TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2003, 16:24   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 64 mb sind von 768 mb Ram verloren gegangen ?

hi, ich habe mir letztens nen 512er Riegel von Infineon gekauft ( siehe 'Biete'-Forum ) und hätte mit meinem alten Ram zusammen 768 mb.
Das wär das Maximale, was mein Mainboard mitmacht.
Erst ging es auch, es waren volle 768 mb, nach einiger Zeit waren es dann nur 704 mb, also 64 mb weniger. Ich weiß aber auch nicht mehr so recht, was ich gemacht habe, außer das ich versuchte, den FSB anzuheben, wobei meine Kiste aber abschmierte. Nun ist alles so wie vorher, aber dennoch habe ich 64 mb weniger.
Das komsiche ist, das ich aber keine 64mb-Riegel drin habe, also muss die Hälfte des Speichervolumens eines 128mb-Riegels 'verschwunden' sein.
Wie kommt sowas zu stande ?
Ist einer der Reigel bald im Eimer, oder warum 'koppeln' sich 64 mb ab ?

Gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 20:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat Dein Board eine Onboard-GraKa, die Du nicht benutzt? Vielleicht ist die ja durch den Crash aktiviert worden und hat sich den Speicher als Video-RAM gekrallt.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 21:03   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

mal den 128er rausgenommen und geschaut ob das System dann 512MB oder halt immer noch 64MB weniger anzeigt?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 21:06   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
mal den 128er rausgenommen und geschaut ob das System dann 512MB oder halt immer noch 64MB weniger anzeigt?

Das wär ne Idee.

Halt jeden Riegel einzeln probieren und schaun ob bei einem zu wenig Speicher angezeigt wird. Wenn bei allen ist, würde sys3's Vermutung in Kraft treten
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 15:03   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne Onboard-Graka habe ich nicht...
naja, es geht ja jetzt auch wieder,
ich habe den 128er Spectek raus genommen, mein Rechner wieder angemacht, dann wieder aus gemacht und anschließend den 128er wieder rein gesteckt.
So und jetzt habe ich wieder 768 mb.
Nur wunder ich mich echt sehr, das es vorher 64 mb weniger waren, auch wenn keine onboard-grafikkarte vorhanden ist.
Ich hab mal gehört, dass die Speicher im dritten Dimmslot Probleme machen, vielleicht lag es ja daran...naja was solls, es geht wieder, aber wenns irgendwann mal wieder nicht klappt, dann wundere ich mich noch mehr.
Wüsste gerne woran es liegen könnte.

Danke für eure Hilfe
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
768, gegangen, ram, verloren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paket verloren gegangen??was tun?? Mr_Portugis Off Topic 12 18.06.2009 23:10
Datei verloren :o( Weberli Programmiersprachen 7 10.06.2006 15:05
DHL --> Paket verloren, was tun?? Jlagreen Off Topic 19 07.01.2005 22:47
20GB verloren? bergkasbauer RAM Arbeitsspeicher 10 13.05.2004 13:31
Partion= 5gb verloren!! Gast RAM Arbeitsspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved