TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 23:22   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit 6GB auf Gigabyte P35-DS4

Hallo Leute,

ich sitze nun mittlerweile über eine woche an einem echt hartnäckigen Problem!

Ich habe schon etwas länger 2x1GB DDR2 1000 (5-5-5-15)@2,1V im PC verbaut. Habe jetzt noch 4GB (DDR2 1000 5-5-5-15 @2,1V) dazugekauft. Habe alles reingebaut und richtig eingestellt!!!! Leider spuckt MEMTEST86+ immer wieder im Test5 fehler aus!! Daraufhin habe ich die Kits einzeln ausgiebig überprüft. Sie laufen einzeln ohne Fehler bei den Herstellervorgaben (siehe oben). Wenn ich sie allerdings kombiniert verbaue-gibt es Fehler.

Habe nun auch schon ein bisschen rum probiert. Latenzen auf 5-7-7-23 entschärft und von 1,95V bis 2,15V durchgetestet...immer wieder fehler. auch bei den 5-5-5-15 von 1,95V-2,15V. Ich weiß nicht mehr weiter!!! Liegt es vielleicht am BIOS??? Momentan habe ich das "F13" (Gigabyte P35-DS4 Rev. 1.1) drauf. Auch mein Netzteil dürfte mit 530W (BeQuiet Dark Power Pro) genug Saft bieten....

Ich weiß nun nicht mehr weiter!!! Ich hoffe ihr habt irgendwie nen Tipp...wenn ich nun noch etwas vergessen haben sollte, liefere ich die infos zu meinem system noch gerne nach!!!

Bitte helft mir-bitte bitte
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 11:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit 6GB auf Gigabyte P35-DS4

Hi,
bei mir gibt es mit 4 Module auch ein paar Ungereimtheiten. Die von mir auf einem GA-X38 verwendeten Mushkin Module wollen auch so 1,9-2,1V. Mit 4 GB und 2,05V läuft alles stabil. Bei 8 GB bekam ich immer mal bei WoW einen BlueScreen. Memtest angeworfen und es gab sporadisch ein paar Fehler (über Nacht laufen gelassen). Bin nun auf 2,15V und alles läuft super. Ich denke mal wenn du zum Testen mal auf 2,2V gehst sollte das auch keine Probleme verusachen.

Ich gehe davon aus, dass es bei 4 Modulen zu einem Spannungsabfall kommt. Ansonsten wird auch in verschiedenen OC-Foren empfohlen die Chipsatzspannung bei Vollbestückung und OC (DDR-1000 ist ja nicht Standard) leicht anzuheben. 0,025V sollen da schon Wunder bewegen. Vollbestückung und OC ist sehr oft mit etwas Spannungstuning verbunden.

Beim BIOS würde ich das aktuellste was verfügbar ist nehmen. Evtl. wenn verfügbar auch mal ein Beta-Bios probieren.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
omc1984 (18.01.2009)
Alt 18.01.2009, 11:52   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit 6GB auf Gigabyte P35-DS4

Das ist ne ganz prima Idee!! Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin...

Ich habe da im BIOS jetzt verschiedene Optionen: (G)MCH Voltage und FSB Voltage! Welche soll ich erhöhen?? und um wieviel (maximal) ??

Was ist eigentlich die Standardspannung für den P35-chipsatz???
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6gb, gigabyte, p35ds4, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte 470OC Probleme? mrgangstabooo NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 07.12.2010 14:25
Gigabyte EP35-DS3 RAM Probleme! fred_deluxe RAM Arbeitsspeicher 2 23.05.2008 22:02
Probleme mit Gigabyte 7800 GT im 3D Modus Ypsilon NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 18.07.2006 12:03
Nur Probleme mit Gigabyte GA-7VRXP charleshenry AMD: CPUs und Mainboards 10 06.03.2005 12:05
Gigabyte 7ZXE CPU Probleme andrehamburg AMD: CPUs und Mainboards 2 01.10.2003 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved