TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 21:18   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Ein RAM riegel steckt nicht richtig?? Andere Anrodnung mal versuchen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:20   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

bitte ihr habt mir immer geholfen. und zwar derart gut das mein pc noch bis vor na stunde mit 3,8 ghz stabieler lief als je @stock.
wäre euch super dankbar wen ihr mir auch diesmal nochj aus der patsche helfen würdet.
hoffe ich komme da überhaupt noch raus.
ein unwiederruflicher fehler den ich da begangen habe?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:23   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

startet er denn mit nur einem RAM Riegel? (cmos clear nicht vergessen)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:24   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

frage kann ich den pc auch ohne lüfter hochfahren? würde dan alle 3 riegel entfernen
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:24   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
ein unwiederruflicher fehler den ich da begangen habe?
nicht ersichtlich aus dem, was du geschildert hast, es besteht noch reichlich hoffnung
wie äußert sich der fehler genau? irgend ein blinken oder piepsen? rucken die lüfter?
bestückung nochmal prüfen (wie brain nicht tief genug gesteckte dimms erwähnte) und dann notfalls wieder die neuen dimms entfernen und rumprobieren. vielleicht ist auch ein neuer riegel defekt, du hast sie ja noch nie am laufen gehabt...


mal kurz bis ins bios booten (also nicht 20min laufen lassen) ist auch passiv machbar. musst den lüfter fürs anfahren nicht immer draufpappen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 21:31   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

nichts dergleichen. im display des monitors steht was von ram ini dan cpu ini. sieht glaube ich normal aus. nur das der cmos clear nichts gebracht hat aber danke das du mir noch hoffnung machst

----------

könnte es evt vieleicht doch an den unterschiedlichen timings liegen? die das mb nicht so ohne weiteres mitmacht?
das pipsen wen der ram nicht richtig sitzt kenne ich. aber das ist es ja nicht ein signalton. gharnichts mal schaltet er sich ab und bootet neu dan bleibt er einfach stehen

----------

wie komme ich passiv ins bios?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:32   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

der cmos-clear lässt das board takt und timings der riegel recht human wählen. die sollten beide weit abseits ihrer speks laufen und das ein durchbooten daher nicht verhindern.

passiv meint nur einen kühler ohne lüfter. ich dachte du willst die kiste nur mal kurz anschalten um zu gucken ob er bootet. wenn man zum riegel umstecken nicht immer den lüfter abmachen muss erleichtert das ja die arbeit...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 21:47   #33 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

ok ohne der neuen riegle läufts. mit dem lüfter klapt auch immer besser.
glaube aber nicht das am neuen ram was dran ist. und fgest drin waren sie auch. haben zumindest fest drin gesessen.

----------

vieleicht war derb ram doch nicht richtig drin? war aber eingerastet hat nichts gewacekölt und auchn kein sigbnalton. hatte wirklich ne menge ärger mit hardwareversand und war frogh als ich heute ein nagelneu verschweistes ram kit erhalten habe. der umtausch lief über einen ganzen monat.
woran könnte es sonst noch liegen?

----------

und kann ich den rechner auch ohne lüfter hochfahren? im leerlauf? oder muss ich bei jeder veränderung den lüfter wieder miontieren?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:50   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

kannst den lüfter ja auf den ram stellen und an den kühler lehnen (ich leg mir zumindest immer den rechner auf die seite für die fummeleien).
richig bis ins windows würd ich nicht durchbooten ohne lüfter am kühler, etwas luftzug hilft enorm und so viel arbeit ist das ja dann doch nicht.

probier doch mal bitte nur mit den 3 neuen riegeln. vielleicht fährt er dann ja genauso hoch wie nur mit den 3 alten...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 22:04   #35 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

P:S auf der verpackung des rams stand das er zu 100% hardgetestet sei. sicher kann denoch deffekt sein . glaube aber eher das es ein fehler meiner seite ist. obwohl ich eigentlich an alles gedacht haben müssen. selbst ans erden habe ich gedacht

----------

kann ich gern ausprobieren. merkwürdig ist nur das er ein gutes jahr mit voller bestückung lief. sicher ich hatte bluescreens . so alle 2-3 wochen aber das lag ja vermutlich am defekten modul.
das er aber nicht bootet ist absolut neu

----------

glaube es ist wirklich mein fehler. der ram rastet zwar ein. stellt sich aber jedesamal nach unten hin schief rein. ist minimal aber gerade wirds irgendwie nie. und ich war schon stolz das ich meine graka und soundkarte richtig eingebaut habe. fürn ram bin ich wohl zu doof
keine ahnung warum der nicht gerade sitzen will. jedes mal wenn ich oben festsetze (klammer) rutscht er unten raus

----------

gibt es da vieleicht irgend einen trick wie man das hinbekommt nachdem ich den lüfter mitlerweile mit verbundenen augen montieren kann hat der ramm wohl ein problemmit mir oder ich mit ihm wie auch immer
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 22:06   #36 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

auf beiden seiten gleichmäßig drücken (aussen).... aber bisher hat sich bei mir noch nie der RAM "schief" gestellt O.o

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 22:09   #37 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

ist ja auch nur minimal man merkt es wen man mit dem finger drüber fährt. das der neueingesetzte gegenüber den anliegenden unten minimal absteht. obwohl das modul bombenfest drin sitzt
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 22:11   #38 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Ist evtl was im Slot drin?
Ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass es schief ist, da ja alles getestet wird (normalerweise )
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 22:16   #39 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

wie sieht es eigentlich mit den unteren klammern aus muss ich die auch hochdrücken? bekomme das ni ewalt anwenden. hab es jetzt bei einem anderen slot auch probiert. das gleiche.

----------

sag ja auch der fehler liegt sicher an mir. mached da irgendwas falsch. mache das so: stecke den ram rein dan drücke ich die obere klammer runter. das wars

----------

beim runterdrücken kipt erunten irgendwie weg und das bei jedem slot gleichermaßen.
fest drinsitzen tut er aber irgendwie. ich weiss klinkt komisch. aber irgend einen fehler muss ich da doch machen
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 22:18   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

ram ist ram, vielleicht kannst du dir hier nen trick abguckn...
YouTube - Anleitung: Arbeitspeicher / RAM einbauen
die haben ja auch schleifkontakte, also auf 1mm sollte es da nicht ankommen. wenn die klemmen an der seite reingehen muss er kontakt haben.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (19.02.2011)
Alt 19.02.2011, 22:19   #41 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

Da kann man aber eigentlich nichts falsch machen machen. Vll verkantet er sich mal, aber du hast ja bisher die anderen Riegel einbauen können und das Problem scheint mit mehreren Slots zu sein, also klingt es nach "defekt" ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (20.02.2011)
Alt 19.02.2011, 23:10   #42 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ gold/platinum kompatibilitäsfrage

habe jetzt wieder alles eingestellt. scheint wiedr zu laufen. wen auch nicht mit vollständiger ram besetzung.
möchte mich aber nochmal bei euch bedanken. habt mir echt gut weitergeholfen.

----------

dachte schon mein pc war jetzt endgültig hinüber.

----------

einen besonderen dank auch nochmal an polo. hast mir wirklich geholfen die ruhe zu bewahren indem du mir zuversicht gemacht hast das nichts dafür spricht das mein pc sich verabschiedet hat.
hat mir wirklich geholfen die ruhe zu bewahren.
aber auch an alle anderen.
ihr seid die besten!
danke auch noch mal an den profi overclocker für die vielen hilfestellungen per pn.
nochmal n großes lob an das gesamte forum
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gold or platinum, kompatibilitäsfrage, ocz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8rdavcore MSI k8 neo platinum adidas Overclocking - Übertakten 0 29.10.2007 12:36
Übertakten des k8n neo platinum Robbe64 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 12.11.2005 13:41
pinnacle Studio dc10 plus gold probs Gast Audio und Video 1 21.02.2004 17:58
r.9500 gold Gast Grafikkarten und Displays allgemein 11 13.12.2003 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved