TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2005, 11:22   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard Probleme mit 128 MB SD Speicher

Hi,
wie gesagt hab ich probleme mit einem solchen teil.
folgendes: ich kann da weder Daten raufspeichern, noch formatieren, noch daten manuell löschen. ich habe schon einiges ausprobiert, aber der schreibschutz geht nicht weg. ich habe von einer anderen marke noch eins und bei dem geht es ohne probleme... was könntes es sein????
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 11:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit 128 MB SD Speicher

Hi.
Hast du den Write-Protect Schalter aktiviert ??? Müsste so nen kleiner DIP-Schalter sein.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 12:11   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit 128 MB SD Speicher

Du bekommst doch mit Sicherheit Fehlermeldungen, oder?
Bitte diese Meldung(en) hier posten.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 14:10   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit 128 MB SD Speicher

Hast du die Karte mal mit einem anderen Reader oder in einer Kamera getestet? Vielleicht hat dein Reader probleme mit der Karte, das gleiche hab ich auch schon mal mit einem Tevion Card-Reader erlebt.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 21:02   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit 128 MB SD Speicher

hallo,
also folgende fehlermeldungen kommen jedesmal, wenn ich versuch daten raufzuschreiben oder zu vorhandene leere Ordner zu löschen:

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

(rotes X) Der Ordner **** kann nicht entfernt werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger.

[OK]

Das blöde is ja, das ich an der Karte den schutz schon gelöst hab....

wenn der schutz an der karte an ist, kommt das selbe....
Ich hab schonmal versucht die innereien mit der option Eigenschaften selber zu "de-schreibschutzieren", doch hat nix geholfen...

Bemerkung: Die Karte wurde in einer DigiCam benutzt und von da habe ich es entnommen, da diese DigiCam nie benutzt wird... wenn ich die Karte in die DigiCam einlege und die Digicam mit dem Rechner verbinde, kann ich von dort aus darauf zugreifen. Falls ich die Karte wieder in meinen PPC einlege, kann ich ebenfalls darauf vom Rechner zugreifen, doch kann ich die schon vorhandenen Ordner nicht löschen....(vom DigiCam aus zeigt es die Ordner nicht an)


aso, bevor ich es vergesse: ich hab auch schon versucht den Datenträger zu formatieren, doch ebenfalls sinnlos....

mfg
bodymurat
(hoffe kriege ratschläge(vielleicht gibt es ja nen tool oder so zum "hard-formatieren" der karte))
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 22:29   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit 128 MB SD Speicher

Flash Speicherkarten lassen sich nur endlich oft wiederbeschreiben, vll ist diese ja schon ihr Limit erreicht?!?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 22:50   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit 128 MB SD Speicher

hat sich erledigt... ich hab es hingekriegt, nämlich:
mein kartenlesegerät wollte darauf nix schreiben, denke ich... durch datenkabel und ppc ging es ohne probs...
aja, die ordner konnte ich direkt auf dem ppc selber löschen(MDAII)...
trotzdem danke für eure hilfe

mfg
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
128, probleme, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OC Probleme mit neuem Speicher Crazy_son CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 19.10.2006 00:46
Probleme mit neuem Speicher Asuny RAM Arbeitsspeicher 5 03.03.2006 16:07
Probleme mit Speicher? Oder IDE Bus? truehl AMD: CPUs und Mainboards 12 07.05.2004 14:55
athlon 64 bit - Probleme mit Speicher? Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 26.01.2004 21:53
Speicher-Probleme!? Gast RAM Arbeitsspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved