TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 12:26   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Nerviges XUL Problem

Hi,
ich möchte schon einmal anmerken das ich diesen Thread in einem anderen Forum auch habe, nur brauche ich eine schnelle antwort und kann nicht gerade lange auf eine Antwort warten.

Ich bin gerade dabei ein Plugin in XUL zu schreiben und habe ein kleines Problem was ich einfach nicht verstehe.

Ich verstehe einfach nicht, was mit dem not well-formed genau gemeint ist.

Hier die Fehlermeldung:
HTML-Code:
XML Parsing Error: not well-formed
Location: data:application/vnd.mozilla.xul+xml,%3C%3Fxml%20version%3D%221.0%22%3F%3E%0D%0A%3C%3Fxml-stylesheet%20href%3D%22chrome%3A%2F...
Line Number 11, Column 103:url = "http://www.lammpee.de/category_pages/31/firefox_plugin/?category=" + category + "&search_string=" + document.getElementById('search_text').value;
------------------------------------------------------------------------------------------------------^
Hier der Code:
HTML-Code:
<?xml version="1.0"?>
<?xml-stylesheet href="chrome://global/skin/" type="text/css"?>
<window xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul">

<script type="application/x-javascript">

var category = null;

function iframe_pageload () {

url = "http://www.lammpee.de/category_pages/31/firefox_plugin/?category=" + category + "&search_string=" + document.getElementById('search_text').value;
document.getElementById('search_frame').setAttribute('src', url);

}

</script>

</window>
Original Thread:
Nerviges XUL Problem - Sonstige Sprachen @ tutorials.de: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:52   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nerviges XUL Problem

Probier mal statt ...('search_text').value; ...('search_text').string;

Nur so ne Idee.



Besser:
Der Pfeil zeigt auf + category +
Diese hast du auf null gesetzt, d.h. dort ist der "Fehler"!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:20   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Nerviges XUL Problem

Es scheint wohl ein bisschen schwer den eigentlichen fehler zu erkennen, dadurch das die Größe der Buchstaben anders ist.

http://www.lammpee.de/graphics/pictu...15605864_9.png

Dort ist der Fehler, und ich weiß nicht wieso.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 14:58   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nerviges XUL Problem

Probier mal den eigentliche Suchstring als string zurückzugeben! (Das, was ich oben durchgestrichen habe)
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 15:11   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Nerviges XUL Problem

habe den Fehler gefunden, man sollte keine normalen & Zeichen nehmen sondern &amp;.

Ambesten sollte man ganz wenn man in XUL schreibt von den Zeichen die HTML-Codes nehmen.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nerviges, problem, xul


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nerviges Abmelden in Vista Bloodangel Windows & Programme 9 21.09.2009 19:33
Nerviges Netzwerkproblem! Johannes.E Netzwerk 8 24.04.2008 11:12
Nerviges Prob bei Spielen! Ocra Sonstige Hardware 15 30.03.2004 17:40
Nerviges ActiveX Popup snowstorm Windows & Programme 1 15.02.2004 16:34
Nerviges bild und boot einstellungen Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 02.12.2003 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved