TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2006, 13:54   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 6

LeoMoosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Nicht existierende Daten werden noch angezeigt

Folgendes Problem:

Auf meiner Festplatte (Systemfestplatte, NTFS unter WinXP) gibt es Ordner und darin enthaltene Daten, die physisch nicht mehr existieren dürften. Sie nehmen keinen Platz ein, können weder geöffnet, verschoben, gelöscht oder umbenannt werden. Ich habe bereits versucht, die Daten mit einem Dateishredderprogramm vollends von meiner Festplatte zu bannen, das Programm löscht auch aber die Ordner und Dateinamen werden noch immer angezeigt.

Wie bekommt ich diese sinnlosen Einträge wieder weg?
LeoMoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 16:11   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Nicht existierende Daten werden noch angezeigt

Hört sich nach Fehlern im MFT an. Hast du schon mal die Fehlerüberprüfung (Eigenschaften von Laufwerk -> Extras, beide Optionen aktivieren) ausgeführt?
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 13:35   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 6

LeoMoosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nicht existierende Daten werden noch angezeigt

Danke für die Antwort. Leider ist das Problem damit nicht gelöst. Ich habe ja auch vermutet, dass das irgendwie mit einem Fehler im mft zu tun hat, aber Fehlerüberprüfung bringt nix. Die Ordner und Dateien sind noch immer zu sehen, obwohl nicht existent

Andere Ideen?
LeoMoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nicht existierende Daten werden noch angezeigt

Ich kenn das Problem aber woher das kommt konnte mir bisher auch noch niemand sagen. Einen Weg um die Dateien in Windows löschen zu können hab ich bisher nicht gefunden aber es hat bei mir bisher immer geklappt wenn ich den PC mit DOS gebootet hab. Dann einfach mit dem befehl "RD <Ordnername>" (für Remove Directory) den Ordner löschen und er ist weg mit sämtlichem Inhalt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:10   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 6

LeoMoosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nicht existierende Daten werden noch angezeigt

ok, wenn mir jetzt noch wer sagen kann, wie ich unter DOS auf einer NTFS-partitionierten Platte schreiben/löschen kann, wäre ich sehr dankbar
LeoMoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:47   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nicht existierende Daten werden noch angezeigt

z.B. die wiederherstellungskonsole der Installations-CD

Sonst gibt es verschiedenste CD's (z.B. Ultimate Boot CD) die Tools drauf haben um auf NTFS Partitionen zu bekommen.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=2287

Haste alle drauf für alle Notfälle wie Ausfälle etc. Ausserdem alle erdenklichen Hardwaretests...für mich mittlerweile unverzichtbar
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:58   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 6

LeoMoosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nicht existierende Daten werden noch angezeigt

Vielen Dank erstmal. Habs mit der Boot-CD getestet. Laufwerk wird angezeigt, kann auch schreiben und löschen, aber den betreffenden Ordner konnt ich trotzdem nicht entfernen. Es kommt eine Fehlermeldung, die einfach nur sagt, es wäre nicht löschbar. Ich verzweifle hier noch.
LeoMoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:14   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nicht existierende Daten werden noch angezeigt

haste mal Namen von den Files? Wäre topp, es gibt Ordner und files die nicht gelöscht werden können...

Sonst hilft nur formatieren...
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 08:27   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 6

LeoMoosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nicht existierende Daten werden noch angezeigt

Es handelt sich um files, die von einem bit-torrent prog. (azereus) angelegt wurden. Also keine Systemfiles. Das Prog ist abgestürzt und seit dem sind die files da, wie als ob sie existierten, nur nehmen sie bei genauerer Betrachtung keinen Platz ein, noch sind sie löschbar.

Leider kommt Formatieren nicht in Frage, weil das hiesse, das gesamte System neu aufzusetzen.
LeoMoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 12:23   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nicht existierende Daten werden noch angezeigt

Hast du schonmal chkdsk drüberlaufen lassen?
Start->Ausführen chkdsk [LAUFWERK] /F
chkdsk c: /F
Könnt sein, dass er sagt, dass er das erst beim nächsten Reboot kann, kannst du bestätigen und neu booten..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 08:10   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 6

LeoMoosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nicht existierende Daten werden noch angezeigt

Klar hab ich das. gleich als erstes, hat leider nichts gebracht.
LeoMoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angezeigt, daten, existierende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Skype: Benachrichtigungen werden nur noch auf dem aktiven Gerät angezeigt TweakPC Newsbot News 4 24.08.2014 22:38
Festplatten werden nicht immer angezeigt AMD_fan17 Windows & Programme 4 22.02.2013 22:30
Bilder werden nicht angezeigt/IE & Opera cromelain Windows & Programme 1 17.12.2005 15:22
160 gb nur 127 werden angezeigt bluesky2002 RAM Arbeitsspeicher 1 19.10.2005 15:37
Symbole werden in Taskleiste nicht angezeigt DaKarl Windows & Programme 5 30.05.2003 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved