TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2018, 11:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2018
Beiträge: 16

Kvert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie unbekanntes CMD Fenster-Starten deaktivieren?

Hallo,

ich hatte einen Virus auf einem Windows 10 PC, ich habe komplett alles neu gemacht (also frische Windows 10 Installation) und alle unbekannten Prozesse sind nun weg, außer einem, wenn ich den PC starte öffnet sich ein CMD Fenster mit dieser Fehlermeldung:

C:/User/...../AppData/Roaming/Microsoft/Windows/webwhfub/fiesejui.exe konnte nicht gefunden werden.

Ich habe schon bei den Autostart-Diensten geschaut und nichts verdächtiges gefunden, außerdem in der Registry einen webwhfub Ordner gelöscht, aber das CMD Fenster startet immer noch nach dem Neustart.

habt ihr noch eine Idee wie man es schaffen kann, das das Fenster nicht mehr auftaucht nach dem Neustart?

Google findet weder bei webwhfub noch bei fiesejui eine Info...
Danke!
Kvert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 20:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.691

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie unbekanntes CMD Fenster-Starten deaktivieren?

Bei einer tatsächlichen frischen Installation kann es zu dieser Meldung schlicht nicht mehr kommen. Wäre daher empfehlenswert hier.

VG

PS: Gibt natürlich noch einige mehr Autostart-Möglichkeiten - wenn aber eh neu installiert werden kann ist die Aufzählung ja eher hinfällig.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 23:16   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.187

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie unbekanntes CMD Fenster-Starten deaktivieren?

Das tool ist dafür ganz Hilfreich

https://www.heise.de/download/produc...explorer-21841
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 11:52   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.429

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wie unbekanntes CMD Fenster-Starten deaktivieren?

Moin.

Da ist was faul - hast du die Windows 10 Funktion zum Zurücksetzen des Systems verwendet oder tatsächlich frisch vom USB-Stick aus dein komplettes System neu aufgesetzt? Hast du evtl. dein altes Userprofil wiedehergestellt?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (25.12.2018)
Antwort

Stichworte
cmd, deaktivieren, fensterstarten, unbekanntes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB unbekanntes gerät trix CPUs und Mainboards allgemein 1 13.11.2007 22:56
HD 2600 XT Super - unbekanntes Gerät Franz Lemmler AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 01.09.2007 12:27
ATI 2400 als unbekanntes Device mike238746 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 30.07.2007 13:58
unbekanntes gerät 16550 kami1205 Sonstige Hardware 5 20.07.2007 13:52
unbekanntes Gerät Rheinblitz Windows & Programme 7 11.04.2004 01:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved