TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 12:59   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Defekte Sektoren

Hi!

Meine Festplatte ist jetzt 4 Monate alt. Schon eine Woche nach dem Kauf hat sich der erste Sektor als defekt abgemeldet. Heute sind insgesamt 9 Sektoren (36 kb) defekt. Auf reklamieren habe ich eigentlich keine Lust, weil ich den Comp wieder neu einrichten und auf eine neue Platte warten muß. Auf der anderen Seite mache ich mir sorgen, daß die Platte irgendwann mal vollständig abraucht.

Ich habe eine andere Festplatte, die schon seit Ewigkeiten einen defekten Sektor hat und es werden nicht mehr.

NTFS kommt mir der Situation eigentlich recht gut zurecht und ich fahre regelmäßig Backups. Da ich einmal in der Woche "chkdsk /r" fahre, müssen die Sektoren nach und nach kaputt gehen. Nimmt das ein Ende oder ist das ein Risiko?

lg

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 14:37   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Defekte Sektoren

Wenn die def. Sektoren stetig zunehmen, ist das auf keinen Fall normal. Meine Platte ist jetzt ca. 7 Monate alt, mind. 14h/Tag in Betrieb und ist fast immer unter Last. Trotzdem hab ich noch keine fehlerhaften Sektoren. Da würd ich dranbleiben...
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 14:57   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Defekte Sektoren

Jap auf alle fälle reklamieren.

Wenn defekte Sektoren auftreten ist's eh schon höchste Eisenbahn, da die modernen Platten oft noch Platz haben, den du als User nicht nutzen kannst. Sollten jetzt defekte Sektoren festgestellt werden, so leitet die Firmware der Platte die Zuordnung der Sektoren um, so dass du diese im ersten Moment meistens nicht feststellen kannst.

Somit sicher die Daten, besorg dir ne RMA Nummer und schick die Platte ein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 15:08   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Defekte Sektoren

Danke für eure Antworten.

Habt Ihr ne Ahnung, wie lange es normalerweise dauert bis die neue Platte da ist, wenn man bei Seagate reklamiert?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekte, sektoren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WD Wiederzugewiesene Sektoren Bentiedem Festplatten und Datenspeicher 5 07.03.2011 01:38
HDD:Defekte Sektoren - Garantieanspruch ? Heaver Festplatten und Datenspeicher 5 25.11.2009 09:57
Problem mit Festplatte - defekte Sektoren? bbirkhahn Festplatten und Datenspeicher 2 06.07.2009 09:01
Größere Sektoren bei Festplatten TweakPC: News News 0 28.03.2006 23:11
Festplattenprobelm : Defekte Sektoren Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved