TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2007, 13:39   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard DDR3 - was kommt als nächstes?

Tach allerseits, hab heute mal wieder seit einiger Zeit auf der TweakPC Webseite rumgestöbert und da ist mir doch glatt die Werbung über den DDR3 Ram ins Auge gesprungen.
Vor nicht allzu langer Zeit, OK. einige Monate ist es schon her, habt ihr einen Test mit DDR2 Ram Modulen gemacht und jetz sollen noch "bessere" Ram´s auf den Markt kommen. So allmählich frag ich mich noch wo das hinführen soll, das braucht doch sicher keiner mehr.
Würde einfach mal gerne eure Meinung dazu hören, binn echt schon auf das feedback gespannt. Gerne lass ich mir auch erkläre zu was das alles Nütze sein soll, auser das einige Firmen noch mehr Geld schäffeln.
lg SP
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 13:48   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DDR3 - was kommt als nächstes?

Hi,
dazu fällt mir folgendes ein:
Zitat:
Zitat von Bill Gates
"640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."


Es geht also wieder einmal um den technologischen Fortschritt und die Umsetzung von Möglichkeiten, die bis dato noch nicht markttauglich waren. Wie immer ist das Neue bei der Markteinführung teuer und noch nicht wirklich rentabel (das war mit DDR2 am Anfang genauso).

Wenn du DDR mit DDR2 oder diesen mit DDR3 vergleichen möchtest, empfehle ich folgenden Artikel (Stichwort: Theoretische Bandbreiten):
DDR-SDRAM - Wikipedia

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 13:55   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DDR3 - was kommt als nächstes?

Zitat:
Zitat von sp
DDR3 - was kommt als nächstes?
Wuerde ganz stark vermuten: DDR4.

Gruesse, kerri

PS.: Moores Gesetz gilt wohl immer noch.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 14:15   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: DDR3 - was kommt als nächstes?

Und bald werden die daten nur noch mit Lichtgeschwindigkeit übertragen
In der Theorie lässt sich alles bis zu unendlichkeit verkleinern und schneller machen, doch glücklicher weise ist dem durch die Matherie grenzen gesetzt.
Die Nächste Stufe ist dann wohl HDDR(higtspeed doopel dating ram) und darauf UHDDER( ultra ...)
Ach, darüber lise sich Stundenlang Philosophiren.
grüße SP
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:51   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DDR3 - was kommt als nächstes?

natürlich sind durch die physik grenzen gesetzt, diese sind aber laaaange noch nicht erreicht. und wenn es dann dazu kommt, wird einfach eine alternative methode oder ein anderes material für die jeweilige technik gefunden und das ganze spiel geht von vorne los.

alles in allem würde ich eigentlich nicht sagen, dass der fortschritt heutzutage schneller geht als vor 5 jahren oder so.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 18:07   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: DDR3 - was kommt als nächstes?

Zitat:
Und bald werden die daten nur noch mit Lichtgeschwindigkeit übertragenhttp://www.tweakpc.de/forum/../image.../icon_wink.gif
Ähhh in welcher Zeit lebst du ?^^
Der Hauptdatenverkehr geht schon heut nich mehr über Kupfer (obwohl das ja auch schon nahe richtung lichgeschwindikeit geht), oder gar meldeboten übertragen, sondern über glasfaser. Der wirkliche Vorteil von Glasfaser ist auch nicht die Geschwindigkeit sondern die Signalqualität + den durchmesser von einer Leitung (man kann die ja auch einfacher Bündeln und damit dicke Bandbreiten erreichen!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 20:29   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DDR3 - was kommt als nächstes?

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
...Die Nächste Stufe ist dann wohl HDDR(higtspeed doopel dating ram)...
Das ist wohl eher was für den Mädchen-Anlabern-Fred... Double Dating RAM - wir dann ein Threesome draus

Sry 4 !
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr3, nächstes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mozilla Firefox 4 kommt erst nächstes Jahr TweakPC Newsbot News 3 01.11.2010 20:31
[News] G.Skill: DDR3-1600 CL7 kommt TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.01.2009 23:26
[News] Windows Vista Service Pack kommt nächstes Jahr TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.01.2009 14:18
Wann kommt amd mit DDR3 unterstützung? sebhed AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2005 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved