorschriften, die das nicht erlauben
Irgendwo hab ich mal ein Zitat gelesen, dass ging in etwa:
Zitat:
Was wir nicht tun, tun wir nicht weil es nicht richtig ist, sondern wegen der möglichen Konsequenzen.
Zitat:
Zitat von MertAslan
Selber schaffst du es nicht bei einer!
Siehe oben


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline  
Alt 21.03.2007, 10:36   #47 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!?

Zitat:
Integration heißt für mich auch das Leben nach den Werten der Gesellschaft nicht nur das Befolgen der Gesetze.

Dies schließt alle Lebenslagen ein - auch das Verhältnis zu Frauen und zur Familie (was nach meinem Kenntnisstand im Islam ein anderes ist als unseres hier in Deutschland).
Toll dan bist du ja selbst nicht integriert! Als Ateist gehörst du zu einer noch kleineren Minderheit als die Moslems mit Deutscher Staatsbürgerschafft!

Alos ich bin Nicht Raucher Und Trinke aus Religiösen gründen auch kein Alk!
Ich hab bissher noch keinen Führerschein gemacht und Fahre auch kein Auto!
Und wenn ich mal bei Rot über die Ampel gegangen bin ist dass Noch keine Gesetzwiedrigkeit sondern eine kleine Ordungswiedrigkeit! Ich musste befor ich meine Arbeit antreten konnte ein Polizeiliches Vührungszeugniss hinterlegen und diw war nunmal rein! Und dass ist sie auch heute noch!

Zitat:
will ich das meiner Umwelt nicht wirklich zumuten
Aus diesem Satz leite ich mal ab dass auch dein Scharmgefühl es nicht zulässt!
Was ist mit dem Scharmgefühl der Islamischen Frauen?
MertAslan ist offline  
Alt 21.03.2007, 14:27   #48 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!

Zitat:
Zitat von MertAslan
Toll dan bist du ja selbst nicht integriert! Als Ateist gehörst du zu einer noch kleineren Minderheit als die Moslems mit Deutscher Staatsbürgerschafft!
Wo hast du diese Zahl her? Wo steht, dass es mehr Moslems gibt als nicht Gläubige?

Btw. hat meine Zugehörigkeit zu einer Religionsgruppe wohl nix mit der Integration zu tun (das mag vielleicht deine Vorstellung sein, ist aber nicht meine).

In der Verfassung steht nicht, dass wir alle Christen sein müssen oder das es eine Staatsreligion gibt.


Zitat:
Zitat von MertAslan
Alos ich bin Nicht Raucher Und Trinke aus Religiösen gründen auch kein Alk!
Ich hab bissher noch keinen Führerschein gemacht und Fahre auch kein Auto!
Und wenn ich mal bei Rot über die Ampel gegangen bin ist dass Noch keine Gesetzwiedrigkeit sondern eine kleine Ordungswiedrigkeit! Ich musste befor ich meine Arbeit antreten konnte ein Polizeiliches Vührungszeugniss hinterlegen und diw war nunmal rein! Und dass ist sie auch heute noch!
Ein vollkommen unbescholtener Bürger - schön, dass du noch nie was Verbotenes gemacht hast. Da wirst du sicher heilig gesprochen


Zitat:
Zitat von MertAslan
Aus diesem Satz leite ich mal ab dass auch dein Scharmgefühl es nicht zulässt!
Was ist mit dem Scharmgefühl der Islamischen Frauen?
Nein - das hat nix mit meinem Schamgefühl zu tun. Ich hab kein Problem mich nackt zu zeigen. Allerdings hätten evtl. einige Mitbürger ein Problem damit. Das ist einfach nur Rücksicht auf andere.

Ist es nicht so, dass der Islam eine Verhüllung vorschreibt? (Ernst gemeinte Frage)
Wenn dem so ist, hat das in meinen Augen weniger mit Scham als mehr mit Ausübung der Religion zu tun.


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline  
Alt 22.03.2007, 11:42   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!

Zitat:
Zitat von MertAslan
Ist es eurermeinung nach eine faire gehste zu sagen ok wir brauchen euch kommt rüber arbeitet euch den buckel rund bleibt aber erstmal in irgentwelchen heimen zusammengefärcht!
Bei der Fairness dürfte es zunächst mal um die Bezahlung gegangen sein, und
ein Arbeiter bei Ford wird nach den Tarifen der IG-Metall etwa für ungelernte
Tätigkeit schon ziemlich gut bezahlt!

Ursprünglich ging es um Gastarbeiter, und zwar aus dem europäischen Raum.
Warum die Türkei mit einbezogen wurde, kann ich nicht nachvollziehen, und
gebraucht wurden Gastarbeiter wohl schon um 1970 eigentlich nicht, höchstens
man sieht es so, dass die Industrie weniger Abhängigkeit von den Arbeitern wollte
und so eine Reserve an Arbeitslosen schaffen ließ, um die Löhne zu deckeln.
Und heute würde ich trotz der niedrigen Geburtenquote auf Einwanderung eher
verzichten, ausser einen sinnvollen Austausch an Fachkräften.

Und falls doch jemand hierbleiben soll, sehe ich natürlich gar keinen Grund für
doppelte Staatsbürgerschaft oder irgendwelche Abstriche an unserem Rechtssystem.
Ein Gast kann gehen (und befolgt natürlich die Regeln des Gastgebers), wer aber
hierbleiben will, muß sich integrieren, sich zu unserer Verfassung bekennen usw..

Zitat:
Zitat von Kalif Storch
Ist es nicht so, dass der Islam eine Verhüllung vorschreibt? (Ernst gemeinte Frage)
Da gibt es eine Stelle im Koran, die wohl so gedeutet werden kann, dass die Frauen im
Freien nicht nahezu nackt ihre Notdurft erledigen sollten, sondern dabei ihre Lenden
bedecken o.ä., aus Rücksicht auf anreisende Besucher.

Mittlerweile ist da wohl zunächst Kopftuch bei rausgekommen, was schließlich keine
Kopfbedeckung mehr darstellt, sondern neben 'religiösem Bekenntnis' ein Symbol der
Unterdrückung der Frau und als politisches Abzeichen gewertet werden muß, weswegen
im entspr. Kontext, Öffentlichkeit und Situationen wie Schulunterricht, Kopftuchverbote
angebracht sind.
mondrian ist offline  
Alt 22.03.2007, 12:04   #50 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unter Welchen Umständen sollten Ausländer die Staatsbürgerschaft bekommen dürfen!

OK - danke für die Information


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
auslaender, ausländer, duerfen, dürfen, staatsbuergerschaft, staatsbürgerschaft, umstaenden, umständen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gamer sollten auf der CeBIT in Halle 22 gehen TweakPC Newsbot News 0 27.02.2009 13:42
MSN gibt unter Umständen persönliche Daten weiter TweakPC: News News 2 26.12.2005 12:06
Ausländer=Deutsche Sido Politik & Gesellschaft 61 02.07.2004 17:33
Wie lang sollten die Schläuche sein? dbones Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 13.03.2004 01:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved