TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 08:54   #26 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

@Uwe64LE
Wieso soll die Wahl Millionen Euro kosten? Im Gegensatz zu Österreich wird der Präsident ja nicht vom Volk gewählt sondern von der Bundesversammlung. Und das dürfte doch wesentlich billiger sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:36   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Wieso soll die Wahl Millionen Euro kosten? Im Gegensatz zu Österreich wird der Präsident ja nicht vom Volk gewählt sondern von der Bundesversammlung. Und das dürfte doch wesentlich billiger sein.
ne, da schätzt du die kosten falsch ab. zunächst kommt fast der ganze deutsche staatsapperat zum erliegen für die nächsten 14tage, bis mal wer (die bundesversammlung) ne münze wirft und nen neuen rauspickt. in den 14tagen musst du nicht nur alle nasen durchfüttern, sondern eigentlich auch den entstandenen schaden durch verschenkte arbeitsleistung berücksichtigen, weil alle mal angestrengt nachdenken, bis einer die besagte münze wirft...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:56   #28 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Warum müsst ihr gleich immer so übertreiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 11:01   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

weil ich die ersten disskusionsbeiträge dazu in ner regionalen tageszeitung ab seite 3 gefunden habe und die sind gerade dabei sich tag für tag weiter nach vorne zu arbeiten...
(wenn man die grafiken mitzählt bereits an spitze von seite 2 angekommen...)
schlimm genug, dass die ölpest auf seite 5 zurückfällt, aber die nachfolgersuche wird derstmal alles und jeden bis zu einer ernennung und noch 2 tage darüber hinaus in heller aufregung halten.

wie schon gesagt wurde, es gibt genügend andere wichtige sachen die zu klären sind, da müssen wir jetzt kein sommerloch durch eine
"reise nach jerusalem, wer wird der/die nächste"-gemeinschaftssuche stopfen,
aber das geht recht einfach und wird wohl wie üblich größer als nötig ausfallen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:40   #30 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Sehr schade, einer der wenigen Nicht-Umkipp-Politiker hat das Handtuch geworfen.
Wer kein Rückgrat hat ist halt flexibel und muss nicht umkippen.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:41   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Das ist definitiv ein Grud zur Übertreibung, wenn man sich von der eigenen Regierung verarscht fühlt.. so gehts mir manchmal!

Was noch ein Grund ist sich übertrieben auszulassen, ist das die ***** von der Leyen, jetzt wies aussieht sehr wahrscheinlich gewählt wird. Und die passt ins Amt, wie die Faust aufs Auge.. einfach unglaublich wie es den Bach runter geht. Das macht einfach keinen Spaß mehr, das politische Geschehen zu verfolgen.

Grüße

k4Ku :winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:13   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Zitat:
Zitat von k4Ku Beitrag anzeigen
Das macht einfach keinen Spaß mehr, das politische Geschehen zu verfolgen.
na dann lass es uns doch gestalten
hier wird doch wohl jemand ein paar möglichkeiten für staatsstreiche in der hinterhand haben, oder etwa nicht?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:19   #33 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Huch, aber nicht wieder Österreich als Ostmark eingliedern.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:33   #34 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 9

Paul K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Obwohl Angela Merkel ihn versucht hat umzustimmen. Schade. Aber ich glaube auch das es da noch mehr unbekannte Gründe gibt. Nur wegen der Äußerung kann ich mir das nicht vorstellen.
Paul K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 08:12   #35 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
@Uwe64LE
Wieso soll die Wahl Millionen Euro kosten? Im Gegensatz zu Österreich wird der Präsident ja nicht vom Volk gewählt sondern von der Bundesversammlung. Und das dürfte doch wesentlich billiger sein.
Ich hab die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber der Präsident bekommt ~280.000 € Bezüge p.a. und das bis an sein Lebensende.
Da er nun zurück getreten ist, fallen ja nicht nur Kosten für die Neuwahl an, sondern eben auch das Salär für den Nachfolger.
Wir bezahlen also 2 Präsidenten, obwohl nur einer im Amt ist.
Seine zweite Amtszeit hätte noch knapp 4 Jahre gedauert. Den Rest kannst du selber ausrechnen.

btw. Die Angaben schwanken. Laut Wiki sind es "nur" 200.000, laut Wiesbadener Kurier 280.000. Völlig egal, auf jeden Fall wird es mehr als 1 Mille.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 10:10   #36 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Ich bezweifle, dass er das Gleiche bekommt, als wenn er noch aktiv wäre. Im übrigen, müsstest dann noch sämtliche lebenden Ex-Präsidenten dazurechnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 11:08   #37 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Sag mal, bist du auf Streit aus?
1. Wieviel er genau wie lange bekommt kannst du in verschiedenen Quellen nachlesen (Ich hab bereits 2 genannt.)
2. Es ist eben doch ein Unterschied, ob ein evtl. noch lebender Präsident weiter seine Bezüge bekommt oder ob ein Präsident freiwillig 4 Jahre vorzeitig! aus dem Amt scheidet
und somit zusätzlich zu den Bezügen, die er sowieso nach dem planmäßigen Ausscheiden bekommen hätte, 4 Jahre (ebenfalls außerplanmäßig) dem Steuerzahler auf der Tasche liegt.
Diese Kosten wären sonst erst (mindestens) 4 Jahre später entstanden.

Nebenbei: der Mensch gehört zu den Politikern, die ein Gesetz erlassen haben, dass "normale" Menschen nach einer Kündigung, die sie selbst erwirkt haben,
3 Monate keine Bezüge vom Arbeitsamt bekommen (obwohl sie für diesen Fall eine "Versicherung" abgeschlossen und monatlich ihre "Prämien" bezahlt haben.)
Wie war das? Vor dem Gesetz sind alle gleich?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 11:52   #38 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Wieso sollte ich auf Streit aus sein? Deiner Formulierung entnehme ich eher, dass du darauf aus bist. Vielleicht solltest deine Manieren etwas kultivieren. Das kann man von einem Foren-Moderator wohl erwarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 17:53   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

@ Garfield 36

Falls du der Garfield aus dem BG-Forum bist (wovon ich ausgehe), dann: Das TweakPC Forum ist intellektuell nicht so weltfremd elitär und intellektuel abgehoben wie das BG Forum. Hier kann man sich noch wie ein Mensch ausdrücken.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 18:02   #40 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Als Mensch sollte man auch entsprechende Manieren an den Tag legen, erst recht als Moderator.
Übrigens, was ist das BG-Forum?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 18:59   #41 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

@garfield36
Da dir meine angeblich nicht vorhandenen Manieren offensichtlich mehr am Herzen liegen als das von dir selbst eröffnete Thema, will ich abschließend noch einmal darauf eingehen.
Falls du danach weiterhin persönlich Zwiesprache halten willst, tu dies bitte per PN.

Rekapitulieren wir also mal das Geschehen:
Ich hab auf Seite 1 geschrieben, dass es schade um die Millionen (Euro) ist.
Du hast auf Seite 2 gefragt "warum Millionen" und anstatt meine Antwort abzuwarten, ein
Zitat:
Warum müsst ihr gleich immer so übertreiben.
nachgeschoben.
Ich hab dann erklärt, wie ich auf die Summe komme und habe 2 Quellen genannt (ohne sie zu zitieren).
Daraufhin antwortest du
Zitat:
Ich bezweifle, dass er das Gleiche bekommt, als wenn er noch aktiv wäre.
Entschuldige bitte, aber wenn jemand bezweifelt, was ich geschrieben habe und derjenige macht sich nicht mal die Mühe, selbst zu recherchieren, sieht das für mich nach schlechten Manieren aus.
Ich hab dir in Post #37 ganz normal geantwortet, bin weder beleidigend noch unkultiviert geworden.
Der rauhe Ton kommt nach meiner Empfindung erst ab Post #38- also von dir selbst.

Nun würde ich doch vorschlagen, dass wir zum eigentlichen Thema zurück kommen- falls dich als TE das überhaupt noch interessieren sollte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:05   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei einem Rücktritt das Selbe erhält, als wenn er noch aktiv wäre. Solche Verträge bekommen doch nur Manager in Staatsnahen betrieben.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:12   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

@chris: wer ist denn staatsnäher als der budnespräsident?

wiki meint (wie uwe schon fast zitiert hat):
Zitat:
Nach dem Ausscheiden aus dem Amt wird die Besoldung ungeschmälert auf Lebenszeit als Ehrensold weitergezahlt, vgl. § 1 des Gesetzes über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten.
wir wären nicht deutschland, wenn es dafür keine regelung gäbe...
http://www.gesetze-im-internet.de/bu...ezg/gesamt.pdf
Zitat:
§1
Scheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen
oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe
der Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder.
also für den schotter würd ichs ja machen und wenn es nur für einen tag ist...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
sp (03.06.2010), Uwe64LE (03.06.2010)
Alt 03.06.2010, 19:18   #44 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Zitat:
Ab dem Zeitpunkt seiner Vereidigung erhält der Bundespräsident eine Besoldung. Der Grundsold des Bundespräsidenten beträgt 10/9tel der Amtsbezüge (Grundbezüge) der Bundeskanzler(-innen), seit 2009 also etwa 251.000 [15] im Jahr. Nach dem Ausscheiden aus dem Amt wird die Besoldung ungeschmälert auf Lebenszeit als Ehrensold weitergezahlt, vgl. § 1 des Gesetzes über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten.[16]
Der Abschnitt wurde zwar nun schon mehrfach überarbeitet und die Zahlen schwanken zwischen 200.000 und 280.000, aber da auch in der Tagespresse gleiches behauptet wird, gehe ich mal von einem ziemlich hohen Wahrheitsgehalt aus.
Die zusätzliche Aufwandsentschädigung in Höhe von mindestens 78.000€ wird wohl wegfallen, da der zu Grunde liegende Aufwand nicht mehr vorhanden ist.

Quelle

Soll ich nun auch noch die Wiesbadener Presse online durchsuchen, um eine weitere Quelle anzugeben?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:26   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Es ging mir nicht um mehrere Quellen, sondern dass ich dachte die Quellen betreffen die Höhe des Aktivbezuges und nicht das Prinzip des "Ehrensold".

Ein Wunder, dass nicht jeder Bundespräsident nur für 1 Monat bleibt, so könnten sich doch die armen unterbezahlten ( ) Parlamentarier ihr Gehalt aufbessern.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:37   #46 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Der Bundespräsident ist kein Parlamentarier und es besteht auch kein zwingender Grund dafür, dass er mal einer gewesen sein sollte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:42   #47 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass es ja schon die zweite Amtszeit ist. Hr. Köhler kann also nicht mehr behaupten, er habe nicht gewusst,
was auf ihn zukommt oder welche Anforderungen an ihn gestellt werden, wie er mit der Presse umzugehen hat usw. usf.
Er wußte auch von Anfang an, welches Gewicht sein Wort und welchen Wert seine Unterschrift hat.

In meinen Augen hat er das Amt beschädigt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:43   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Habe ich ja auch nirgends behauptet?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:52   #49 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass es ja schon die zweite Amtszeit ist. Hr. Köhler kann also nicht mehr behaupten, er habe nicht gewusst,
was auf ihn zukommt oder welche Anforderungen an ihn gestellt werden, wie er mit der Presse umzugehen hat usw. usf.
nur des geldes wegen kann er es nun auch nicht gemacht haben. ob nun 250 für einen ehemaligen oder 320tausend für weitere aktivität...


die bundesversammlung besteht aus etwa 1244 leuten. ich bin 20, könnte also noch locker 60jahre lang ruhestandsbezüge beziehen...
cdu/csu+fdp haben eine mehrheit bei der versammlung... was meint ihr, was kostet es den titel zu kaufen, einen tag zu machen und dann nochmal hinzuwerfen?
(was die fdp so für ne steuersenkung nimmt weiß man ja schon...) bis 15mio. könnt ich rechnerisch damit keine miese machen bzw. ist es dann demjenigen reichlich egal...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 20:11   #50 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundespräsident abhanden gekommen

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ich bin 20, könnte also noch locker 60jahre lang ruhestandsbezüge beziehen....
Dann müsstest du 100 Jahre alt werden. Bundespräsidschaftskandidaten müssen mindestens 40 Lebensjahre aufweisen... viel Erfolg

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abhanden, bundespräsident


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Websperren: Bundespräsident Köhler zögert TweakPC Newsbot News 6 28.11.2009 20:18
Colin McRae bei Helikopterabsturz ums Leben gekommen redfalcon Sport, Freizeit und Hobby 7 17.09.2007 15:18
Tweakpc ist auf den Hund gekommen Exit Off Topic 5 20.01.2006 13:22
Pixelfehler dazu gekommen IVisionI TFT, LCD Displays 3 16.09.2005 14:06
Wie seit ihr zu TweakPC gekommen???? atim Off Topic 43 29.08.2005 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved