TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 18:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard PC startet nicht mit 2 RAM Riegeln

Hallo
Ich habe folgendes Problem, bin mir aber sicher schon mal die Lösung gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr
Also, es geht darum, dass ein vorhin frisch zusammengebauter PC nur mit einem RAM Riegel startet, werden beide eingesteckt booted er nicht mehr.
Es geht um einen AMD X2 Prozessor, mit AM2 Sockel (glaube ich).
Was muss man machen, dass er mit beiden Riegeln booted? Ich glaube es liegt an einer BIOS Einstellung, wenn ich mich recht entsinne, konnte sie aber nicht finden.
Vielen Dank schon mal

Geändert von 2Stoned (25.05.2008 um 19:52 Uhr)
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 19:35   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC startet nicht mit 2 RAM Riegeln

Es ist ein AM2 Sockel...
Was genau sind das denn für RAMs? Kapazität? Hersteller gleich?

Und guck nochma was das für ein Chipsatz genau ist...Bzw Sag uns die genaue Bezeichnung deines MoBos...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
2Stoned (25.05.2008)
Alt 25.05.2008, 19:52   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC startet nicht mit 2 RAM Riegeln

Der RAM ist 2 x 1024MB MDT DDR2 667MHz CL4, und das MoBo nennt sich:
Gigabyte GA-M55S-S3 AM2 NVNF550 FSB 1000MHz PCIe ATX
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:41   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet nicht mit 2 RAM Riegeln

Da du nicht so freundlich warst, dein Board zu verlinken und ich jetzt zu faul bin, danach zu googlen:
Hat es 4 RAM-Bänke und haben die 2 verschiedene Farben?
Im Handbuch steht, welche Bänke belegt werden, wenn du 2 Riegel einstecken willst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 16:35   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC startet nicht mit 2 RAM Riegeln

Ohh, I'm sorry . . .
Es hat 4 RAM Bänke, 2 rote, 2 gelbe, im Handbuch steht beide Riegel in die selbe Farbe für DualChannel Modus.
Aber das Mainboard gibt dann keinen Pips von sich :/
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 17:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet nicht mit 2 RAM Riegeln

Gehen denn GEPRÜFTERMAßEN beide Riegeln einzeln? Bitte nicht mutmaßen, testen

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 19:40   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von KingKong
 

Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 147

KingKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nicht mit 2 RAM Riegeln

Bios Update ....
KingKong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, riegeln, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD A10, Problem bei 2 RAM Riegeln DaKarl AMD: CPUs und Mainboards 17 28.03.2014 16:04
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
Foxconn NF4K8AC startet nicht mit 4 RAM-Riegeln Tommy06 CPUs und Mainboards allgemein 15 07.08.2007 20:23
Abit AV8 mit 3 RAM Riegeln - möglich? redfalcon AMD: CPUs und Mainboards 5 22.07.2007 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved