TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2003, 15:09   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Auch eine hardwarefirewall ist angreifbar, denn eine Firewall in Hardware gibts nicht, das ist auch nur eine Software die auf einem minimalsystem ausetzt und da ist auch diese angreifbar.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 15:26   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Auch eine hardwarefirewall ist angreifbar, denn eine Firewall in Hardware gibts nicht, das ist auch nur eine Software die auf einem minimalsystem ausetzt und da ist auch diese angreifbar.
Dass es keine 100%ige Sicherheit gibt, ist schon klar, aber eine HW Firewall ist nunmal ein eigenständiges System, was nicht so leicht angreifbar ist, wie ein Dienst auf einem Rechner.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 15:39   #28 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja nee is klar, ein nrmaler rechner hat ja auch tausende von scheunen toren offen (windows) selbstm it firewall

da sieht das bei einem embedded linux schon ganz anders aus, vor allem wird die angreifergruppe kleiner und damit das potential angegriffen zuwerden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 16:03   #29 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist mir klar, wollte nur mla klarstellen, das es keine HW Firewalls gibt, sondern nur Minimalsysteme mit Firewall.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 20:27   #30 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Na, und wer von Euch Cracks zeigt mir mal, wie er eine gut konfigurierte FW hackt?
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 21:42   #31 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
Na, und wer von Euch Cracks zeigt mir mal, wie er eine gut konfigurierte FW hackt?
Sind wir ein Hackerforum? Wir werden es bestimmt nicht tun, ich bezweifele auch, dass es hier jemadnen gibt, der das kann.
Habe ja nur gesagt, dass es möglich ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 21:52   #32 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von Catweazle
Na, und wer von Euch Cracks zeigt mir mal, wie er eine gut konfigurierte FW hackt?
Sind wir ein Hackerforum? Wir werden es bestimmt nicht tun, ich bezweifele auch, dass es hier jemadnen gibt, der das kann.
Habe ja nur gesagt, dass es möglich ist.
Moment mal, ich moechte da mal was Richtigstellen: Leute, die irgendwo eindringen, Dinge zerstoeren oder sonstirgendwie modifizieren sind Cracker, keine Hacker: 'Hackers build things, crackers destroy them."

Siehe z.B. die geniale Anleitung How to become a hacker von Eric Raymond, und da speziell die FAQ.

Gruesse, kerri (selbsternannter Hacker-Lehrling)

PS.: Da gibbet ein ganzes Buch zum Tehma Linux-Firewalls zum herunterladen..... allerdings nur als tex-File, ich hab's aber auch als pdf da, also bei interesse.....
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 07:11   #33 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Das war keine Aufforderung, wild in der Gegend rumzuhacken, aber diese Posts von Leuten, wo mer beim Lesen merkt, dass die von sowas höchstens mal gelesen haben und sich dann über PF auslassen, nach dem Motto "das ist alles sch...", die finde ich selbiges.
Vielleicht kann mir einer, der sich hier besonder "hervortut" mal erzählen, wie er das überhaupt angehen würde.
Die neue Kerio mit IDS (Snort) und ALC (Application Launch Control), da is nich mal einfach auf einer Webseite ein Trojaner zu platzieren und warten, bis der sich von hinter der FW meldet, weil Kerio mir sagt, dass da ein Programm installiert werden soll.
(Mal ganz davon abgesehen, dass Snort entsprechende Signaturen hat).
Ich habe ja auch geschrieben, dass es keine FW gibt, von der mer sagen kann, die ist nie hackbar, kommt nur auf den Aufwand an, den mer bereit ist, zu betreiben.
Ich behaupte, es gibt Rechner, die sind so aufgesetzt, dass ich einem von Euch das ADMIN Passwort gebe und ihn lokal davorsetze und er kommt trotzdem net weiter (da läuft keine KERIO!).

Gruesslies

Catweazle

P.S.: (edit) Wenn Ihr das alles weiterhin so bierernst seht, sollte der Thread wohl in Streitgespräche verschoben werden
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 07:16   #34 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Seite mit Tips -> www.linuxsecure.de
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 13:18   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
Ich behaupte, es gibt Rechner, die sind so aufgesetzt, dass ich einem von Euch das ADMIN Passwort gebe und ihn lokal davorsetze und er kommt trotzdem net weiter (da läuft keine KERIO!).
Hauptsache du kannst es
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 16:10   #36 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo klar, wenn du vorher die tastatur anschlüsse mit bauschaum zumachst is das klar

die Sache mit der PF ist nur, das es eine erweiterte Sicherheitsstufe im vergleich zu gar nichts ist.
Das ein User natürlich so doof sein kann und die ausschalten kann, dafür kann dann aber die PF an sich nichts
und services kannste j aso einstellen das sie zwingend laufen müssen, sonst shutdown!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 16:17   #37 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Sygate pro ist sehr gut im eigenschutz, habe mal einen Test gelesen, die war die einzige, die sich nicht durch eine andere Software deaktivieren ließ.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 20:30   #38 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Das Problem ist ja auch gar nicht die Firewall, die evtl. Malware durchlässt - das grössere Problem sitzt vor dem Rechner und klickt evtl. auf etwas drauf...... und damit ist die Firewall umgangen.

Davon abgesehen ist es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Loch im Internet Explorer von einem Trojaner oder anderer Malware ausgenutzt wird und somit ebenfalls die Firewall umgangen wird....

Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:
Sicherlich ist ne DFW besser als gar kein Schutz, aber es entsteht bei vielen Usern durch deren Einsatz der Irrglaube, sie seinen nun unverwundbar. Daher betone ich nochmals: Die beste Firewall sitzt zwischen den Ohren

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 19:37   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist wie mit dem ABS: Wer meint, dass man jetzt doppelt so schnell fahren kann, weil das ABS ja verhindert, das es einen aus der Kurve trägt, dem kann auch keiner mehr helfen (außer evtl. die Feuerwehr direkt am Unfallort).
Ich denke aber das "PFs" wie ABS mehr Schaden verhindern als indirekt anrichten.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>gibts, alarm, besseres, pro, zone


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/10465-zone-alarm-pro-gibts-was-besseres.html
Erstellt von For Type Datum
Free Zone Alarm Firewall 2008 This thread Refback 15.02.2008 18:25

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zone Alarm Konfiguration im Heimnetzwerk Santuzzo Windows & Programme 2 03.05.2009 21:03
Zone Alarm 6.0 neue Version DonkeyKong Security & SPAM 3 29.09.2005 15:20
Gute FW / Mein Zone Alarm spinnt Zyrano Security & SPAM 4 22.09.2004 20:49
Zone Alarm & VPN meldungen tele Windows & Programme 0 22.05.2004 17:08
Zone Alarm auf Gateway + Client - Mehl Problem tele Windows & Programme 20 20.04.2004 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved