TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 11:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 7

Meister478 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CL Wert ?

Hi,hätte ma ne frage,könnte mir einer ma ne Seite nennen die bei RAM die CL Werte erklärt,weil ich blick da net so ganz durch
Meister478 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:12   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

je nidriger der Wert desto besser Cl 2,0 das beste 2,5 naja noch ok 3,0 ist schon nicht mehr gut. Der cl wert ist der wert der der prozesot zum Ram brauch glaube ich
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:24   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das sollte dich Ausreichend Informieren

CL bedeutet CAS-Latency . Erklärung: Hier

Es gilt wie gesagt: Je kleiner der CL-Wert, desto besser die Speicherperformance.
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 13:22   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Oder auf der HP von Corsair (in engl.): http://www.corsairmemory.com/corsair...AS_Latency.pdf

Da gabs irgendwo auch mal nen kompletten Artikel von Corsair über alle möglichen Timings und Spezifikationsarten von RAM. Leider find ich den jetzt auf die Schnelle nicht mehr.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 00:24   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oder in unseren Ram Grundlagen. http://www.tweakpc.de/berichte/ram_g...undlagen_7.htm
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 01:06   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

fals du n nforce2 mainboard besitzst, sind 2-2-2-11 die schnellsten einstellungen
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 08:49   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CL-Wert

Ja, je niedriger, umso schneller.

Allerdings habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass niedrige Werte (z.B. CL 2,5 mitsammt den anderen Latenz-Werten so schlecht wie möglich eingestellt statt default (CL 2) getestet) allenfalls ein, zwei Prozent mehr Leistung bringen - lediglich im Benchmark festzustellen.
In den Regionen von High-Perfomance PC's, wo ein paar Prozent reichen, um die Performance-Krone zu erhalten mag das viel sein, aber real merkt man den Unterschied nicht ohne Benchmark.

Da würde ich die Mehrkosten für hochpreisigen (ich nenne lieber keine Marken) RAM lieber in mehr Speicher (ggf. sogar Dual-Channel) oder aber eine schnellere GK, Prozessor oder so investieren. Das dürte viel mehr bringen.

Gruß

Gast
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved