TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2004, 09:33   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAMgeschwindigkeit optimieren

Hallo Leute. Also die meisten Mainboards besitzen ja drei RAM Steckplätze.
Stimmt das, dass wenn ich den mittleren Steckplatz freilasse und nur die außeren mit RAM Riegel belege, dass die Transferrate der RAM`S deutlich ansteigt???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 09:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Welches bord hast du eigentlich?

Beim NF2-chipsatz bringt es nur mager 5% mehr leistung. und bei Via garnichts an mehr leistung.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 10:07   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

und bei intels 875 (beim 865 auch ???)

bringt es auf jedenfall was
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 11:54   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich besitze 2 Twin Mos 2 cl DUAL CHANNEL. Ist es dann egal wie ich sie auf den Mainboard setze??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 12:10   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

es ist erstmal primär von bedeutung was für ein board du hast,

wenn es ein Nforce2 ist kommt iner in den alleinstehenden und der andere in einen der beiden (ist eigentlich egal) kann aber sein, dass du ein board hast, wo es das feature gar net gibt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 12:44   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Board ist nagelneu. Es unterstützt es mit Sicherheit.Darauf Läuft ein XP 3200 plus. Ich werds mal versuchen
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 12:49   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Die meisten Hersteller färben die DIMM's blau um damit auszusagen dass das Board Dual Channel unterstützt. Diese DIMM's sind dann in ein und zwei aufgeteilt. Du musst auf jedenfall den einzelstehenden besetzen und einen der beiden zusammensetehenden, dann hast du den DUAL Channel Modus aktiviert. In diesem Moment hat du zusätzlich Leistung gewonnen, leider nur ca 5% aber besser als gar nichts

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 14:18   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur
Das Board ist nagelneu. Es unterstützt es mit Sicherheit.Darauf Läuft ein XP 3200 plus. Ich werds mal versuchen

Dass ein Board ganz neu ist und einen 3200+ unterstützt, besagt immer noch nicht, ob es auch Dual-Channel-fähig ist. Es gibt ja noch andere Chipsatzhersteller. Nenn' uns einfach mal die Bezeichnung des Boards, dann werden wir schon weitersehen. Ansonsten kannst Du Dich auch danach richten, was Realive sagte...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:17   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mein neues BOARD ist ein

Shuttle nFORCE ULTRA 400

und uterstützt den Dual Channel Modus.

Was ist eigentlich wenn ich mir ein dritten Riegel zulege(TWIN MOS 256 MB RAM DUAL CHANNEL) arbeitet der dual Channel dort noch weiter oder nicht???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:42   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn du in die zwei zusammenliegenden zwei 256er und in den alleinstehenden nen 512er renimachst, ja
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:49   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Muss es ein 512 sein oder kann es auch ein 256 dual chanel sein??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:02   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

EIN ramriegel kann nciht "dualchannel" sein, die sache mit dem dualchannel ist aufm board, nciht auf dem ramriegel, ja es muss die gleiche größe, wie die anderen bänke zusammen sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:41   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok dann also nen 512 er.Dankeschön hab verstanden.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
optimieren, ramgeschwindigkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luftkühlung optimieren Index Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 30.07.2010 17:51
System optimieren RoE187 Kaufberatung 23 06.03.2008 08:47
Settings optimieren =] n**b CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 08.11.2007 22:22
windows 98 optimieren duf903 Windows & Programme 4 02.12.2002 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved