TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 22:22   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard Speichertimings so ok ?

Hi erstma, also,
ich hab mir
Crucial DDR2 BallistiX PC5300 2048MB CL3 ,Kit w/two matched BallistiX 128Megx64 gekauft , wenn ich bei everest nachschaue steht da:

Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Crucial Tech.
Seriennummer 8A6AA4A4h (2762238602)
Modulgröße 1024 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered DIMM
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-667 (333 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 333 MHz 5-3-3-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 20-35-3-5-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
@ 266 MHz 4-3-3-12 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-28-2-4-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)



was soll ich machen, soll ich im bios den ersten speicher auf den selben wert wie den 2. stellen , da ja dualchannel , oder sol ich das so lassen ?
Wenn ich dualchannel betreiben will muss ich doch nur auf A1 und B1 die Speicher stecken und nichts weiter, oder ?

Und noch am rande : Bringt ein Bios-Upadate eine Leistungssteigerung oder ähnliches wenn alle geräte usw bereits erkannt werden , ist es ratsam wenn alles funktioniert ?

schonmal danke
mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:51   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Speichertimings so ok ?

eines ist schon mal ganz sicher das ein bios update keine leistungssteigerungen bring.....

behebt im normalfall nur fehler und spielt neue cpu typen ein

was du mit denn speichertimings gepostet hast durchschau ich so nicht ganz...denke mal das dir everest anzeigt mit welchen timings du den speicher betreiben kannst......

und nicht das ein riegel mit anderen läuft als der andere.....meines wissen gibt es kein mainboard das 2 riegel unterschiedlich taktet.....

und meine persönliche meinung über ram einstellungen ist die das die kiste einfach absolut stabil laufen muss.....5 bis 10 % bei syntetischen speichertest kennt beim arbeiten kein a**** ....

mfg
matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:59   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Speichertimings so ok ?

naja, es geht ja nicht ums übertakten oder so, hatte nur bammel das ein riegel kaputt geht wenn er unterschiedlich wie der andere läuft .... aber wenns ok ist dann lass ichs so

thx
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speichertimings


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speichertimings, CL-2, 2.5 ... reTiDE Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25
Speichertimings - ich will nicht dumm sterben Hellangel Sonstige Hardware 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved