TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2002, 13:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Drive Image 4.0!!!

hab ein kleines Problem mit meiner Festplatte. Dazu bräuchte ich Drive Image, die Version 4.0 hatte ich von der PC Magazin Ausgabe 9/2002, nun habe ich zwar dieses Heft allerdings fehlt mir die dazugehörige CD und die Bootdisketten die ich damit erstellt habe funktionieren nicht mehr - habe ich schon auf mehreren Systemen getestet.
Kann mir vielleicht jemand mit der Software aushelfen, die Bootdisketten würden mir schon reichen. Oder kann mir jemand sagen ob die Demo-Version zum Kopieren einer Partition ausreichen? Vielleicht kennt jemand eine kostenloses Programm, mit dem das Kopieren von Partitionen auch moglich ist.
Bitte helft mir!!!!

Danke!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 19:12   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man sagt, das geht auch mit dem Linux-Befehl "dd". Das stimmt sicherlich aber ich hab's noch nicht ausprobiert.

Bootdisk-Images in allen individuellen Variationen findest Du bei Bart. Dir steht der Sinn sicherlich nur nach CD-ROM-Treiber auf der Bootdisk, also such Dir hier was 'raus: http://www.nu2.nu/bootdisk/cdrom/

Oder nimm einfach eine Win98-Startdiskette. Die funktioniert ganz gut ...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 12:06   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab die CD verliehen und jetzt wieder bekommen. Hat ach soweit alles geklappt.
Trotzdem danke für die Antwort.
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 13:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von cdk
Man sagt, das geht auch mit dem Linux-Befehl "dd". Das stimmt sicherlich aber ich hab's noch nicht ausprobiert.
...
Das funktioniert durchaus, aber dd kopiert eiskalt auch sämtliche leere Sektoren, was bei den heutigen Festplattengrößen ziemlich schlecht ist. Man kann das Image zwar komprimieren, aber die meisten kommerziellen DriveImage-Programme lassen leere Sektoren gleich ganz weg.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drive, image


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
True-Image io.sys Windows & Programme 7 14.02.2006 06:13
Drive Image & S-ATA Jonny Windows & Programme 9 28.01.2005 17:30
Drive Image und usb platte Desaster Windows & Programme 3 28.10.2004 18:47
Diskettenlaufwerk Startet Drive Image NICHT! Jonny Festplatten und Datenspeicher 2 13.03.2004 14:40
Win Me Partition mit Drive Image sichern Sonja Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved