TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 20:46   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Welchen RAM kombinieren mit GeIL

'n Abend Leutz
Also...wegen der netten Aktion von Computerbild und Atelco, wollte ich meinem System mal 2GB mehr Ram verpassen. Solange ein Riegel weniger als 20€ kostet bezahl ich ja nur Porto xD
Meinetwegen zahl ich auch noch ein bisschen was drauf, der Qualität wegen.

Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob man irgendwie "vorraussagen" kann welche Riegel (ich stelle mir im Moment die HyperX CL4 vor) gut mit meinen Geil Black Dragons laufen.
Ich hab mal gehört das liegt an der Architektur von denen. kann mir da jemand näheres zu sagen?

Und außerdem...Wenn die Betriebsspannungen und Latenzen unterschiedlich sind...wie wird das dann von dem BIOS geregelt? Ich kann da jedenfalls nur generell Änderungen vornehmen, die dann aber alle Riegel betreffen...

EDIT:
Mittlerweile hab ich das jetzt schon wieder so umgeschrieben, das es eigentlich net mehr in den Kaufberater passt -.-

Geändert von StingR4Y (27.03.2008 um 21:39 Uhr)
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 21:49   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen RAM kombinieren mit GeIL

Dann wirds halt verschoben, is ja kein Thema

Die Spannung ansich ist kein Problem. Nach den Infos die ich gefunden habe läuft der HyperX mit 2,0V und der GEIL mit 1,9-2,0V. Also im BIOS einfach 2,0V einstellen dann passt das.

Was aber wesentlich problematischer werden könnte, ist der Speichercontroller deines X2 5600+. Der könnte (muss nicht) sich unter Umständen sehr schwer tun, 4 Speicherbänke anzusprechen. Das geht damit los, dass die CR nur auf 2T läuft (noch kein Beinbruch), wird ärgerlicher, wenn du den Ram-Takt künstlich herabstellen musst um den Rechner zur Funktion zu bewegen und gipfelt darin, dass es im Worst Case mit 4 Bänken einfach gar nicht geht mit deiner Ram-Konfig.

Nur das wird dir keiner voraussagen können.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 22:00   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welchen RAM kombinieren mit GeIL

Ahja...Also Risiko...
Ich bestell mir jetzt einfach mal 2*1GB von den HyperX Rams. Ich hab zwei 20€-Gutscheine und dann kostet mich das nur 6€ pro Riegel. Plus zweimal Porto, je 5€, also 10, macht das dann insgesamt 22€ für zwei brandneue 1Gb CL4 HyperX Rams.
Wenns nicht klappt auf meinem MB, verscherbel ich die Dinger halt bei eBay, oder hier im Forum. Normalerweise gehn die Dinger für mehr als 11€ pro Stück übern Tisch. Selbst gebraucht. Zumindest bei ebay.

Geändert von StingR4Y (27.03.2008 um 22:10 Uhr)
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kombinieren, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSV-Dateien kombinieren Fabian Programmiersprachen 5 17.11.2008 20:00
PC 2700 mit 3200 kombinieren? Gebbo RAM Arbeitsspeicher 2 12.03.2007 16:29
SATA mit ATA kombinieren?!?! DomiM Festplatten und Datenspeicher 9 09.02.2005 14:56
S-ATA und IDE kombinieren? DerKleriker Festplatten und Datenspeicher 2 27.05.2004 15:51
zwei GraKas kombinieren? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 5 07.09.2003 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved