TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 14:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 3

flyingX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erfahrung mit Corsair CM2X1024-6400C4DHX. Wie ist dieser RAM?

Hallo http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/grins.gif
Bin neu hier und hab sofort mal eine Frage...

ich hab von nem Kumpel RAM für 80€ bekommen. Es handelt sich um 2GB Corsair CM2X1024-6400C4DHX. Hier mal ein link ---> http://geizhals.at/eu/a258829.html

Wie ist dieser RAM? Ich habe ihn schon übertaktet und er läuft stabil auf 1120MHZ... das ist doch super oder?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem RAM?


Gruß, flyingX
flyingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 17:24   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrung mit Corsair CM2X1024-6400C4DHX. Wie ist dieser RAM?

Hi willkommen im Forum,

hab zwar persönlich keine Erfahrungen mit dem RAM aber Corsair is eigentlich immer in Ordnung;

Es kommt doch drauf an ob du selbst mit dem Speicher zufrieden bist. Außerdem ist meiner Meinung nach 1120MHZ ne sehr ordentliche Leistung.

Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 17:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 3

flyingX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrung mit Corsair CM2X1024-6400C4DHX. Wie ist dieser RAM?

ich bin soweit schon zufrieden... ich hab aber noch die Möglichkeit den RAM zurückzugeben.
Ich schwanke halt zwischen Corsair und Crucial, da die Crucial ja sehr gute Chips verbaut haben sollen mit denen in der Regel locker 1200MHZ erreichbar ist.

Aber in diesem Fall lohnt ein Wechsel dann wohl eher nicht, oder? Zumal man, wie ich denke, keinen Unterschied zwischen 1120MHZ und 1200MHZ feststellen kann ?!

Also ganz klare Frage: Zu Crucial wechseln oder mit dem Takt der Corsair zufrieden sein?

Vll kann ich die ja sogar noch bis 1200MHZ overclocken


Gruß, flying
flyingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 17:54   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrung mit Corsair CM2X1024-6400C4DHX. Wie ist dieser RAM?

Also von meiner Seite aus würde ich sagen bleib beim Corsair; selbst wenn du den Crucial ein bisschen höher bekommst du merkst es sowieso nicht wie du schon gesagt hast; ich würde jetzt nicht mehr tauschen wenn der PC schon rund läuft nach dem Motto: "Never change a running system."

PS: seit wann kann man übertakteten RAM einfach so zurückgeben; wäre mir persönlich neu

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 17:58   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 599

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Erfahrung mit Corsair CM2X1024-6400C4DHX. Wie ist dieser RAM?

Ich bin jetzt zwar kein Overclocker, würde aber dazu mal sagen: "Lieber die Taube in der Hand, als ein Spatzen auf dem Dach". Also meiner Meinung nach solltest du bei dem RAM bleiben, zumindest wenn er mit der Takterhöhung stabil läuft.

P.S: Willkommen im Forum!

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 17:58   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 3

flyingX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrung mit Corsair CM2X1024-6400C4DHX. Wie ist dieser RAM?

danke

also, da ich den ram von nem kumpel bekommen habe, der ihn selbst übertaktet hatte, ist das kein Problem Kann ihn mir ein paar Tage anschauen.Aber so wie es aussieht macht ein Wechseln dann wirklich keinen Sinn. Werde mal versuchen den max Takt rauszukitzeln, vll ist ja sogar noch mehr drin.

Wie hoch kann ich denn mit der Vdimm gehen? Momentan hab ich auf 2,2V gestellt ... ist 2,3V noch ok?
flyingX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cmdhx, corsair, erfahrung, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Gaming: Neue Marke für Gamer-Peripherie von Corsair TweakPC Newsbot News 0 23.09.2014 16:21
Verkaufe: P5W DH Deluxe, E8500 boxed, E6400 boxed, 4GB Corsair Kit, 2GB Corsair Kit Fishbed Biete 61 04.05.2011 17:33
Erfahrung mit Onlineshops Magnus1986 Off Topic 2 14.03.2008 14:18
wer hat Erfahrung mit Mindfactory? Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 14.12.2002 14:31
Jemand Erfahrung mit ISH? Picknicker Windows & Programme 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved