TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 12:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 3

Schippedaya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Datenrecover

Huhu

Mir is da leider ein fataler Fehler passiert.
Also ich hab mir nen neues Netzteil und ne neue Grafikarte gekauft (Rhadeon X1950 Pro 512mb GDDR3 + Bequit Straightpower 550W). Leider passten nicht mehr alle Kabel in mein Gehäuse, also neues Gehäuse gekauft und PC in das neue Gehäuse eingebaut, hier kommt der Deppenhammer, Abstandshalter für das Mainboard vergessen(Ich weiß Asche über mein Haupt). Demnach kam ein Mainboardkurzschluss, eine Festplatte is hin, da bin ich mir sicher, Aber meine 400GB Samsung hab ich mal in nen anderen PC eingebaut, als Slave aber, erkannt hat der PC sie, aber wollte sie direkt mal formatieren. Hab se also wieder ausgebaut und als Master alleine in nen anderen PC eingebaut, mach den PC an und dann kommt nen Bluescreenerror. Hab sonst an der Platte noch nichts gemacht, weder formatiert noch war ich mit ner Software dran.

Ich brauch die daten eigentlich wieder weil da ziemlich viel, praktisch alles an Musik drauf war was ich hatte, kommt als DJ nicht gut so ohne Musik :P. gibt es da ne möglichkeit die Platte wieder herzustellen ? Eventuell mit nem USB Adapter? Software?
Die Platte is in drei Patitionen eingeteilt. C: is Windoof mit SP2 . D:Filme und musik. E: ist nur Musik.
kann man das auch vllt. so machen das man nur die partition C: löscht und D: und E: ihn Ruhe lässt?

Bedanke mich für die antworten schon mal im Vorraus.

Bye Schippedaya
Schippedaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 14:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Datenrecover

Zitat:
Zitat von Schippedaya Beitrag anzeigen
erkannt hat der PC sie, aber wollte sie direkt mal formatieren.
Was soll das konkret bedeuten?

Mach am besten mal einen Screenshot (wenn du Platte eingebaut ist natürlich) wenn du in der Systemsteuerung auf Verwaltung gehst, dann in Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Sollte in etwa so aussehen: (Zum vergrößern anklicken)

http://img159.imageshack.us/img159/2...anntbj1.th.jpg
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 09:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 3

Schippedaya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Datenrecover

das sieht dann so aus,

http://img513.imageshack.us/img513/3...anntet3.th.png
Schippedaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 09:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Datenrecover

Hmm. Als erstes würde ich mal mit ner Knoppix-CD schauen, ob die Daten überhaupt noch erkennbar sind. Wenn du Glück hast, kannst du sie mit Knoppix schon retten. Ansonsten probier mal GetDataBack for NTFS, damit kann man in der Regel auch ne Ganze Menge retten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 07:37   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Datenrecover

Zitat:
Zitat von Schippedaya Beitrag anzeigen
kann man das auch vllt. so machen das man nur die partition C: löscht und D: und E: ihn Ruhe lässt?
Das ist einer der Hauptgründe, warum man eine Platte überhaupt in Partitionen unterteilt
Bei einer Neuinstallation kannst du ja angeben, wohin das OS installiert werden soll- in deinem Fall also C:

D und E "in Ruhe zu lassen" bringt aber nur was, wenn die Daten noch in Ordnung sind.

Um das herauszufinden, kannst du entweder- wie schon erwähnt- Knoppix nutzen, oder du steckst die Platte mal in ein externes Festplattengehäuse an einen funktionierenden Rechner. Dann kannst du dir auch die Ordner/Daten auf den entsprechenden Partitionen ansehen und dann sichern.

Also nicht versuchen, von der Platte zu booten, sondern sie nur als Datenspeicher betrachten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenrecover


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved