TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 21:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 3

Microdemis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI KT3-Ultra - Frage zu Kompatibilität mit ECC RAM

Hallo Board,
ich steh auf dem Schlauch, was den Arbeitsspeicher angeht. Ich habe hier ein MSI-KT3 Ultra (MS-6380), welches laut Handbuch u.a. auch PC2100/DDR266 Speicher verträgt.
Also habe ich hier nun 2x512 MB PC2100 DDR Speicher CL2,5 ECC und sie werden von Windows nicht als Arbeitsspeicher angenommen. Was mache ich falsch? Wo kann ich noch drehen?
Lese ich mein System beispielsweise mit SiSoft Sandra aus, wird der Arbeitsspeicher ordungsgemäß erkannt - wie gewünscht und erhofft. Der Speicher war bis vor 4 Wochen in einem anderen System im Einsatz, ist daher voll funktionsfähig.
Wer weiß Rat?
Danke & Gruß,
Andre
Microdemis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:22   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: KT3-Ultra - Arbeitsspeicherfrage

Zitat:
Zitat von Microdemis
Also habe ich hier nun 2x512 MB PC2100 DDR Speicher CL2,5 ECC und sie werden von Windows nicht als Arbeitsspeicher angenommen.
Ah ja. Und wie stellst du das fest?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 06:17   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 3

Microdemis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: KT3-Ultra - Arbeitsspeicherfrage

Moin,

ich sehe ja, das unter Arbeitsplatz nur die/der alte Speicher erkannt wird - der neue jedoch garnicht beachtet wird.

Meine Vermutung ist, dass das KT3-Ultra kein ECC verträgt - habe jedoch nirgends eine Aussage dazu gefunden. Weiß jemand näheres?

Danke & Gruß,

André
Microdemis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 08:13   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: KT3-Ultra - Arbeitsspeicherfrage

steht immer explizit im Handbuch. Üblicherweise unterstützen Consumer Boards auch kein ECC. Du hast da wirklich nen ECC Riegel reingesteckt?

edit: stimmt - steht ja auch in deinem ersten post. Also wenn es nicht explizit bei einem Board dabeisteht, dass es ECC kann, kann es das auch nicht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 15:21   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 3

Microdemis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI KT3-Ultra - Frage zu Kompatibilität mit ECC RAM

Danke für die Aufklärung ... schade, aber nunja!
Microdemis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ecc, frage, kompatibilitaet, kompatibilität, kt3ultra, msi, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Kompatibilität mit der 4870 und meinem PC Kevin922 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 27.11.2009 14:42
Frage zum Epox EP-9NPA+ Ultra und Netzteil Luzypher AMD: CPUs und Mainboards 0 10.01.2006 14:52
[Frage]Winfast A400GT TDH@Ultra, Standartlüfter oder neuer? Rothus Overclocking - Übertakten 3 02.12.2005 19:16
MSI FX5950 Ultra Frage... Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 30.07.2004 11:47
DDR Ram Kompatibilität tweakerle Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved